Ich glaube aber nicht mal, dass Spiele von Aldorlea das sind, was alle wollen, genauso wie schräge Indie-Spiele nicht das sind, was alle wollen. Wobei es auch nicht schlimm wäre, das zu machen, was alle wollen. Ich halte nichts davon, Mainstream oder Nicht-Mainstream gegeneinander auszuspielen.
...
Richtig, es wollen halt auch nicht alle graubraune Shooter spielen oder quicktimeeventmonster wie Heavy Rain oder JRPGs mit Stachelfrisuren wie Final Fantasy. Ich glaube es geht mehr darum, dass was man machen möchte, gut zu machen und Spieler zu überzeugen, statt darauf zu setzen dass man sich an ein eingefahrenes Fandom anhängt, siehe diese ganzen Minecraftklone, diese brainfart-Simulatoren die an Surgeon Simulator und Goat Simulator anknüpfen wollen, jegliche Zombieshooter, die langsam aber sicher selbst zu einer ausgewachsenen Epidemie anwachsen. Denn wenn man etwas kopiert und Erfolg damit haben möchte, muss man es besser machen. In mindestens eine Richtung.
Davon abgesehen sollte man mal in dieses Video kucken für eine mögliche Antwort zum Thema :"What gamer want". Ist vielleicht nicht DIE ANTWORT, aber interessant trotz allem.