Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Meine Idee und eure Vorschläge

  1. #1

    Meine Idee und eure Vorschläge

    Hallo leute

    ich makere schon seit fast 10 jahre und hab bisher immer nur kleinere spiele für mich und kumpels gemacht
    seit einem jahr arbeite ich mich durch die besten games die es hier gibt und habe mir nebenbei ideen notiert und nun will ich mit diesen ideen ein großes projekt starten
    ideen aus anderen spielen werde ich natürlich nicht 1:1 übernehmen sondern nur das grundprinzip beibehalten es aber mit meinen ideen umsetzten und dem ganzen meine persönliche note verpassen
    ich hätte gern von euch eure meinung zu meiner idee und evtl. verbesserungsvorschläge bzw. noch weitere ideen die man einbauen könnte
    also meine ideen sind folgende:
    aus VD 2 und die stämme: schlösser erobern und diese dann ausbauen um schneller an rohstoffe und truppen zu kommen
    die eigenen schlössen werden natürlich auch angegriffen
    diese idee ist meine eigene:
    ein hauptchara der max lv 5 hat und dann soll es mehrere verschiedene rekrutierbare charas geben die unterschiedliche max lv haben (1;2;3) die lv 1 charas kann man mit rohstoffen und gold rekrutieren und man kann endlos viele davon haben
    die lv 2 charas kann man durch mehrfachquests oder ähnlichem erhalten und davom maximal 5
    dann gibts noch die lv 3 charas die man nur durch besondere leistungen bekommen kann
    z.b. sie überleben beim schloss erobern
    durch schwere sidequests oder gegen manche kann man auch so kämpfen und am ende des kampfes kann man entscheiden ob man ihn tötet und ne fette belohnung kassiert oder man lässt sie am leben und stehen dann zum kampf zur verfügung

    dann hab ich noch ne idee von LoL:
    man kann sich im laufe das spiels champs kaufen die man dann benutzen kann
    mit diesen champ muss man dann gegen 10 gegner bestehen
    und die gegnerische basis zerstören
    an der umsetzung feil ich noch ein wenig aber das ziel der gegner ist nicht die basis des spielers zu zerstören sondern den spieler an sich k.o. zu kriegen
    wenn man eine solche runde gewinnt dann bekommt man bestimmte belohnungen die einem das spiel ein wenig erleichtern
    es sollen insgesammt ca. 20 verschiedene champs geben und 30 verschiedene maps
    dann hab ich noch ne idee aus adventure world:
    dort gibt es ein kleines GW feature was mir viel spaß gemacht hat aber leider zu klein war
    ich werde das im größeren stiel machen und dort wird es auch einige belohnungen geben die einem das spiel vereinfachen
    es soll 40 modelle dazu geben und etwa 10 tuniere plus einen paar ranglistenkämpfe (ca.50)
    dazu viele freie gegner gegen die man spielen kann um ein wenig gold und neue modelle zu gewinnen

    ich werde vorraussichtlich mitte oktober anfangen und wird ab da an etwa ein halbes jahr dauern
    kommt ganz auf die ideen an die ich noch bekommen

    das sind so meine ideen die ich alle ins spiel mit einbringen will
    fall jemand ne idee zur umsetzung oder eine idee für weitere extras hat
    oder vielleicht sogar n storyvorschlag hat das kann das hier auch mit erwähnen
    natürlich wird auch jeder ideengeber in den credits erwähnt

    freu mich schon auf eure kommentare
    mfg killbot

  2. #2
    Ein halbes jahr? Sorry aber das ist ein luftschloss. Wenn du all das, was du planst, in einer halbwegs ordentlichen Qualität umsetzen willst, solltest du eher 3 bis 4 jahre einplanen. Tendenziell eher mehr als weniger.

  3. #3
    ich habe das vielleicht ein wenig falsch ausgedrück
    in einem halben jahr sollte etwas brauchbares spielbares fertigsein (demo)
    sobald die demo dann draußen ist kann ich erst sagen wann es in etwa fertig ist

    trotzdem hätte ich gerne noch ne meinung zur idee und evtl. vorschläge

    mfg killbot

  4. #4

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Ein halbes jahr? Sorry aber das ist ein luftschloss. Wenn du all das, was du planst, in einer halbwegs ordentlichen Qualität umsetzen willst, solltest du eher 3 bis 4 jahre einplanen. Tendenziell eher mehr als weniger.
    Wieso Vampires Dawn 1 wurde meines Wissens auch in einem halben Jahr erstellt und Dunkle Schatten in noch kürzerer Zeit, wieso nicht, lass dich ja nicht verrückt machen ^^

