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Thema: [DONE!] [Game Jam SEPTEMBER 2014] "Is this game MOE enough?!"

  1. #41
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Schlimm.
    Du hast "Großartig" falsch geschrieben.

  2. #42
    Bin ich mal gespann

  3. #43

    Hier wird nicht geterrort
    stars5



    Jooooo, it's over!


    Schön wars wieder, vier Abgaben gab es und oh mein Gott, jede davon ist auf ihre Art und Weise absolut großartig. Ich hab alle Spiele sorgfältig unter die Lupe genommen und möchte neben der Beschreibung und dem Download auch gleich selbst meinen Senf dazu geben. Sortiert sind die Spiele nach dem Moefaktor des Titlescreens. Auf gehts!



    1# Felaket 2 von dukey


    DOWNLOAD| Unity | Techdemo



    "Felaket ist zurück!
    Bissiger und total anders als zuvor.

    Erlebe ein neues Abenteuer in diesem surrealen Universum. Erkunde Dungeons. Zerstöre Kisten. Finde Bugs. Sei Zweidimensional.

    --

    Die Steuerung ist simpel gehalten. WASD und Maus zum steuern der Spielfigur. Mit Shift gedrückt renn man. Space lässt einen springen. Linke Maustaste greift an. Mit F interagiert man mit Objekten.
    Du hast eine Lebensanzeige. Behalt sie im Auge!

    Momentan gibt es nur eine Windows Version. Falls Bedarf besteht, kann ich auch eine Linux und Mac Version erstellen, die ich allerdings nicht testen kann.
    Außerdem kann ich den Source Code zur Verfügung stellen. Allerdings nur teilweise, da es einige Assets beinhaltet, die durch Lizenzvereinbarungen nicht weiter verbreitet werden dürfen.
    Viel könnt ihr vom Code sowieso nicht erwarten. Sehr sehr unoptimiert, im Sinne von "dreckig" geschrieben. Die Post Game Jam Version wird nochmal komplett überarbeitet, der Demo Bereich wird wahrscheinlich nicht auftauchen."





    2# Unter den Schwingen des Greifen von Kelven


    DOWNLOAD| RPG Maker XP | Demo



    "Dieses Rollenspiel, das mit Moe übrigens wenig zu tun hat, dreht sich passend zur Sexismus-Debatte um Rollenklischees. Um genau zu sein wurden sie einfach alle um 180 Grad gedreht."





    3# MMOERPG von Shining


    DOWNLOAD| RPG Maker XP | Techdemo



    "Erweiterung des IRC Projektes vom letzten Game Jam. Es handelt sich hierbei um ein Onlinespiel ohne jegliche Inhalte (zu wenig Zeit für Quests etc, sry).
    Du erhältst zu Beginn des Spiels zwei zufällige aber voll moe RTP Charaktere, die du hochgrinden kannst, um dich dann mit anderen Spielern zu duellieren.
    Steuerung auf der Karte erfolgt per Maus:
    Rechtsklick - laufen / NPC Interaktion
    Linksklick - Interaktion mit anderen Spielern"





    4# Moe Wars von Kingzi


    DOWNLOAD| RPG Maker 2003 | Vollversion



    "Man spielt Molinda, das (selbsternannte) niedlichste Lebewesen überhaupt, das seinen rechtmäßigen Platz an der Spitze allen Niedlichen gegen Emporkömmlinge verteidigen muss, die glauben, niedlicher zu sein als sie selbst.
    Wer als niedlich anerkannt wird, gewinnt eine große Fanbase, durch die sich Molinda zunächst "durchkämpfen" muss, um zu ihrer eigentlichen Feindin zu gelangen. Es gilt, jeden, der jemand anderes als Molinda verehrt und für niedlich hält, so lange mit Herzen zu beschießen, bis er seinen Widerstand aufgibt und sie anerkennt!
    Dasselbe Prinzip funktioniert auch mit ihren Rivalinnen: Sie beschießt sie mit Herzen, um ihr Selbstvertrauen zu erschüttern! Schafft sie es, das Selbstvertrauen eines Feindes komplett zu zerstören, wird er allen Glauben an seine Niedlichkeit verlieren und Molinda ihre Stellung nicht länger streitig machen wollen. Allerdings ist das eine schwerere Aufgabe, als man es sich vorstellt - die Welt des Niedlichen ist ein hartes Pflaster!

    Das Spiel sollte ohne RTP spielbar sein.
    "


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    @dukey

    Dir hab ich ja schon einiges dazu gesagt - ich finde die Steuerung super und die ausgesuchten Grafiksets ziemlich nice. Die kleinen technischen Macken hast du ja schon selber erkannt. Ich finde die Steigerung zu Felaket 1 auf jedenfall bemerkenswert. Nice




    @Kelven

    Bis auf einen Mappingfehler finde ich es cool, was du in der kurzen Zeit geschafft hast. Das O RTP und deine eigenen Edits sind super stimmig, wenn du noch den restlichen XP-Standart rausschmeißt gibt es da für mich nichts zu meckern. Und ohja, das Setting - ganz großes Kino Hast du gut getroffen und fühlt sich trotz dem knappen Rahmen der Demo aber schon absolut richtig an. Ich würde mich freuen, davon mal eine Vollversion in die Finger zu bekommen. Ah, und die Rätsel mochte ich bisher auch! Die zwei kleinen Kämpfe haben sich allerdings schon etwas gezogen, aber die Grundidee war auch hier cool.
    Und das Titelbild zeugt von Eigeninitiative!




