-
Ehrengarde
Ich hab das jetzt mehrheitlich nur überflogen, aber okay. Du hast also ein Konzept? Gut. Lass mich dir sagen, was du jetzt tun solltest.
Schieb alles zur Seite und studier 2 Monate (mindestens einer) lang Gamedesign. Also Writing, Character design, Worldbuilding, Gameplay. All das. Und nein, nicht von Makerspielen. Die sind grösstenteils furchtbar und halten sich nur an diesem Forum fest. Auch nicht Vampires Dawn oder Eternal Legends. Unterwegs in Düsterburg ist da schon besser, aber es ist trotzdem noch zu wenig. In dem Sinne also so wirklich Bücher und Erfahrungsberichte und all den Kram. Und da ihr ein Team seit, recherchiert auch Organisation. Ganz wichtig! Und dann überarbeite dein Konzept. UND DANN könnt ihr mal anfangen. Ist der einfachste Weg *shrug*
Btw ist 10 jahre Erfahrung mit kleineren Fungames für Kumpels, nicht gleichzusetzen mit, 10 Jahre Erfahrung in grösseren Projekten. Ich glaube nicht, dass du schon Mal ein komplettes KS scripten musstest/wolltest. Von dem her wäre auch da mehr Recherche von Vorteil.