    Vorschläge zu hauf man achte auf meine Signatur^^

    Geändert von Daniel.1985 (25.09.2014 um 18:50 Uhr) Grund: hehehe wichtiges Detail eingefügt! :D

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Wieso Vampires Dawn 1 wurde meines Wissens auch in einem halben Jahr erstellt und Dunkle Schatten in noch kürzerer Zeit
    caesa andy sprach aber von "halbwegs ordentlicher Qualität"




  6. #6
    Also wenn du 100%ig weißt worauf du dich einlässt, dann kannst du ein großes Projekt auch in 6 Monaten rausprügeln.
    Dazu solltest du aber wirklich ganz genau wissen, was du da tust, sonst wird das nichts.
    Mache am Besten keine Zeitangaben zu Releases, denn das ist, und ich spreche da aus eigener Erfahrung, der Teil der Entwicklung der am Wenigsten Spaß macht: Deadlines einhalten.

    Lass dir aber gesagt sein, dass das eine Scheißarbeit ist, die dich viel Schweiß, Blut und Tränen kosten wird.
    Das was du vorlegst, sind mMn. erstmal nur Grundstrukturen/ Ideen für ein Spiel.

    Bevor du solch "konkrete" Ideen vorstellst, teste erst einmal deren Umsetzbarkeit im Maker. Wichtig ist auch, wie du das sowohl optisch als auch technisch realisierst.
    Wenn du dann einen Prototypen / eine Demo hast, kannst du zumindest feste Angaben machen.

    Ich drücke zumindest mal die Daumen, dass du deine Ziele umsetzen kannst : )

  7. #7
    erstmal danke für eure antworten

    also ich habe bereits mit dem mapping angefangen und kann sagen das dass schon extrem schwer ist weil man sich ja immer was neues einfallen lassen muss und die map wird "riesig"
    aber ich werde auf jeden fall eine kleine demo mit 5 schlössern und na kleineren map rausbringen damit ihr auf seht was ich machen will
    die demo wird aber ohne weitere features rauskommen
    alles was ich zusätzlich zum spiel geplant habe soll es erst in der vollversion geben und dienen eigendlich nur als abwechslung

    ich mach das übrigens mit dem vx ace und falls der neue maker der bald kommt mit dem vx ace kompatibel ist werde ich mit dem neuen maker weiter machen
    alles was ich geplant habe ist mit dem vx ace umsetzbar da ich sowas in der art schon mal im kleineren format für n paar kumpels gemacht habe
    die größte schwierigkeit wird warscheinlich werden beim makern die übersicht zu behalten den ich werde extrem viele variablen benutzen müssen

    da es mit dem mapping aber gut vorran geht kann ich sicher in 2-4 wochen sagen wann die erste kleine demo erscheinen wird

    mfg killbot

  8. #8
    ich habe die ganz nacht durchgemakert und es geht gut vorran
    in aller spätestens einem monat wird eie erste demo fertig sein
    vorrausgesetzt es funktioniert alles so wie ich s mir denke
    ich schätze mal das ich kommende woche noch mit dem mapping und der story zu tun habe und ab der darauf folgenden woche sind die ganzen variablen dran
    und dann kommt schon die feinjustierung

    wenn die demo fertig ist werde ich ein neues thema eröffnen mit geschichte charas usw.
    ach ja das spiel wird fight for my empier heißen

    mfg killbot

  9. #9
    Sorry, aber wenn du dich hier nicht mal um eine halbwegs ordentliche Rechtschreibung bemühst sehe ich für dein Projekt echt schwarz...

    Schön das du die ganze Nacht durchmakerst (warum auch immer...), und dann den Titel deines Spiels falsch schreibst:
    Fight for my "empire"

    Vielleicht solltest du die Sache etwas gelassener angehen - nur als kleinen Hinweis!

  10. #10
    da diese thema so ziehmlich wenig mit etwas spielbarem zu tun hat ist die rechtschreibung in meinen augen ziehmlich unwichtig
    und wie ich schon sagte
    für etwas spielbares gibts n neues thema
    und dort werde ich auch auf rechtschreibung achten
    genau so wie ich es auch im game tue

    und außerdem sind wir hier nicht im deutschunterricht
    ich habe nach eurer meinung zu meiner idee gefragt
    und nicht nach meiner rechtschreibung
    also würde ich mal sagen thema verfehlt
    also bitte in zukunft etwas produktivere antworten
    danke

    mfg killbot

  11. #11
    Wenn man Menschen, die man nicht kennt, um etwas bittet - und genau das tust du hier - gibt es zwei Eigenschaften, die dabei sehr hilfreich sein können:

    Respekt und Höflichkeit.

