Es ist eher enorm hohes Güteraufkommen das dafür sorgt, dass das Gut möglichst überall zum selben Datum sein soll.
Da alle Fahrzeuge eine maximale Nutzlast (und auch die Post eine maximale Personal sowie Fahrzeugzahl) hat, können wohl schlecht alle gleichzeitig ihre Sachen bekommen.
Und da es meistens DOCH versucht wird, sieht man dann eben sowas auf deutschen Straßen:
Also: Nicht traurig sein, zurück lehnen und dann im schlimmsten Falle sich nach dem BMT aufs Wichtelgeschenk stürzen!
Mein Wichtel ist der Kracher. Ich wollte das nur so mal dalassen. Ich weiß relativ genau wer mich beschenkt hat, aber ich werds nicht rausposaunen. Vielen Dank für...
- die herrliche Karte mit dem Weihnachtspimmel
- Dei Mudda sei Gsicht II - Wir sind nette Kanacken
- Kekse
- Weihnachtsbier
- Scheiße-Quartett
Ich hab selten so gelacht beim auspacken von irgendwas
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (24.12.2014 um 18:16 Uhr)
Freut mich, dass du Freude an dem Päckchen hast, Itaju. *mal ganz flugs als wichtel out und ein spitzes rotes hütchen aufsetz*
Zitat
Woher wusstest du, dass ich ein Michael Ende Nerd bin?
...
Auf dem BMT haben wir uns glaube ich nie getroffen. Aber das www machts möglich. Einerseits bin ich über deinen Reiseblog gestolpert (ist echt schön geschrieben) da bekommt man viel von deinem Musikgeschmack mit und kann erahnen was du so liest. Wegen dem vielreisen hab ich noch das klassische Schweizer Messer mitreingepackt. Als Halbschweizerin wusste ich gar nicht, dass man ohne auf Reisen überlebensfähig ist.
Und andrerseits hat mir ein freundliches Vögelchen hier aus dem MMX deine Lesewunschliste zukommen lassen. (Danke Nonsense! ) Wobei da das Risiko Bestand, das viele Einträge schon etwas älter waren, daher freu ich mich umso mehr, dass ich dich nicht mit Dopplungen beschenkt habn. ^^
Den Michael Ende hatte ich sogar schon hier liegen und musste so lachen, dass du ihn dir auch gewünscht hast. c: Hab ihn selber schon gelesen (nicht deine Ausgabe natürlich) und da es echt ein schönes Buch - auch zum verschenken - ist, dachte ich grad als i-Tupferl ists sicher nicht verkehrt.
Auch hier nochmal: Schöne Feiertage und viel Spaß beim lesen und professionellen-Geschenke-aufreißen!
p.s: Deine Liste hier las sich so, als seihst du veganer/vegetarier? Da ich mir nicht sicher war und selber von sowas keine Ahnung hab, hab ich lieber die Finger vom backen und Süßkram gelassen. Nicht dass ich nicht jeden Vegetarier in meinem Bekanntenkreis genervt hätte und mich im Bioladen von Granatäpfel-Gummikram bis zu Reisschoki durchprobiert hab, aber das war alles so exotisch (und teuer o.o) , dass ich dir lieber was handfestes geschenkt hab.
Ich habe mein Geschenk am 23. erhalten und auch gleich geöffnet, was allerdings daran lag, dass ich es nicht als Wichtelpräsent für voll genommen habe. Gut, der Absender sagte mir gar nichts, aber da auf dem großen, braunen Umschlag keinerlei Weihnachtsgruß, -sticker oder sonstiges zu finden war und er sich anfühlte, als wäre überhaupt nichts drin, habe ich ihn geöffnet. Wie sich herausstellte, handelte es sich doch um mein Wichtelgeschenk, denn der Umschlag enthielt quasi einen Gutschein für eine Figur meiner Wahl als Papercraft oder 3D-Druck.
Weil ich aber der letzte Hinterwäldler bin und Trends / Neuerungen kaum Beachtung schenke bzw. diese mit Eilschritt an mir vorüberziehen, konnte ich mit diesen Begriffen rein gar nichts anfangen. (Ja, lacht ruhig.) Bei ersterem dachte ich, es hätte etwas mit den Klötzchenfiguren von diesem Minecraft zu tun (also etwas Digitales) und zweiteres verwechselte ich mit einem Bild, bei dem manche Partien plastisch hervorgehoben werden. Sprich, da beides nichts mit einer Figur zum Hinstellen zu tun hatte, war ich gelinde gesagt enttäuscht und dachte allen Ernstes an Veralberung und kein "echtes" Geschenk.
Meine Schwester (die weit offener durch die Weltgeschichte läuft) las sich dann jedoch die Karte durch und meinte, das Angebot mit dem 3D-Druck wäre was total Geniales (Papercraft kannte sie auch nicht). Sie versuchte mir dann vereinfacht zu erklären, was es damit auf sich hat und zusätzlich googelte ich ein wenig herum, was mich wieder versöhnlicher stimmte.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann mir zwar beim besten Willen immer noch nicht vorstellen, wie man "Kunststoff Schicht für Schicht zu einer Figur drucken" kann, aber wenn mein Wichtel über diese Technik und / oder das Talent, aus Papier echt aussehende Figuren zu falten, verfügt, dann freue ich mich doch und löse meinen "Gutschein" mit Freuden ein.
Wer mein Wichtel ist, weiß ich allerdings absolut nicht, denn diejenigen, die ich im Verdacht hatte, können es aus verschiedenen Gründen nicht sein. Ich weiß nur, dass er männlichen Geschlechts ist (oder den Namen vom Bruder, Vater o.ä. ausgeliehen hat).
--
BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Wow Planescape Torment, ich bin beeindruckt. Mit Abstand eines der besten Spiele, welche ich je gespielt habe, vollen Respekt für dieses prächtige Geschenk (Falls du ein Freund von RPG's sein solltest).