Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
Ein kleiner Tipp, und das gilt Männern gleichermassen wie Frauen (gilt vor allem auch bei Parfüm): Wenn du es an dir selber nicht riechen kannst, passt es zu dir und deinem körpereigenen Geruch (; Wenn du ein teureres Parfüm nach kurzem nicht mehr an dir selber riechst, heisst das nicht zwangsweise, dass der Geruch verflogen ist, sondern nahe an deinem eigenen Geruch ist. Das gilt halt auch allem anderem. Ich merk das selbst extrem wenn ich das Shampoo oder so wechsle, dass es einige gibt die ich dann den ganzen Tag in der Nase hab. Die kommen schnellstmöglich weg (;
Halte ich persönlich für ein Gerücht.

Bei Parfüms kommt es wohl eher auf die Verdünnungsklasse an.
Gerade bei Männerdürften trifft man eher auf "Eau de Toilette", während man bei Frauen auch die stärkeren Sachen "Eau de Parfum" und "Extrait Parfum" findet.
Es gibt zwar inzwischen auch "Eau de Parfüm"-Düfte für Männer, aber die sind noch deutlich in der Unterzahl.

Mein halber Badezimmerschrank ist voll von "Eau de Toilette"-Parfüms, da ich immer wieder was von meinen Eltern geschenkt bekomme (vielleicht sollte ich mal gedanken machen ^^"), aber es ist egal, was ich nehme, spätestens nach einer Stunde kann ich den Geruch nicht mehr riechen. Dies gilt aber nicht nur für Parfüms, sondern auch mit Duschgel, Shampoo, oder sonstigen Mitteln. Nach der These, dass der Geruch zum körpereigenen Geruch passt, wenn man ihn nach kürzester Zeit nicht mehr riecht, dann müsste ich nach allem riechen. ^^"