Freu mich schon drauf
Hab leider grade Prüfungsphase aber bereits angefangen es auf schwer zu spielen.
Hoffe habe bald genug Zeit es richtig zu spielen
Freu mich schon drauf
Hab leider grade Prüfungsphase aber bereits angefangen es auf schwer zu spielen.
Hoffe habe bald genug Zeit es richtig zu spielen
Da hat wohl jemand gecheated
Auf jeden Fall freue ich mich auf den DLC-Quest! Auch wenn das für mich mehr Arbeit (Komplettlösung) bedeutet.
Und die Monster sehen ja süss aus![]()
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AVoR Version 1.3 DLC
Hallo Freunde von kartenbasierten RPGs! Lange hat es gedauert, aber endlich ist der Patch 1.3 live. Durch so viele widrige Umstände,
von Krankheiten und Privatleben geplagt, hatten sich diese Bugfixes immer weiter verzögert. Aber das hat jetzt ein Ende! Patch 1.3 behebt
nahezu alles an gefundenen Fehlern (ich übernehme keine Garantie für 100%).
Dinge, die es nicht behebt:
- Bereits ausgelöste Fehler
Das schließt bereits ausgelöste Fehler im Sprungscript mit ein. Wer sich nicht mit STRG durchcheatet, sollte diese aber nicht sehen.
- Extrem seltener Bug in der Schadensanzeige
Circa 1x pro Testdurchlauf des gesamten Spieles kam es dazu, dass die Schadensabrechnung die einzelnen Stellen des Schadens nicht richtig
herunterrechnet. Ursache dafür: Unbekannt. Der Fehler tritt leider nicht nachvollziehbar und echt extrem selten auf, wodurch eine Lokalisierung
verhindert wurde.
- Ein paar RS-Fehler
Dinge, die es behebt:
- So ziemlich alles, was seit dem letzten Patch genannt wurde
- So ziemlich alles, was Vyzz mit seiner Lösung im System selbst fand (falsche Schadenswerte etc)
Und nicht zu vergessen... EIN NEUER QUEST!
Dieser eigentlich für meine eigene Unterhaltung gebastelter Sidequest wurde als Ausgleich für die lange Wartezeit in das Spiel integriert und
dreht sich um ein CrossOver, für das AVoRs Geschichte nur zu prädestiniert war. Dabei kann man zwei neue Standardgegner und einen Boss bekämpfen,
findet ein paar mehr der (alten) Karten, erkundet einen kleinen neuen Wald und eine Tech-Basis und entdeckt schließlich ein neues Item, dass von
allen Charakteren ausgerüstet werden kann und sehr, sehr stark ist. Der Quest selbst ist für High-Level-Charaktere und startet im Late-Content
des Spiels auf einer kleinen Insel im Süden von Atlantis.
Der Download umfasst das gesamte Spiel, da ich in der ganzen Zeit den Überblick über die veränderten Daten verloren habe. Hahaha.
Savegames sind dieses Mal keine enthalten, ein Copy-Paste sollte also möglich sein
Download:
http://www.rosaarts.cherrytree.at/HTML-Seiten/AVoR.html
--
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Bin mit meinem Text-LP durch beide Endings durch. Habe kaum eine Ahnung was passierte und 24.000 Fragezeichen über dem Kopf. War trotzdem gut.
https://docs.google.com/document/d/1...rtqRSCH-M/edit
Fazit folgt noch. Allerdings werde ich aufpassen, es nicht zu kritisch zu schreiben, sonst werde ich aus diesem Subforum auch noch gebannt.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (22.02.2015 um 18:59 Uhr)
Wenn Rosa Canina das anmelden sollte, wirst du es zuerst erfahrenZitat von Holo, aka Nonsense
![]()
Geändert von Sabaku (22.02.2015 um 19:08 Uhr)
Ich werde deine Meinung lesen und direkt im LP kommentieren.
Grundsätzlich banne ich niemanden (oder schlage einen Bann vor), solange dieser jemand sich nicht im Ton vergreift. Für Kritik bin ich immer offen und behaupte auch nicht, dass AVoR
und Co perfekt sind.
