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Schwertmeister
Warum muss es als von dir angesprochenes Hobby denn überhaubt nen Mehraufwand haben in erster Linie betreibst du das Hobby auch das der Spielentwicklung doch für dich und nicht für andere klar ist es schön wenn andere dein Spiel spielen, kaufen oder wie im Fall von Call of Duty gleich nach dem kauf die CD zerbrechen und so schlimm finde ich denn Wikilink nichtmal da wohl einige etwas andere Ansichten von der Bedeutung des Wortes haben gibt das vlt sogar Denkanstöße es entsprechend anders zu Betiteln. oO"
Sehen wir das mal auf längerer Zeitspanne rückwirkend:
Damals hat man zum Spaß gemakert lass die Kommerzielliserungsmöglichkeit da meinetwegen kaum bis garnicht vorhanden gewesen sein.
Dann iwan tauchten die ersten Makerprojekte in der Screenfun auf und schon war in aller Menschen köpfen oder einem Großteil ums nich zu übertreiben mein Spiel muss da auch hin.
Wieder Jahre später versuchen einige Makergames mit leider minderer Qualität zu vermarkten logisch das es bei vielen den Gedanken auslöst das auch/besser zu können.
Und in der heutigen Zeit angekommen muss man leider sehen wie eine Szene die Menschen damals durch ein gemeinsames Hobby zusammengeführt hat sich gegenseitig zerpflückt.
Ein wenig offtopic das ist mir bewusst und klar Konkurenz belebt das Geschäft aber ich denke wenn man sieht zu was es sich entwickelt könnte man fast sagen der Grundgedanke war damals ein anderer wie er heute ist AUCH wenn man dazu sagen muss das dieser Konkurenzkrampf meist qualitativere Werke fördert.
Hoffe mal du kannst weitläufig verstehen warum ich daher den Wikilink garnichat mal als so negativ oder gar dumm empfinde. :/
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