Das Problem hatte ich mit dem älteren RPG Maker auch schon, aber das war immer nur sporadisch und funktionierte in der Regel im zweiten Anlauf.
Passierte mir nur, wenn ich das Testplay startete, aber beim Starten weg klickte, weil ich noch schnell was anderes gucken wollte.
Ich hab mal Google bemüht. CROSSFIRE von ATI scheint das auch gerne hervorzurufen. Ebenso defekte Grafikkartentreiber.
Ein einfacher FIX wäre das Spiel im Fenstermodus zu starten. Also im RPG Maker öffnen und starten (Rm2k3) ODER eine Verknüpfung zur RPG_RT.exe
anlegen und dann per Rechtsklick > Eigenschaften > Ziel folgendes eintragen:
"Window"
Zwischen der Pfadangabe, die bereits drin steht und dem "Window" ist ein Leerzeichen. Also: "PFAD" "Window"
Groß- und Kleinschreibung beachten. Dann über die Verknüpfung starten.
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
kam endlich mal zum ausprobieren, also zweiteres funktioniert schon mal nicht
für ersteres nun da muss ich mir erst mal den Rm2k3 suchen....
Hat jemand ein alternativen link fur mich weil ich kann nichts von mega downloaden es bleibt stehen beim 99% und decryptieren,glaube mein pc ist zu alt um es von mega zu downloaden wen es zu gross ist mit firefox,gestern gerade habe ich versucht einen 500 mb link zu downloaden aber ich wartete 2 stunden beim 99% und dan wahr mihr das genug warten,der link hier ist auch nicht richtig zumindest auf der erste seite,eine seite zuruck von der letzte seite geht der link.Ich will version 1.4 mal downloaden und wer weiss wan ich dieses spiel wieder spiele,wolte es auf meine HDD speichern wie ich mit allen spiele mache die ich gespielt habe,bringe sie gern zum neuesten stand.
Ich kann warten fur den link.Weil ich habe wirklich genug spiele auf meinen pc.Und ja mega ist die einzige seite mit dem ich probleme habe.
Geändert von fonzer (18.12.2016 um 13:50 Uhr)
Probier es mal damit:
http://www.file-upload.net/download-...Rv1.4.zip.html
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Das wahr schnell,und der link geht auch habe es gerade jetzt gedownloaded,vielen dank Rosa Canina.
Habe die 1.4 als Anlass genommen, das Spiel endlich mal anzufangen und muss sagen, es hat vielerlei Eindrücke hinterlassen, die ich erst mal sortieren muss und später erst als Fuß zurückgeben
3 Fragen kann ich aber schon mal stellen:
-In wie weit wirkt das Intro weniger überladen (bezogen auf all die Namen und Ereignisse), wenn man zuvor die beiden Vorgänger gespielt hat? Also knüpft AVoR nur daran an, oder greift das Intro deren Geschehnisse teilweise mit auf? Ok, hat sich erledigt ^^
-Bei so viel liebevoll gestalteter Grafik ist es mir ein Dorn im Auge, dass das Charset der Protagonistin in der Seitenansicht aufgrund der Haare eine andere Gesamthöhe hat, als in Frontal- und Rückansicht. Eigentlich keine große Sache und ich schätze, ich werde mich dran gewöhnen, aber bei jedem Wechsel der Laufrichtung schrumpft, bzw. wächst die Spielfigur, was mich (vielleicht auch als einzigen bisher) halt stört.
-Ist es möglich, bei evtl. kommenden Uploads die Dateien in ein übergeordnetes Verzeichnis zu packen, sodass Leute wie ich nicht später von "Backdrop" bis "RPG_RT" alle 600~Elemente wieder zusammensuchen müssen, weil sie ihn einfach im Spieleordner mit zig anderen Spielen entpackt haben? Bitte? ^^
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Geändert von Absgnmfh (03.03.2017 um 22:12 Uhr)
Kannst du den eventuell den MEGA DL Link mal anpassen? Der schickt mich nur auf eine leere Seite.
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Die Downloadlinks von AVoR 1.4 scheinen alle down zu sein.
Gibt nurnoch den 1.3DLC Link auf der Rosaart Cherrytree Subpage, aber naja ... ist halt nicht die aktuellste Version. o.o
MEGA-Downloadlink
Ja, das kann passieren ^^° Hab es mal auf MEGA geuploadet.
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Cool, thanks![]()
Hallo. Ich wollte das Spiel nach langer Zeit mal wieder durchspielen, bin aber auf einige Probleme beim Starten des Spiels gestoßen. Selbst bei der Installation des RTPs von der offiziellen RPG Maker Seite wird das RTP nicht erkannt.
Beim Versuch es über dem 2k3 Maker aus Steam zu starten wird mir angeboten die Runtime Engine upzudaten.
Ohne Update wird mir dieselbe Nachricht angezeigt, dass kein RTP erkannt wurde. Mit Update erhalte ich die Fehlermeldung "Cannot open vehicle file". Ich spiele übrigens auf Windows 10.
Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
Das Spiel ist einige Zeit vor dem öffentlichen Steam-Release des Rm2k3 entstanden. Das Spiel kann daher nicht mit der Steam-Version
geöffnet werden, ohne Fehler zu produzieren. Es benötigt zudem aus dem gleichen Grund nicht das offizielle RTP, sondern das zur damaligen
Zeit einzige RTP für den Rm2k3, Common RTP genannt: Man kann es hier noch downloaden
Als ich das damals begonnen habe, hat niemand damit gerechnet, dass der 2k3 irgendwann tatsächlich mal auf Steam veröffentlicht werden würde.
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Das Spiel läuft jetzt in Kombination mit dem Kompatibilitätsmodus einwandfrei.
Hab nach all den Jahren wieder Der Fall Okazaki gespielt und wollte gerade AVoR starten, nur gibt wieder RTP Probs....
Die Links zur Common RTP sind alle down.....
Wäre die Chance da für einen aktuellen Link?
(Naja.... haben 2020.... auf eine Antwort kann ich wahrscheinlich lange warten xD)
Keine Sorge, manche Webseiten sind zwar offline, allerdings gibt es dank des Internet Archives ein Backup der Seite, die Rosa oben gepostet hat:
http://web.archive.org/web/202002220...lt=rpgmaker2k3
Hoffentlich klappts dann damit.
Oh Danke für die schnelle Antwort.
AVoR Demo 2 bekomme ich damit jetzt zum laufen, aber AVoR 1.4 geht immer noch nicht.
DirektDraw Error DDERR_Unsuported
Edit:
Hab den den Kompatiblitätsmodus auf Win7 gestellt und es funktioniert endlich
Danke nochmal~
Kann jetzt nach 6 Jahren (.... oder mehr?) wieder spielen ;3
Edit 2:
Die Typo ist komisch dick und einzelne Buchstaben fehlen/sind unkenntlich :/
Geändert von ShadowIxD (21.09.2020 um 18:25 Uhr)
Hm, das Auftreten der DirectDraw Error ist immer etwas willkürlich je nach Spiel, aber gut das der Kompatibilitätsmodus wenigstens das Problem gelöst hat.
Ich glaube, dass es auch unter W10 noch nötig ist, dass man den europäischen Zeichensatz von GSandSDS installieren muss, um die Zeichen richtig anzuzeigen.
Der Zeichensatz ist hier in der Liste von der Hauptseite: https://rpg-atelier.net/index.php?site=programs
Folg einfach den Anweisungen in der mitgelieferten Readme und meld dich, wenn es geklappt hat.