Aber wenn jemand Kritik äußert, dann bitte freundlich und mit Niveau. Am besten noch mit Gründen untermauert, warum einem das X oder Y missfällt. Alles andere bringt mir nichts, dir nichts und allen anderen auch nichts
Ein "Boah, ey. Das war voll scheiße." macht mich nicht unbedingt tolerant :P
Also liegt es ganz alleine bei dir, wie ich dich behandeln werde :P
Edit:
Btw wurde in einer PN diese Woche das Spiel als etwas EINFACH bezeichnet. Nimm das zum Thema "Grinden"! :P
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Geändert von Rosa Canina (22.02.2015 um 19:45 Uhr)
Ich bin in den Ruinen nach dem ersten Dorf auf eine (zugegebenermaßen recht langsame) Methode gestoßen, sich beliebig viel Geld und Kampfboni-Items zu verschaffen. Wenn man den Geröllhaufen links der ägyptischen Steintafel untersucht, erscheint der Kampfabschlussbildschirm, man erhält eine zufällige Menge Gold, evtl. die Bonuschance und wird anschließend in den Gang vor der rechten Brücke teleportiert (EXP gibt's keine).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Inschrift auf der Steintafel gemeint war, obwohl es von der Himmelsrichtung hinkäme.
EDIT: Wie kann ich bei der angeblich elementlosen Lamia einen Angriff mit Elementbonus landen?
Irgendwie habe ich die Funktionsweise der Spezialkombis nicht verstanden. Nachdem mir die erste Kombi im Kampf geglückt ist, habe ich einmalig die erschaffene Karte erhalten, um sie nach Wunsch in mein Deck zu tun.
Laut Beschreibung klang es aber so, als könnte ich zusätzlich in späteren Kämpfen immer noch auch manuell die Kombi erneut erzeugen, sofern ich die beiden notwendigen Grundkarten auf der Hand halte. Das scheint aber nicht der Fall zu sein...
EDIT 2: Ok, die Anzeige zu den Elementarboni im Kampf ist irgendwie durch den Wind. Gerade im Kampf mit der Königsassel benutzte Tomoya folgende Karten:
- Angriffsplus
- Licht I
- Niederschlag
Nur Licht I besitzt ein Element, trotzdem bekam ich nach der Angriffsserie die Anzeige "Elementbonus". Dabei hat die Assel doch das Element Erde und sollte gegen Wind empfindlich sein, oder? (ich spiele übrigens auf Normal)
Zudem irritiert es mich, wenn nach dem dritten Angriff eines Gegners beim angezielten Chara immer das Wort "Fähigkeit" aufploppt, ohne erkennbaren Zusammenhang. Bezieht sich das auf die Verwendung der Verteidigungskarten?
Einen ähnlichen Knoten im Hirn bekomme ich bei der Erstvorstellung von Caninas Heilungskarten. Bisher kann allein Canina diese Karten in ihr Deck aufnehmen (habe nur die ersten 3 Charas), aber wenn Canina sie einsetzt, sind sie besonders effektiv (stärkere Heilwirkung).
Im Gegensatz zu Tomoyas Abschlusskarten, deren Bedingung aufgrund der Vorgeschichte schwer nach Foreshadowing aussieht, ergeben Caninas Karten in dieser Hinsicht (noch) keinen Sinn.
"Schade" eigentlich, dass der Wächter, der im Hafen von Tokyo nach minderjährigen Prostituierten Ausschau hält, nicht gleich einen Verdacht gegenüber Miu ausspricht. Insgesamt hätte ich zumindest ein wenig mehr an Reaktionen bzgl. ihres, für diese Epoche vermutlich doch recht aufsehenerregenden, Outfits erwartet (habe mal gelesen, dass ca. im 19 Jh. die Männer in Europa angeblich bereits beim Anblick eines entblössten Frauenknöchels in Ohnmacht fielen - Miu hätte vermutlich eine halbe Stadt ins Koma geschickt).
In dem Zusammenhang: Als sich dann doch ein Opa in den Slums zu einer Bemerkung in dieser Richtung hinreißen ließ, war mein erster (halb ironischer) Gedanke "Zu deiner Zeit kannte man das Wort 'Outfit' noch garnicht."
Dem Sprite nach hätte ich Jehova für Thor gehalten, aber dafür geht der Avatar zu sehr in Richtung Dandy.
