Hallo leute

ich makere schon seit fast 10 jahre und hab bisher immer nur kleinere spiele für mich und kumpels gemacht
seit einem jahr arbeite ich mich durch die besten games die es hier gibt und habe mir nebenbei ideen notiert und nun will ich mit diesen ideen ein großes projekt starten
ideen aus anderen spielen werde ich natürlich nicht 1:1 übernehmen sondern nur das grundprinzip beibehalten es aber mit meinen ideen umsetzten und dem ganzen meine persönliche note verpassen
ich hätte gern von euch eure meinung zu meiner idee und evtl. verbesserungsvorschläge bzw. noch weitere ideen die man einbauen könnte
also meine ideen sind folgende:
aus VD 2 und die stämme: schlösser erobern und diese dann ausbauen um schneller an rohstoffe und truppen zu kommen
die eigenen schlössen werden natürlich auch angegriffen
diese idee ist meine eigene:
ein hauptchara der max lv 5 hat und dann soll es mehrere verschiedene rekrutierbare charas geben die unterschiedliche max lv haben (1;2;3) die lv 1 charas kann man mit rohstoffen und gold rekrutieren und man kann endlos viele davon haben
die lv 2 charas kann man durch mehrfachquests oder ähnlichem erhalten und davom maximal 5
dann gibts noch die lv 3 charas die man nur durch besondere leistungen bekommen kann
z.b. sie überleben beim schloss erobern
durch schwere sidequests oder gegen manche kann man auch so kämpfen und am ende des kampfes kann man entscheiden ob man ihn tötet und ne fette belohnung kassiert oder man lässt sie am leben und stehen dann zum kampf zur verfügung

dann hab ich noch ne idee von LoL:
man kann sich im laufe das spiels champs kaufen die man dann benutzen kann
mit diesen champ muss man dann gegen 10 gegner bestehen
und die gegnerische basis zerstören
an der umsetzung feil ich noch ein wenig aber das ziel der gegner ist nicht die basis des spielers zu zerstören sondern den spieler an sich k.o. zu kriegen
wenn man eine solche runde gewinnt dann bekommt man bestimmte belohnungen die einem das spiel ein wenig erleichtern
es sollen insgesammt ca. 20 verschiedene champs geben und 30 verschiedene maps
dann hab ich noch ne idee aus adventure world:
dort gibt es ein kleines GW feature was mir viel spaß gemacht hat aber leider zu klein war
ich werde das im größeren stiel machen und dort wird es auch einige belohnungen geben die einem das spiel vereinfachen
es soll 40 modelle dazu geben und etwa 10 tuniere plus einen paar ranglistenkämpfe (ca.50)
dazu viele freie gegner gegen die man spielen kann um ein wenig gold und neue modelle zu gewinnen

ich werde vorraussichtlich mitte oktober anfangen und wird ab da an etwa ein halbes jahr dauern
kommt ganz auf die ideen an die ich noch bekommen

das sind so meine ideen die ich alle ins spiel mit einbringen will
fall jemand ne idee zur umsetzung oder eine idee für weitere extras hat
oder vielleicht sogar n storyvorschlag hat das kann das hier auch mit erwähnen
natürlich wird auch jeder ideengeber in den credits erwähnt

freu mich schon auf eure kommentare
mfg killbot