    Vielleicht solltest du mal anfangen, damit um dich zu werfen, anstatt mit Rechtfertigungen dafür, das du es nicht tust. In der Konzeptvorstellung schon den Titel des Spiels falsch zu schreiben, ist nicht grade ein Zeichen für Sorgfalt und das wiederum lässt auf mangelnden Respekt deinen Lesern gegenüber schließen.

    Immer dran denken:
    In einem Forum sind deine Beiträge deine Visitenkarte. Zumindest einen Teil davon grundlos hinzuschmieren hinterlässt also einen schlechten Eindruck. Und schlechtes Benehmen zu rechtfertigen, statt sich dafür zu entschuldigen, macht die Sache auch nicht besser.

    Ansonsten bin ich gespannt, ob dein Werk den Vorschusslorbeeren gerecht wird, die du hier scheinbar abgreifen willst. Zwei Woche für's komplette Mapping? Wow, soviel brauche ich mitunter für eine einzige Map.

  12. #12
    danke für die info
    wenn ich etwas aggressiv rübergekommen bin tuts mir leid
    ich möchte hier aber nur meinungen zu meinem konzept und evtl. verbesserungsvorschläge
    wenn die demo dann fertig ist kann man das spiel auch kritisieren aber schon im vorfeld zu sagen das das spiel schlecht wird nur weil die rechtschreibung nicht so gut ist find ich nicht in ordnung

    zurück zum thema
    also ich werde niemals nur 2 wochen für s GESAMMTE mapping brauchen ( Schön wärs)
    aber die map die nur für die demo gebraucht wird ist in 2 wochen fertig und wird dann für folgende demos und die vollversion nur erweitert/vergrößert
    und wenn die demo fertig ist werde ich n neues thema erstellen mit dem titel Fight for my "Empire" (Demo) mit allem drum und dran
    und dann könnt ihr auch kritik oder lob äußern

    ach ja
    ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich mit 2 kollegen zusammen an dem projekt arbeiten
    ich mach zwar das meiste aber trotzdem sind wir zu dritt und das macht das ganze schon ein wenig schneller

    und man sollte sich auch nicht in mir täuschen weil ich erst seit kurzem hier angemeldet bin
    ich spiele schon seit mehreren jahren spiele von dieser seite und bin auch schon seit 9 jahr mit dem den verschiedensten makern beschäftigt (2000-vx ace)
    demnach habe ich auch schon ein wenig erfahrung und ich denke das ich ganz genau weiß auf was für ein projekt ich mich hier eingelassen habe und wie ich es umsetzen muss

    ob das spiel den erwartungen gerecht wird weiß ich auch noch nicht
    den es ist auf jeden fall geschmackssache
    aber ich bin zuversichtlich das ich meine idde ganz gut umsetzen kann

    mfg killbot

  13. #13
    Guten Abend!

    Mir ist noch nicht ganz klar, was genau für Vorschläge du von der Community erwartest Lord Killbot. Vielleicht könntest du das ganze noch etwas präzisieren.

    Ideen bzgl. der Umsetzung deiner Ideen, Vorschläge für weitere Extras oder sogar in Hinsicht auf die Storyline geben mir im übrigen eher das Gefühl, dass du dir im Kern dann "doch nicht so sicher bist", was genau du eigentlich mit dem Maker erstellen willst.
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es in diesem Stadium der Entwicklung nicht die allerbeste Idee ist sich in dieser Art und Weise beispielsweise hier an die Öffentlichkeit zu wenden. Die Community ist sicher ein guter Ort um sich ein wenig Schützenhilfe zu organisieren, um dem Spiel den letzten Schliff zu geben. Ein Projekt in diesem Maßstab schöpferisch aufzubauen würde ich nicht von ihr erwarten.

    Die von dir geplante Entwicklungszeit betreffend: Du hast dir da ein sehr engagiertes Ziel gesetzt wie Vorredner bereits festgestellt haben. Viel Erfolg. Wir dürfen natürlich nicht aus den Augen verlieren, dass Zeit hier ein dehnbarer Begriff ist. Ich habe selber neben dem Studium nicht allzu viel Zeit. Manch anderer mag in der Lage sein sich jeden Tag mehrere Stunden mit Muße an sein Projekt zu setzen. Da ist ein Jahr beim einen etwas anderes als ein Jahr bei jemand anderem. Aber im Allgemeinen würde ich auch dazu neigen zu sagen "Gut Ding will Weile haben."