Hm, und in einer Geschichte um einen Rat der Götter gibt es einen Q... Jetzt fehlt nur noch die Entität aus Star Trek V und der Q-Kontinuums-Trilogie - auch bekannt als Erfinder des Monotheismus.![]()
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Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
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Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Geändert von Ark_X (25.02.2015 um 13:12 Uhr)
Hoppla. Da hat wohl jemand ein Test-Event vergessen rauszulöschen
*Zu RC rüberschiel*
Es gibt diverse Faktoren, die einen Elementbonus oder -malus hervorrufen können. Im Speichermenü, wo auch Caninas Tagebuch drin ist, sind unten neben dem Schwierigkeitsgrad auch noch diese Faktoren aufgelistet.
Doch zum besseren Verständnis schreibe ich sämtliche Faktoren ausführlich hin, zumal mit einem höheren Schwierigkeitsgrad auch mehr Faktoren hinzukommen.
Einfach
- Kartenelement ist (in)effektiv gegen den Gegner
- Bonus, wenn alle 3 gespielten Karten dasselbe Element haben (auch elementlos!)
- Element-Tuner-Status
Normal
- Alle Faktoren von Einfach
- Charakterelement ist (in)effektiv gegen den Gegner
- Element einer Karte ist (in)effektiv gegen die direkt darauf folgende Karte
Schwer
- Alle Faktoren von Normal und Einfach
- Element einer Karte ist (in)effektiv gegen irgendeine nachfolgende Karte
- Kartenelement entspricht dem Charakterelement (Bonus)
- Charakterelement ist ineffektiv gegen ein Kartenelement (Malus)
- Elementmalus wird immer um eine Einheit erhöht, falls vorhanden
Nun weisst du auch, weshalb man gegen elementlose Gegner ebenfalls einen Elementbonus hinkriegen kann und weshalb Tomoya, die das Element Wind besitzt, von Haus aus einen Elementbonus gegen die Königsassel (und andere Erdgegner) hat, sofern man nicht gerade ineffektive Karten benutzt.
Randnotiz: Miu und Canina sind die einzigen Charaktere im Spiel, welche kein Charakterelement besitzen.
Bei allen anderen Charaktere sind die Elemente im Partymenü ersichtlich.
Spezialkombis funktionieren so:
Bei der allerersten Kombination liegt die Erfolgschance bei 100% und man erhält die Ergebniskarte ins Karteninventar. Danach beträgt die Erfolgschance nur noch 30% und die erschaffene Karte verschwindet nach Gebrauch oder dem Kampfende wieder.
Jeder Charakter hat eine Passiv-Fähigkeit, die sich im Kampf aktiviert (mit Effekt und "Fähigkeit"). Mius Fähigkeit vermindert jeglichen Gegnerschaden um 10%. Deshalb siehst du diesen Effekt auch bei jedem Gegnerangriff, sofern sie im Team ist. Im Partymenü werden diese Passiv-Fähigkeiten aller Charaktere kurz beschrieben.
Caninas Passiv-Fähigkeit verstärkt jeglichen von ihr bewirkten Heilungseffekt um 20 HP. Das muss dich nicht verwirren. Jeder Charakter hat eine solche Fähigkeit, welche dessen Wesen entspricht. Und Canina ist nun mal die Fürsorgliche ^^
Jehova sieht wie Thor aus? Da wirst du im späteren Verlauf des Spiels noch eines Besseren belehrt werden
Ich hoffe, ich konnte deine Hirnknoten etwas lösen und die Verwirrung entwirren.
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Ja, vielen Dank, das klärt einiges auf. Trotzdem muss ich hier und da noch nachhaken.
Element einer Karte ist (in)effektiv gegen die direkt darauf folgende Karte
D.h. wenn ich beispielsweise eine Feuer- und eine Windkarte direkt hintereinander beim Angriff spiele, der verursachte Schaden höher oder niedriger ausfällt, richtig? Und welches ist dann die korrekte Reihenfolge - erst das starke, dann das schwache Element oder umgekehrt?
Was ist mit der kryptischen Beschreibung "Elemente wirken in beide Richtungen" (nur?) bei "Schwer" gemeint? Das auch die Charas entsprechend ihres eigenen Elements zusätzlichen Schaden nehmen können?
Im Partymenü werden diese Passiv-Fähigkeiten [und die Elemente] aller Charaktere kurz beschrieben.
Da hab ich wohl das Menü immer noch nicht genau genug durchforstet.
Spezialkombis
Ok, jetzt ergibt die Beschreibung Sinn.
