Also wenn du 100%ig weißt worauf du dich einlässt, dann kannst du ein großes Projekt auch in 6 Monaten rausprügeln.
Dazu solltest du aber wirklich ganz genau wissen, was du da tust, sonst wird das nichts.
Mache am Besten keine Zeitangaben zu Releases, denn das ist, und ich spreche da aus eigener Erfahrung, der Teil der Entwicklung der am Wenigsten Spaß macht: Deadlines einhalten.

Lass dir aber gesagt sein, dass das eine Scheißarbeit ist, die dich viel Schweiß, Blut und Tränen kosten wird.
Das was du vorlegst, sind mMn. erstmal nur Grundstrukturen/ Ideen für ein Spiel.

Bevor du solch "konkrete" Ideen vorstellst, teste erst einmal deren Umsetzbarkeit im Maker. Wichtig ist auch, wie du das sowohl optisch als auch technisch realisierst.
Wenn du dann einen Prototypen / eine Demo hast, kannst du zumindest feste Angaben machen.

Ich drücke zumindest mal die Daumen, dass du deine Ziele umsetzen kannst : )