Ja, vielen Dank, das klärt einiges auf. Trotzdem muss ich hier und da noch nachhaken.
Element einer Karte ist (in)effektiv gegen die direkt darauf folgende Karte
D.h. wenn ich beispielsweise eine Feuer- und eine Windkarte direkt hintereinander beim Angriff spiele, der verursachte Schaden höher oder niedriger ausfällt, richtig? Und welches ist dann die korrekte Reihenfolge - erst das starke, dann das schwache Element oder umgekehrt?
Was ist mit der kryptischen Beschreibung "Elemente wirken in beide Richtungen" (nur?) bei "Schwer" gemeint? Das auch die Charas entsprechend ihres eigenen Elements zusätzlichen Schaden nehmen können?
Im Partymenü werden diese Passiv-Fähigkeiten [und die Elemente] aller Charaktere kurz beschrieben.
Da hab ich wohl das Menü immer noch nicht genau genug durchforstet.
Spezialkombis
Ok, jetzt ergibt die Beschreibung Sinn.
(Mein Denkfehler war, dass ich mit der verringerten Wahrscheinlichkeit das gleichzeitige In-der-Hand-halten der beiden notwendigen Karten verband, nicht die Aktivierungswahrscheinlichkeit.)
Caninas Passiv-Fähigkeit
Ich nehme an, die gewählte Umsetzung war notwendig, damit die von allen benutzbaren Heilkarten von Caninas Fähigkeit profitieren. Es wirkt nur einfach komisch, wenn man liest "Diese Karte kann nur dieser eine Chara benutzen. Wenn dieser ausgewählte Chara sie verwendet, ist der Effekt noch stärker, als im normalen (aber UNMÖGLICHEN) Fall, dass jemand anderes dies tut."
Jehova betreibt Cosplay? oO *wild ins Blaue rat*Zitat
Ach ja, noch ein kleiner Nitpick: "Als Junge bist du physikalisch stärker als als Mädchen." Macht "physisch" draus und es klingt vernünftiger. Der Sprachstil und die Rechtschreibung sind insgesamt auf einem ziemlich hohen Niveau (im Sinne von gut und fehlerfrei, nicht abgehoben), da fallen dann leider solche Schnitzer irgendwie stärker ins Gewicht.