Also willst du sagen... dass Menschen ein unterschiedliches Temperaturempfinden haben? Science.
Also willst du sagen... dass Menschen ein unterschiedliches Temperaturempfinden haben? Science.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ach Nonsense...
Ich denke, es ist an der Zeit, mich zu outen. Ja, ich bin ein fieser Fensternazi. Ich meine, ich frage ja wenigstens vorher (meistens), aber ich arbeite auch im tiefsten Winter mit offener Büro-Balkon-Tür. Gut, das kann auch damit zusammenhängen, dass wir im Massagestudio auch im Winter mummelige ~30 Grad haben (schließlich müssen da Leute auch nackig durch die Zimmer latschen). Also will ich wenigstens in meinem Büro ein bisschen Luft haben. Ich mag Luft. Vor allem frische. Meine Kolleginnen fröstelt es auch immer, wenn sie zu mir reinkommen, vor allem, weil ich ja auch meistens kurzärmelig unterwegs bin. Aber da ich sowieso den halben Tag in meinem komplett verglasten Kabuff hocke und die Tür zumache, sodass die Wärme nicht rausgeht, kann ich da eigentlich machen, was ich will
Ich bin auch immer die, die auf dem BMT immer alle Fenster und Türen aufreißt, und es ist mir da auch vollkommen egal, ob jemand was gegen Zug hat. Ein bisschen Zug ist immernoch besser als die Nicht-mehr-unbedingt-Luft im JuBz. Ernsthaft. Aber nachfragen sollte schon drin sein. Außer, es ist BMT![]()
Boah, ich bin sowas von ein Anti-Fensternazi. Ich mag den status Quo, ich finde mich schnell in die Temperaturen und Luftverhältnisse eines Raumes ein und fühle mich wohl - alles, was dann die aktuelle Situation auch nur im entferntesten ändert ( offenes Fenster, Türe, ... ) ist keine willkommen Abwechslung und gehört terminiert.
Es hat einen Grund, warum Fenster in der regel durchsichtig sind: Man muss es nicht öffnen, um sich an der Schönheit der welt da draußen zu laben!
Schlimmer war es noch bei mir auf der Arbeit: Zu 5 in einem kaum 20m² großen Raum ohne Fenster.
Anweisung: Tür muss geschlossen bleiben.
Losung: Die Geräte erzeugen keine Wärme.
Dann nach Jahren in denen wir auf dieses Problem hingewiesen hatten,dass es keine Lüftung gibt,kam endlich die sogenannte
Lösung: Eine Klimaanlage, welche die Temperatur verändert aber keine Frischluft reinbringt und den Specialbudgetrahmen auf Jahre ausgeschöpft hat.
Denn dann kamen die Klimaanlagennazis. Und das Ding zieht auch noch ohne Ende wenn man drunter gehockt hat.Das war noch schlimmer.
Keine frische Luft, 8-10 Stunden in dem Raum und dann alle Vierstelstunde die Diskussion ob und wie stark die Klimanlage aufgedreht wird.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ich gehör leiuder zu denen, denen ständig zu warm ist, z.T hab ich bei -10 Grad die Fenster auf.
--
![]()
Nein, du Holz. Lies doch ma den Post (zu Ende). Da steht eindeutig drin dass mich Leute ankotzen die zu den unpassendsten Zeitpunkten von Welt ohne zu fragen das Fenster aufreißen/zumachen obwohl genau das Gegenteil für die Allgemeinheit förderlicher wäre.
Wie Nazis halt.
Ich wollte gerade was unfassbar Geschmackloses posten aber ich hebs mir für den TS auf![]()
Komn, poste doch bitte deine Geschmacklosigkeiten. Da ich sowas ja nicht mache, muss es zumindest einer tun.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Steel, du mußt einfach mal wieder lieb gestreichelt werden.
Dann sind dir solche Banalitäten nichtmal mehr ein verstörtes Augenzucken wert.![]()
Ich kann das aber voll nachvollziehen, worüber er sich da ärgert. Im Winter ist bei uns grundsätzlich IMMER eines der Fenster offen, weil Madame es immer zu warm ist (und sie dann natürlich die Erste ist, die dann krank macht...). Und im Sommer? Am besten alle Fenster auf, damit schön Zug ist und man dadurch dann krank wird, auch wenn nur ein Fenster reichen würde. Alternativ könnte man ja die Klimaanlage anschalten, aber da sitzt man dann plötzlich im Zug... -_-
Ich selbst bin aktiver Fensternazi und versteh diejenigen nicht, die lieber in sauerstofflosen Räumen sitzen, als mal 10-15 Minuten es nicht so kuschelig warm zu haben. Pussies.
Bei mir ist das irgendwie etwas seltsam. Während ich im Winter draußen noch mit T-Shirt rumlaufen kann will ich es drinnen immer schön warm haben. Warm bedeutet aber nicht sauerstoffarm.
Morgen, mittags und nachmittags einmal Stoßlüften ist vollkommen in Ordnung. In meinen Augen sollte dies auch getan werden, wenn der Zimmernachbar starken Protest äußert. Weil zu wenig Luft führt zu Kopfschmerzen bei mir und so lässt es sich gar nicht gut arbeiten.
Fazit: Lüften ist in Ordnung und auch manchmal notwendig, aber trotzdem bitte nicht dauerhaft lüften im Winter *brrr*![]()
--
Vielen Dank
So what? Leute empfinden anders, und wenn Leuten heiß ist, wollen sie ein Fenster aufmachen. Oder wenn es im Raum mufft. Verstehe aber voll wenn man sich darüber aufregt, wenn das mit einer Selbstverständlichkeit und ohne zu fragen getan wird, das ist Grundanstand.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Genau so gut sind die Kollegen, die ins Büro reinkommen und als erstes die Klimaanalge einschalten - und das, obwohl die Fenster bis zum Eintreffen eben jenes Kollegen offen waren und in dem Raum eine angenehme Temperatur herrscht (die sogar niedriger liegt als der Wert, auf den die Klimaanlage eingestellt ist). Ich freue mich jeden Tag aufs Neue![]()
Fensternazi am Fenster, Fenster muss geöffnet werden um den Nazi zu defenestrieren, Temperatur und Luftverhältnisse sind bereits optimal. Was tun?
--
Viel wichtiger, warum wird hier nicht über Klopapiernazis geredet? Ich oute mich hier gerne selbst als ein solcher.
Deswegen werde ich jedes Mal wenn ich bei steel bin, dafür Sorge tragen, dass sein Klopapier richtig herum hängt.
Ordnung muss sein!