    Cheers

  14. #14
    nun ja
    ich weiß schon ganz genau was ich machen will und wie ich das machen will
    was ich rigl. wollte waren verbesserungsvorschläge d.h. fall jemand sagt das eine meiner ideen totaler schwachsinn ist ode nicht umsetzbar ist oder wie auch immer dann schreiben was raus sollte oder ideen für weitere features die eine gewisse abwechslung im game bieten oder eine passende storyidee oder ob vielleicht noch was im game gewünscht wäre
    also kurz gesagt ideen aller art
    und wenn mir davon etwas gefällt werde ich das auch im game einbringen

    ja der zeitraum ist sehr eng gewählt aber eng ist ein behnbarer begriff
    und eigl. hab ich gar keine zeit
    aber ich nehm sie mir
    und wenn ich probleme mit meiner deadline bekommen sollte dann nehm ich mir ebend mehr zeit den die möglichkeit dazu hab ich
    und wie bereits erwähnt arbeiten wir zu dritt an diesem projekt und es wird pro woche mindestens 100 stunden gearbeitet


    und das spiel ist zwar schon in arbeit aber ideen und vorschläge sind weiterhin gern gesehen

    mfg killbot

  15. #15
    Erstmal: Ein Spiel ist kein Flickenteppich aus anderen Spielen.

    Zweitens: Nur weil du mal 'n paar "Spiele für Kumpels" gemacht hast, heißt das nicht, dass du realistisch dem Umfang eines großes Projektes enschätzen kannst.

    Wenn du meintest, dass jeder von euch 100+ Stunden die Woche dran arbeitet, ist das glatt gelogen und selbst wenn du das zusammengerechnet meinst, ist es sehr unwarscheinlich. Immerhin hast du ja "eigentlich keine Zeit".

    Rechtschreibung ist wichtig, Tonfall auch.

    An Vampires Dawn sollte man sich kein Beispiel nehmen.

    Ein Spiel ist mehr als nur Mapping.

    "den es ist auf jeden fall geschmackssache" Nö, ist es nicht.

    Du übernimmst dich hier grade gewaltig, denk mal drüber nach.

  16. #16
    Ich hab das jetzt mehrheitlich nur überflogen, aber okay. Du hast also ein Konzept? Gut. Lass mich dir sagen, was du jetzt tun solltest.

    Schieb alles zur Seite und studier 2 Monate (mindestens einer) lang Gamedesign. Also Writing, Character design, Worldbuilding, Gameplay. All das. Und nein, nicht von Makerspielen. Die sind grösstenteils furchtbar und halten sich nur an diesem Forum fest. Auch nicht Vampires Dawn oder Eternal Legends. Unterwegs in Düsterburg ist da schon besser, aber es ist trotzdem noch zu wenig. In dem Sinne also so wirklich Bücher und Erfahrungsberichte und all den Kram. Und da ihr ein Team seit, recherchiert auch Organisation. Ganz wichtig! Und dann überarbeite dein Konzept. UND DANN könnt ihr mal anfangen. Ist der einfachste Weg *shrug*

    Btw ist 10 jahre Erfahrung mit kleineren Fungames für Kumpels, nicht gleichzusetzen mit, 10 Jahre Erfahrung in grösseren Projekten. Ich glaube nicht, dass du schon Mal ein komplettes KS scripten musstest/wolltest. Von dem her wäre auch da mehr Recherche von Vorteil.

  17. #17
    @goldenroy:ich habe geschrieben das das game 100 stunden pro woche bearbeitet wird
    nicht das jeder 100 stunden dran sitzt

    @euch beide:Klar kann man fungames für kumpels nicht mit großen projekten vergleichenaber das praxiswissen ist trotzdem vorhanden

