Ergebnis 1 bis 20 von 326

Thema: [Vollversion] ALTERNATE - Virus of Ragnarök DOWNLOAD VERSION 1.4

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Ich bin in den Ruinen nach dem ersten Dorf auf eine (zugegebenermaßen recht langsame) Methode gestoßen, sich beliebig viel Geld und Kampfboni-Items zu verschaffen. Wenn man den Geröllhaufen links der ägyptischen Steintafel untersucht, erscheint der Kampfabschlussbildschirm, man erhält eine zufällige Menge Gold, evtl. die Bonuschance und wird anschließend in den Gang vor der rechten Brücke teleportiert (EXP gibt's keine).

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Inschrift auf der Steintafel gemeint war, obwohl es von der Himmelsrichtung hinkäme.

    EDIT: Wie kann ich bei der angeblich elementlosen Lamia einen Angriff mit Elementbonus landen?

    Irgendwie habe ich die Funktionsweise der Spezialkombis nicht verstanden. Nachdem mir die erste Kombi im Kampf geglückt ist, habe ich einmalig die erschaffene Karte erhalten, um sie nach Wunsch in mein Deck zu tun.
    Laut Beschreibung klang es aber so, als könnte ich zusätzlich in späteren Kämpfen immer noch auch manuell die Kombi erneut erzeugen, sofern ich die beiden notwendigen Grundkarten auf der Hand halte. Das scheint aber nicht der Fall zu sein...

    EDIT 2: Ok, die Anzeige zu den Elementarboni im Kampf ist irgendwie durch den Wind. Gerade im Kampf mit der Königsassel benutzte Tomoya folgende Karten:
    - Angriffsplus
    - Licht I
    - Niederschlag
    Nur Licht I besitzt ein Element, trotzdem bekam ich nach der Angriffsserie die Anzeige "Elementbonus". Dabei hat die Assel doch das Element Erde und sollte gegen Wind empfindlich sein, oder? (ich spiele übrigens auf Normal)

    Zudem irritiert es mich, wenn nach dem dritten Angriff eines Gegners beim angezielten Chara immer das Wort "Fähigkeit" aufploppt, ohne erkennbaren Zusammenhang. Bezieht sich das auf die Verwendung der Verteidigungskarten?

    Einen ähnlichen Knoten im Hirn bekomme ich bei der Erstvorstellung von Caninas Heilungskarten. Bisher kann allein Canina diese Karten in ihr Deck aufnehmen (habe nur die ersten 3 Charas), aber wenn Canina sie einsetzt, sind sie besonders effektiv (stärkere Heilwirkung).
    Im Gegensatz zu Tomoyas Abschlusskarten, deren Bedingung aufgrund der Vorgeschichte schwer nach Foreshadowing aussieht, ergeben Caninas Karten in dieser Hinsicht (noch) keinen Sinn.

    "Schade" eigentlich, dass der Wächter, der im Hafen von Tokyo nach minderjährigen Prostituierten Ausschau hält, nicht gleich einen Verdacht gegenüber Miu ausspricht. Insgesamt hätte ich zumindest ein wenig mehr an Reaktionen bzgl. ihres, für diese Epoche vermutlich doch recht aufsehenerregenden, Outfits erwartet (habe mal gelesen, dass ca. im 19 Jh. die Männer in Europa angeblich bereits beim Anblick eines entblössten Frauenknöchels in Ohnmacht fielen - Miu hätte vermutlich eine halbe Stadt ins Koma geschickt).
    In dem Zusammenhang: Als sich dann doch ein Opa in den Slums zu einer Bemerkung in dieser Richtung hinreißen ließ, war mein erster (halb ironischer) Gedanke "Zu deiner Zeit kannte man das Wort 'Outfit' noch garnicht."

    Dem Sprite nach hätte ich Jehova für Thor gehalten, aber dafür geht der Avatar zu sehr in Richtung Dandy.

    Hm, und in einer Geschichte um einen Rat der Götter gibt es einen Q... Jetzt fehlt nur noch die Entität aus Star Trek V und der Q-Kontinuums-Trilogie - auch bekannt als Erfinder des Monotheismus.

    Geändert von Ark_X (25.02.2015 um 13:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •