Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Meine Idee und eure Vorschläge

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich konnte es einfach nicht lassen das ganze mit den 100 Stunden bei einem 3er-Team noch einmal durchzurechnen. Gehen wir davon aus, dass jeder von euch wirklich jeden Tag in der Woche ernsthaft an eurem "Fun"-Game arbeitet, so würde sich summa summarum trotzdem für jeden von euch eine tägliche Arbeitszeit von ~ 4,75h, also mit Pinkelpausen und drumherum von ~5h ergeben. Du betonst, dass du eine "wirklich harte Woche" hast... nun mir fehlen da ein wenig die Worte. Wenn irgender sich mal einen Tag frei machen will oder diese eisern selbst auferlegte Arbeitsmoral nicht durchhält erhöht sich die Last für den Rest der Truppe natürlich.

Ich sitze jetzt seit ca. einem Jahr (mit einigen Unterbrechungen) an meinem kleinen Projekt und rätsele immer noch ziemlich darüber nach, wie genau ich jetzt eigentlich ein eigenes CTS-KS bauen könnte. Vielleicht stehe ich mir dabei auch ein wenig selbst im Weg. Schließlich könnte ich große Teile einfach irgendwo herauskopieren (was selber wahrscheinlich schon schwer genug wäre), so wie du es bei vergangenen Projekten wohl getan hast. Wozu selber Ressourcen machen, wenn die doch bereits im Übermaß vorhanden sind? Nun vielleicht aus dem einfach Grund, (welcher mir auch Kopfzerbrechen bereitet) dass andere Menschen einfach eine Menge Herzblut, Schweiß und Tränen in Ihre eigenen Projekte mit EIGENEN Materialien gesteckt haben und es mir persönlich schwer fällt, so skrupellos zu sein, diese einfach zu klauen. Insbesondere bei Spielen mit teils jahrelanger Entwicklungszeit, die komplett unentgeltlich der Community zur Verfügung gestellt wurden.

Und du wirfst hier mit Ideen um dich, bei denen ich in meinen kühnsten Träumen nicht wüsste, wie genau ich die mit einem Programm wie dem RPG Maker nun genau realisieren sollte. Du sprichst von jahrelanger Erfahrung mit dem Maker / den Makern, hast aber mehr oder weniger preisgegeben, dass du im Moment wohl erst angefangen hast dich überhaupt mit Ruby "etwas" zu "beschäftigen", wobei mehr oder weniger Meisterschaft in eben jener Sprache für die Umsetzung deiner kühnen Pläne aber das A und O wäre. Vielleicht bist du ein verkanntes Wunderkind, aber auch wenn Ruby als recht "anfängerfreundlich" dargestellt wird, so bin ich doch (auch wenn das natürlich Limitationen mit sich bringt) mehr oder weniger froh, nicht zwingend auf Ruby angewiesen zu sein. In diesem Fall würde ich meine Makerbemühungen womöglich rein auf die grafische Ebene verlagern und mir jemanden suchen, der auf dem Gebiet des Programmierens Ahnung hat.

Nachdem ich mich jetzt, genau wie andere Community-Mitglieder, über Ton und Inhalt, sowie die Abwesenheit jedweder Rechtschreibbemühungen in deinen Posts aufgeregt habe würde ich gerne noch abschließend hinzufügen:

Wieso hast du nicht gleich gesagt, dass du einfach ein kleines Fun-Game machen möchtest, anstelle großen Wirbel zu machen, um ein ganz groß anmutendes Spiel, dass auf 10 Jahren Maker-Erfahrung aufbaut und mit einem aus 3 Personen bestehenden Team in kürzester Zeit realisiert werden soll. Solche Fun-Games gibt es wie Sand am Meer. Spielen würde ich sie nicht, meines Ermessens dienen sie meist vorwiegend der Bespaßung relativ enger Zielgruppen die in unmittelbarem Kontakt zum Developer stehen. Und ebenso keine Zeit darauf verwenden (wie ich es leider Gottes gerade jetzt mache) um bei solch einem Game zu kommentieren.

Ich habe fertig.

Geändert von AgentBlack (02.10.2014 um 00:24 Uhr)