    @Kingzi SENBONZAKURA IM TITLESCREEN = INSTANT WIN!

    Leider bin ich nur einmal zum Boss gekommen und dann elendig verreckt - ich finde aber man sieht schon sehr gut wohin du damit wolltest und wenn du es noch ein wenig ausbalancierst und polierst, dann würde mir das als großes Spiel definitiv gefallen Denk mal drüber nach!
    Ah, und Moefaktor ist irgendwo ganz oben an der Skala. Imo.





    @Shining

    Nachdem wir es dann bei mir endlich zum laufen gekriegt haben, war es von der technischen Seite definitiv ziemlich beeindruckend ! Wenn ich mir vorstelle mit vier fünf Leuten so durch die Gegend zu grinden, würde mir das wohl mega Spaß machen. Vielleicht kann man da auch eine Art Online-Arena Spiel oder ein Communityprojekt drauß machen, das solltest du dir wirklich durch den Kopf gehen lassen.

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    Damit ist der Game Jam September erledigt. Danke für alle die sich aktiv beteiligt haben, es sind definitiv geile Sachen rumgekommen. Davon bitte mehr beim nächsten mal. Bis dahin, cucucucu!

    Sabaku






  4. #44
    Yay. Werd die Spiele nachher mal spielen.
    Zu Felaket 2 werd ich bei Gelegenheit mal noch den OST posten, mit nen paar extra Liedern.

  5. #45
    @Sabaku
    Die Grafiken von meinem Spiel sind zu 100% von mir (abgesehen von denen aus dem XP-RTP), da ist nichts vom ORTP mit dabei.

  6. #46

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Sabaku
    Die Grafiken von meinem Spiel sind zu 100% von mir (abgesehen von denen aus dem XP-RTP), da ist nichts vom ORTP mit dabei.
    Ah, dann ist das vielleicht nur die Palette, einzelne Grafiken hatten mich auf jedenfall schon stark daran erinnert. Naja, vielleicht beim nächsten mal X"P

  7. #47
    SOON.
    Und srsly, Gif-Thread, anyone?

  8. #48

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    SOON.
    Und srsly, Gif-Thread, anyone?
    Ich halte dich nicht davon ab, weiter gifs zu posten!


  9. #49

  10. #50


    Mehr habe ich auf diesem PC gerade nicht zur Hand, aber das dürfte auch erstmal genug Moe sein. Die Spiele zock ich alle demnächst.

  11. #51
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Gif-Thread
    >Sakuranet fordert WebM-Unterstützung.
    >Keiner nutzt sie.

    Niemand sollte 2014 mehr Gifs posten müssen.

    Die fehlende Möglichkeit, das Loop-Attribut einzubauen, ist natürlich dumm. #lolvbulletin

  12. #52
    @Sabaku
    Ne, DB32 ist das auch nicht. Ich hab die Farben genommen wie ich lustig bin. Es ist halt nur der Stil des ORTPs (comichaft, wenige und kräftige Farben).

  13. #53
    @Kelven: Natürlich hört das Spiel genau dann auf, wenn es gerade spannend bzw. interessant wird. Aber so wie die Damen eingeführt wurden, frage ich mich, ob der Heiler (der sich der Truppe vermutlich als fehlendes Anhängsel des schwachen Geschlechts anschließen soll) des Abends am Lagerfeuer rumgereicht wird...

  14. #54


    Diese @-Liste kommt noch früher als die zum BMT:

    @Felaket2: Ich war so richtig zweidimensional! Spielt sich gut, die Bewegungen sind mir persönlich ein wenig zu schwammig was wohl daran liegt dass ich absolut nicht auf dem neuesten Stand der Dinge bin und Spiele von vor 16 Jahren als Vergleichsbasis nehme. Das Schwertschwingen erschien mir etwas zu langsam um mit mehreren Feinden gleichzeitig klarzukommen. Ein wenig Rückstoß beim Schlagen von Feinden würde in der Hinsicht eine Menge ausmachen. Der Boss ist noch buggy und hängt gerne an Ecken und Kanten fest, aber lustig war es auf jeden Fall.

    @MMOERPG: Find die Idee klasse. Ich mag sinnloses Grouping&Grinding in Videospielen und mmo bieten davon in der Regel sehr viel. Ist derweil noch recht buggy was den Netcode angeht, finde es aber sehr ansprechend. mörpg

    @Moe Wars: Wieder einmal eine super Idee und fantastische Umsetzung die Hunde bellen und schiessen Herzen in alle Richtungenichmusstesehrlachen.

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