    @Supermike:da hast du recht ich musste bisher noch nie etwas scripten weil es bisher alle scripte schon gab die ich brauchte und warum sich die mühe machen wenn es sowas schon gibt
    aber da es ebend kein KS script gibt den ich brauch( zumindest habe ich keinen gefunden) bin ich grad dabei mich etwas mit ruby zu beschäftigen

    ich hatte nun nicht vor mich hier jahrelang nur mit makern zu beschäftigen genausowenig wie meine kollegen
    das ist nur ein netter zeitvertreib zur wirklich harten woche die ich habe
    ich habe auch nicht vor ein PDM oder PDJ zu machen sondern einfach nur etwas zeitvertreib für mich und etwas spielspaß für alle die das fertige game dann zocken
    ich meine es gibt so viele spiele die mit dem standard RTP gemacht sind und total simpel gehalten sind und trotzdem riesen spaß machen
    natürlich ist unterwegs in düsterburg ne klasse für sich und es wird auch so schnell kein game auch nur annährnt ran kommen
    aber es geht doch nicht um den aufwand oder komplikationen sondern um spaß am spiel
    und genau das ist mein ziel
    und bisher haben meine kleinen funprojekte jedem spaß gemacht der sie gespielt hat

  18. #18
    Also ich konnte es einfach nicht lassen das ganze mit den 100 Stunden bei einem 3er-Team noch einmal durchzurechnen. Gehen wir davon aus, dass jeder von euch wirklich jeden Tag in der Woche ernsthaft an eurem "Fun"-Game arbeitet, so würde sich summa summarum trotzdem für jeden von euch eine tägliche Arbeitszeit von ~ 4,75h, also mit Pinkelpausen und drumherum von ~5h ergeben. Du betonst, dass du eine "wirklich harte Woche" hast... nun mir fehlen da ein wenig die Worte. Wenn irgender sich mal einen Tag frei machen will oder diese eisern selbst auferlegte Arbeitsmoral nicht durchhält erhöht sich die Last für den Rest der Truppe natürlich.

    Ich sitze jetzt seit ca. einem Jahr (mit einigen Unterbrechungen) an meinem kleinen Projekt und rätsele immer noch ziemlich darüber nach, wie genau ich jetzt eigentlich ein eigenes CTS-KS bauen könnte. Vielleicht stehe ich mir dabei auch ein wenig selbst im Weg. Schließlich könnte ich große Teile einfach irgendwo herauskopieren (was selber wahrscheinlich schon schwer genug wäre), so wie du es bei vergangenen Projekten wohl getan hast. Wozu selber Ressourcen machen, wenn die doch bereits im Übermaß vorhanden sind? Nun vielleicht aus dem einfach Grund, (welcher mir auch Kopfzerbrechen bereitet) dass andere Menschen einfach eine Menge Herzblut, Schweiß und Tränen in Ihre eigenen Projekte mit EIGENEN Materialien gesteckt haben und es mir persönlich schwer fällt, so skrupellos zu sein, diese einfach zu klauen. Insbesondere bei Spielen mit teils jahrelanger Entwicklungszeit, die komplett unentgeltlich der Community zur Verfügung gestellt wurden.

    Und du wirfst hier mit Ideen um dich, bei denen ich in meinen kühnsten Träumen nicht wüsste, wie genau ich die mit einem Programm wie dem RPG Maker nun genau realisieren sollte. Du sprichst von jahrelanger Erfahrung mit dem Maker / den Makern, hast aber mehr oder weniger preisgegeben, dass du im Moment wohl erst angefangen hast dich überhaupt mit Ruby "etwas" zu "beschäftigen", wobei mehr oder weniger Meisterschaft in eben jener Sprache für die Umsetzung deiner kühnen Pläne aber das A und O wäre. Vielleicht bist du ein verkanntes Wunderkind, aber auch wenn Ruby als recht "anfängerfreundlich" dargestellt wird, so bin ich doch (auch wenn das natürlich Limitationen mit sich bringt) mehr oder weniger froh, nicht zwingend auf Ruby angewiesen zu sein. In diesem Fall würde ich meine Makerbemühungen womöglich rein auf die grafische Ebene verlagern und mir jemanden suchen, der auf dem Gebiet des Programmierens Ahnung hat.

    Nachdem ich mich jetzt, genau wie andere Community-Mitglieder, über Ton und Inhalt, sowie die Abwesenheit jedweder Rechtschreibbemühungen in deinen Posts aufgeregt habe würde ich gerne noch abschließend hinzufügen:

    Wieso hast du nicht gleich gesagt, dass du einfach ein kleines Fun-Game machen möchtest, anstelle großen Wirbel zu machen, um ein ganz groß anmutendes Spiel, dass auf 10 Jahren Maker-Erfahrung aufbaut und mit einem aus 3 Personen bestehenden Team in kürzester Zeit realisiert werden soll. Solche Fun-Games gibt es wie Sand am Meer. Spielen würde ich sie nicht, meines Ermessens dienen sie meist vorwiegend der Bespaßung relativ enger Zielgruppen die in unmittelbarem Kontakt zum Developer stehen. Und ebenso keine Zeit darauf verwenden (wie ich es leider Gottes gerade jetzt mache) um bei solch einem Game zu kommentieren.

