-
Schwertmeister
Deine Auslagerrung des Wortes "selbstverständlich" sind meines Erachtens nach ziemlich großzügig gelegt, deiner Aussagen zufolge wäre laut deiner Gleichung der Dinge dann wohl auch Firmenvorstand zu sein ein Hobby da auch dort ja im gewissen Sinne nur Arbeiten weitergereicht werden...ein Hobby hat in meinen Augen keine zeitliche Begrenzung und daher ist es wenig sinnvoll alles was ja dahingehend denn eigenen "Spaß" AM eigendlichen Hobby mindert abzugeben eher als unverständlich zu betiteln anstatt selbstverständlich klar jeder legt sich sein Hobby so wie es ihm Spaß macht aber gerade in einem Schaffensfeld wie hier der Maker Community das abgeben was das Hobby eigendlich ausmachen sollte ist schlicht und ergreifend ....naja keine Ahnung ich möchte fast sagen sinnfrei. :x
Es heist ja nicht umsonst "its done, when its done"....
Und ja mir ist bewusst das man nun damit argumentieren kann das vom visuellen Aspekt auch Leute gerne zb nur Pixeln und daraus resultierend beide ihr Hobby ausüben können...
Für mich ist ein Hobby auch Gruppentechnisch gesehen ein zusammenschluss mehrer Menschen die Spaß an der selben Sache haben und nich ne Gruppe von Leuten die sich gegenseitig Gold in den Allerwertesten schiebt um sich gegenseitig bei Laune zu halten. ^^"
Dazu muss ich allerdings sagen das ich dennoch nachvollziehen kann das einige dann Leut für eine Teilarbeit bezahlen einfach um der ganzen Sache mangels eigener Qualifikationen nochmal eine entsprechende Note drauf zu setzten, aber ich denke das man zb ein Projekt das vorn raus schon mit dem Gedanken erplant wird hintenrum schön die Kasse klingeln zu lassen schwer noch als Hobby zu bezeichnen ist.
Ach und die Sache mit dem Zeitmangel lass ich nich gelten. xD das wäre ja fast so als würd ich dich Abends anrufen und sagen geh ma für mich zum Sport ich hab was mit dem Magen. XD
Geändert von Kestal (07.10.2014 um 18:38 Uhr)