(Mein Denkfehler war, dass ich mit der verringerten Wahrscheinlichkeit das gleichzeitige In-der-Hand-halten der beiden notwendigen Karten verband, nicht die Aktivierungswahrscheinlichkeit.)
Caninas Passiv-Fähigkeit
Ich nehme an, die gewählte Umsetzung war notwendig, damit die von allen benutzbaren Heilkarten von Caninas Fähigkeit profitieren. Es wirkt nur einfach komisch, wenn man liest "Diese Karte kann nur dieser eine Chara benutzen. Wenn dieser ausgewählte Chara sie verwendet, ist der Effekt noch stärker, als im normalen (aber UNMÖGLICHEN) Fall, dass jemand anderes dies tut."
Jehova betreibt Cosplay? oO *wild ins Blaue rat*Zitat
Ach ja, noch ein kleiner Nitpick: "Als Junge bist du physikalisch stärker als als Mädchen." Macht "physisch" draus und es klingt vernünftiger. Der Sprachstil und die Rechtschreibung sind insgesamt auf einem ziemlich hohen Niveau (im Sinne von gut und fehlerfrei, nicht abgehoben), da fallen dann leider solche Schnitzer irgendwie stärker ins Gewicht.
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Geändert von Ark_X (25.02.2015 um 20:13 Uhr)
Elementwirkung unter den gewählten Karten:
Feuer > Wind > Erde = 2x Elementbonus
Erde > Wind > Feuer = 2x Elementmalus
Feuer > Wind > Feuer = Neutral (1 Bonus + 1 Malus)
Wirkt also von links nach rechts. Niemals umgekehrt.
Das "wirken in beide Richtungen" finde ich persönlich auch irreführend.
"Das auch die Charas entsprechend ihres eigenen Elements zusätzlichen Schaden nehmen können?"
Sollte eigentlich so sein, doch beim Nachschauen im Maker habe ich nichts dergleichen gesehen. Da muss RC aufklären.
Canina ist nicht die einzige, die Heilkarten verwenden kann. Deshalb macht ihre Fähigkeit Sinn. An dem Punkt, wo du gerade bist, ist sie jedoch noch die einzige Heilerin. Deshalb wahrscheinlich die Verwirrung ^^
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Re: Canina - Es hat nichts damit zu tun, dass die meisten mir derzeit zur Verfügung stehenden Heilkarten nur von ihr benutzt werden können. Allerdings werde ich (der Formulierung nach) für etwas belohnt, was ich eh nicht anders machen kann.
Wenn ich diese Sequenz gegen einen Erdgegner benutze, gibt's nochmal einen Elementbonus obendrauf? => ges. 3x BonusZitat
Gegen einen Windgegner dagegen ändert sich nichts weiter, da Feuer noch einen Bonus gäbe, der vom Malus des Erdangriffs wieder kompensiert wird. => ges. 2x Bonus
Somit sollte es beim Feuergegner dann summa summarum letztendlich ein Bonus sein (2x Bonus durch Sequenz & 1 Malus durch Windangriff).
(Charakterelemente usw. nicht berücksichtigt)
Nur so aus Neugier: Wirken multiple Boni immer in Bezug auf den Basisschaden (z.B. 2x Bonus à 50% => Ges-DMG = 200% Basis-DMG) oder auf eher multiplikativ (Basis-DMGx1,5x1,5 = 225% Basis-DMG)?
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Geändert von Ark_X (25.02.2015 um 23:09 Uhr)
Elementwirkungen: Exakt, so funktioniert es.
Der Schadensbonus resp. Malus fällt jedoch geringer aus. Jeder Faktor erhöht den Elementbonus resp. Malus um eine Einheit. Die Faktoren auf Leicht sogar um 2.
Der Elementbonus und -malus können jeweils höchstens 5 Einheiten beinhalten.
Pro Einheit verändert sich der Schaden um 10%. Also gibt es höchstens einen Schadensbonus von 50%, resp. einen Schadensmalus von -50%
Klar soweit?
Zur Info: all diese Informationen findest du auch in der (leider noch lange nicht fertigen) Komplettlösung im Kapitel "Das Spiel" unter "Kampfsystem > Elementwirkungen"
Sie enthält jedoch einige Spoiler, vor allem im Bezug auf die Charaktere. Lesen auf eigene Gefahr!
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