nun das ist ziehmlich viel desswegen werde ich nicht auf alles eingehen was du geschrieben hast
also zu unserer "Arbeitszeit"
da hast du recht wir sitzen durchschnittlich 4-8 stunden am maker
da es niemanden was angeht was ich privat mache drück ich es mal so aus
ich habe sehr flexible arbeitszeiten die ich mir selber aussuchen kann
aber jede minute die ich nicht arbeite kostet geld und mehr verrate ich auch nicht
ich weiß nicht ob es dir bekannt ist aber man kann die Map und die database seperat bearbeiten und später zusammenfügen
genau das tun wir
und der dritte von uns ist diese 4-8 stunden mit testen beschäftigt
das heist er überlegt sich ne umsetzung zu unseren ideen und testet dann aus und schickt mir dann ein video wie er das gemacht hat damit ich nicht auch noch anfangen muss zu testen

zu meinem KS:
ich habe eine riesige KS Scriptsammlung gefunden und dort arbeite ich mich grad duch und mal schaun ob ich dort was passendes finde
leider ist alles auf japanisch weswegen ich nur raten und testen kann und dann übersetzen

zu dem klauen(oder was auch immer du damit meinst):
ich habe nie gesagt das ich scripte oder ressurcen aus anderen spielen klaue
ich lass mich lediglich inspirieren und feile dann an meiner eigenen umsetzung
und wie du bereits erwähnt hast gibt es massig ressurcen zum download auf tausenden seiten
genauso wie scripte
und genau warum soll ich mir die arbeit machen wenn es das was ich brauche schon zu hauf gibt
und genau für sowas werden ja die grafiken und scripte gemacht damit sie benutzt werden(nicht aus anderen spielen sondern von den ganzen seiten)

ich habe mich nun ein wenig mit ruby beschäftigt und mir ein wenig brauchbares wissen angeeignet und damit werde ich auch auf jeden fall arbeiten
ich wage nicht zu behaupten das ich ein wunderkind oder sowas bin aber ich lerne sehr schnell und n gymiabschluss mit 1,3 sagt einiges aus (4 in deutsch daher die rechtschreibung)
damit will ich auch nicht angeben oder sonst irgendwas aber du hast nun mal drauf angespielt

und ich hab nie erwähnt das es nur ein kleines fungame werden soll sondern das soll ein großes ordentliches gut spielbares game werden
den wie du ebenfalls schon richtig erwähnt hast gibt es schon mehr als genug davon und spielen tut sie sowieso keiner
und wenn ich wollen würde das mein spiel kaum einer spielt könnte ich mir das ganze auch sparen

ich glaube jetzt bin ich doch auf alles eingegangen
naja auch egal
das soll jetzt auch kein angriff auf dich sein oder so sondern lediglich eine klarstellung auf alles was du geschrieben hast

mfg killbot