Hier wird nicht geterrort
Schön wars wieder, vier Abgaben gab es und oh mein Gott, jede davon ist auf ihre Art und Weise absolut großartig. Ich hab alle Spiele sorgfältig unter die Lupe genommen und möchte neben der Beschreibung und dem Download auch gleich selbst meinen Senf dazu geben. Sortiert sind die Spiele nach dem Moefaktor des Titlescreens. Auf gehts!
1# Felaket 2 von dukey
DOWNLOAD| Unity | Techdemo

"Felaket ist zurück!
Bissiger und total anders als zuvor.
Erlebe ein neues Abenteuer in diesem surrealen Universum. Erkunde Dungeons. Zerstöre Kisten. Finde Bugs. Sei Zweidimensional.
--
Die Steuerung ist simpel gehalten. WASD und Maus zum steuern der Spielfigur. Mit Shift gedrückt renn man. Space lässt einen springen. Linke Maustaste greift an. Mit F interagiert man mit Objekten.
Du hast eine Lebensanzeige. Behalt sie im Auge!
Momentan gibt es nur eine Windows Version. Falls Bedarf besteht, kann ich auch eine Linux und Mac Version erstellen, die ich allerdings nicht testen kann.
Außerdem kann ich den Source Code zur Verfügung stellen. Allerdings nur teilweise, da es einige Assets beinhaltet, die durch Lizenzvereinbarungen nicht weiter verbreitet werden dürfen.
Viel könnt ihr vom Code sowieso nicht erwarten. Sehr sehr unoptimiert, im Sinne von "dreckig" geschrieben. Die Post Game Jam Version wird nochmal komplett überarbeitet, der Demo Bereich wird wahrscheinlich nicht auftauchen."
2# Unter den Schwingen des Greifen von Kelven
DOWNLOAD| RPG Maker XP | Demo
"Dieses Rollenspiel, das mit Moe übrigens wenig zu tun hat, dreht sich passend zur Sexismus-Debatte um Rollenklischees. Um genau zu sein wurden sie einfach alle um 180 Grad gedreht."
3# MMOERPG von Shining
DOWNLOAD| RPG Maker XP | Techdemo

"Erweiterung des IRC Projektes vom letzten Game Jam. Es handelt sich hierbei um ein Onlinespiel ohne jegliche Inhalte (zu wenig Zeit für Quests etc, sry).
Du erhältst zu Beginn des Spiels zwei zufällige aber voll moe RTP Charaktere, die du hochgrinden kannst, um dich dann mit anderen Spielern zu duellieren.
Steuerung auf der Karte erfolgt per Maus:
Rechtsklick - laufen / NPC Interaktion
Linksklick - Interaktion mit anderen Spielern"
4# Moe Wars von Kingzi
DOWNLOAD| RPG Maker 2003 | Vollversion

"Man spielt Molinda, das (selbsternannte) niedlichste Lebewesen überhaupt, das seinen rechtmäßigen Platz an der Spitze allen Niedlichen gegen Emporkömmlinge verteidigen muss, die glauben, niedlicher zu sein als sie selbst.
Wer als niedlich anerkannt wird, gewinnt eine große Fanbase, durch die sich Molinda zunächst "durchkämpfen" muss, um zu ihrer eigentlichen Feindin zu gelangen. Es gilt, jeden, der jemand anderes als Molinda verehrt und für niedlich hält, so lange mit Herzen zu beschießen, bis er seinen Widerstand aufgibt und sie anerkennt!
Dasselbe Prinzip funktioniert auch mit ihren Rivalinnen: Sie beschießt sie mit Herzen, um ihr Selbstvertrauen zu erschüttern! Schafft sie es, das Selbstvertrauen eines Feindes komplett zu zerstören, wird er allen Glauben an seine Niedlichkeit verlieren und Molinda ihre Stellung nicht länger streitig machen wollen. Allerdings ist das eine schwerere Aufgabe, als man es sich vorstellt - die Welt des Niedlichen ist ein hartes Pflaster!
Das Spiel sollte ohne RTP spielbar sein.
"
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@dukey

Dir hab ich ja schon einiges dazu gesagt - ich finde die Steuerung super und die ausgesuchten Grafiksets ziemlich nice. Die kleinen technischen Macken hast du ja schon selber erkannt. Ich finde die Steigerung zu Felaket 1 auf jedenfall bemerkenswert. Nice

@Kelven

Bis auf einen Mappingfehler finde ich es cool, was du in der kurzen Zeit geschafft hast. Das O RTP und deine eigenen Edits sind super stimmig, wenn du noch den restlichen XP-Standart rausschmeißt gibt es da für mich nichts zu meckern. Und ohja, das Setting - ganz großes Kino
Hast du gut getroffen und fühlt sich trotz dem knappen Rahmen der Demo aber schon absolut richtig an. Ich würde mich freuen, davon mal eine Vollversion in die Finger zu bekommen. Ah, und die Rätsel mochte ich bisher auch! Die zwei kleinen Kämpfe haben sich allerdings schon etwas gezogen, aber die Grundidee war auch hier cool.
Und das Titelbild zeugt von Eigeninitiative! 

@Kingzi SENBONZAKURA IM TITLESCREEN = INSTANT WIN!

Leider bin ich nur einmal zum Boss gekommen und dann elendig verreckt - ich finde aber man sieht schon sehr gut wohin du damit wolltest und wenn du es noch ein wenig ausbalancierst und polierst, dann würde mir das als großes Spiel definitiv gefallen
Denk mal drüber nach!
Ah, und Moefaktor ist irgendwo ganz oben an der Skala. Imo.

@Shining

Nachdem wir es dann bei mir endlich zum laufen gekriegt haben, war es von der technischen Seite definitiv ziemlich beeindruckend ! Wenn ich mir vorstelle mit vier fünf Leuten so durch die Gegend zu grinden, würde mir das wohl mega Spaß machen. Vielleicht kann man da auch eine Art Online-Arena Spiel oder ein Communityprojekt drauß machen, das solltest du dir wirklich durch den Kopf gehen lassen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Damit ist der Game Jam September erledigt. Danke für alle die sich aktiv beteiligt haben, es sind definitiv geile Sachen rumgekommen. Davon bitte mehr beim nächsten mal. Bis dahin, cucucucu!
Sabaku