    Ich habe fertig.

    Geändert von AgentBlack (02.10.2014 um 01:24 Uhr)

  19. #19
    nun das ist ziehmlich viel desswegen werde ich nicht auf alles eingehen was du geschrieben hast
    also zu unserer "Arbeitszeit"
    da hast du recht wir sitzen durchschnittlich 4-8 stunden am maker
    da es niemanden was angeht was ich privat mache drück ich es mal so aus
    ich habe sehr flexible arbeitszeiten die ich mir selber aussuchen kann
    aber jede minute die ich nicht arbeite kostet geld und mehr verrate ich auch nicht
    ich weiß nicht ob es dir bekannt ist aber man kann die Map und die database seperat bearbeiten und später zusammenfügen
    genau das tun wir
    und der dritte von uns ist diese 4-8 stunden mit testen beschäftigt
    das heist er überlegt sich ne umsetzung zu unseren ideen und testet dann aus und schickt mir dann ein video wie er das gemacht hat damit ich nicht auch noch anfangen muss zu testen

    zu meinem KS:
    ich habe eine riesige KS Scriptsammlung gefunden und dort arbeite ich mich grad duch und mal schaun ob ich dort was passendes finde
    leider ist alles auf japanisch weswegen ich nur raten und testen kann und dann übersetzen

    zu dem klauen(oder was auch immer du damit meinst):
    ich habe nie gesagt das ich scripte oder ressurcen aus anderen spielen klaue
    ich lass mich lediglich inspirieren und feile dann an meiner eigenen umsetzung
    und wie du bereits erwähnt hast gibt es massig ressurcen zum download auf tausenden seiten
    genauso wie scripte
    und genau warum soll ich mir die arbeit machen wenn es das was ich brauche schon zu hauf gibt
    und genau für sowas werden ja die grafiken und scripte gemacht damit sie benutzt werden(nicht aus anderen spielen sondern von den ganzen seiten)

    ich habe mich nun ein wenig mit ruby beschäftigt und mir ein wenig brauchbares wissen angeeignet und damit werde ich auch auf jeden fall arbeiten
    ich wage nicht zu behaupten das ich ein wunderkind oder sowas bin aber ich lerne sehr schnell und n gymiabschluss mit 1,3 sagt einiges aus (4 in deutsch daher die rechtschreibung)
    damit will ich auch nicht angeben oder sonst irgendwas aber du hast nun mal drauf angespielt

    und ich hab nie erwähnt das es nur ein kleines fungame werden soll sondern das soll ein großes ordentliches gut spielbares game werden
    den wie du ebenfalls schon richtig erwähnt hast gibt es schon mehr als genug davon und spielen tut sie sowieso keiner
    und wenn ich wollen würde das mein spiel kaum einer spielt könnte ich mir das ganze auch sparen

    ich glaube jetzt bin ich doch auf alles eingegangen
    naja auch egal
    das soll jetzt auch kein angriff auf dich sein oder so sondern lediglich eine klarstellung auf alles was du geschrieben hast


    mfg killbot

  20. #20
    Bei allem Repsekt, aber flexible Arbeitszeiten heisst nicht, dass du nicht dein Tagespensum von 8 stunde oder Wochenpensum von 40 stunden erreichen musst, oder?
    Darum stell ich es mir zumindest extrem schwer vor 8 stunden zu arbeiten, dann 5 stunden zu makern und 7 stunden zu schlafen. Allein damit kommst du auf 20 stunden pro Tag (ausgenommen wochenende).
    Oder arbeitest du gar nicht Vollzeit?

    Ich hatte das auch mal mit meinem alten Job. Lange Arbeitstage, ständig wechselnde Schichten, wenig Schlaf. Ich hatte schlussendlich nur noch 4 Stunden Freizeit und es hat mich so fertig gemacht, dass ich Depressiv geworden bin. Es ist nicht unbedingt, das ich dir nicht glaube, dass du jetzt nicht motiviert bist. Es ist nur, dass dir diese ganze Arbeit und der Stress auch aufs Gemüt schlagen kann.
    So gross und toll dein Spiel auch werden soll, geh es etwas langsamer an. Du hast alle Zeit der Welt dafür. Wenn du dich selber zu sehr stresst, verdirbst du dir nur deinen eigenen Spass. Okay?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •