Umfrageergebnis anzeigen: Was machst du?

Teilnehmer
90. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich entwickle Maker-Spiele

22 24,44%
  • Ich spiele Maker-Spiele

21 23,33%
  • Ich entwickle und spiele Maker-Spiele

32 35,56%
  • Ich mache gar nichts von beidem

15 16,67%
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Maker-Aktivität in der Community

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Carnys Beitrag anzeigen
    Sterne bringen niemandem irgendwas, genau wie YT-Daumenbewertungen.
    (Selbst als eine Statistik für's Ego derer, die es nötig haben, ist es purer Unfug)

Wenn du nicht mehr als eine Zahl oder einen Daumen für ein Spiel übrig hast, egal wie hoch, tief oder in welche Richtung,
    kannst du dich auch gern einfach so verziehen und irgendwas Sinnvolles tun.

Machen und Spielen, both.
    Spielen tu ich nicht alles, aber wenn, dann genieß ich das.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Spielen an sich eher selten. Hängt aber auch stark vom Spiel ab. Manchmal spiele ich Nostalgiebomben wie VD, Eternal Legends oder UiD aber bei den neueren muss ich wohl eher passen. Wiederrum bin ich ab und zu Betatester, wenn das Projekt vielversprechend aussieht.

Mit dem Maker habe ich vor 1-2 Monaten etwas gearbeitet, aber eher in grafischer Hinsicht und das hab ich auch leider schnell aufgegeben. ._.

Mich wundert ja, dass doch recht viele zwar Maker-Spiele entwickeln, aber nicht spielen. Warum eigentlich? Das Spielen kann ja auch einen gewissen Lerneffekt haben.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Mich wundert ja, dass doch recht viele zwar Maker-Spiele entwickeln, aber nicht spielen. Warum eigentlich? Das Spielen kann ja auch einen gewissen Lerneffekt haben.
    Bei mir ist es schlichtweg fehlende Zeit.
    Ich arbeite jeden Tag von (mit Fahrt usw) an die 10 Stunden und wenn ich nach Hause komme, dann ist ein ganzes Haus zu managen. Dazu kommt dann noch ein wundervoller Freundeskreis und zahlreiche private Projekte.
    Jede freie Minute die ich habe, muss ich dann in das eigene Spiel stecken.

Zu meiner Verteidigung kann ich aber sagen, dass ich dem Maker wenigstens nicht untreu werde, weil ich auch kaum andere Spiele spiele. ^^

Weil viele Spiele sich einfach ähneln. Sei es nun grafisch oder spielerisch, was daran liegt, das nach wie vor viele nur Standard Systeme verwenden. Und wenn das Spiel dann keine anderen Vorzüge hat, wie ein interessantes Setting oder Charaktere die mich ansprechen, dann denke ich mir "Hast du eh alles schonmal gesehen, also brauchst du dir das auch nicht laden."

Bei mir ist es auch hauptsächlich Zeitmangel. Außerdem muss mich eine Präsentation auch wirklich überzeugen, oder die/der Ersteller sich bereits in meinen Augen bewährt haben. Das ist bei mir wie bei Filmen, oder AAA Spielen. Entweder mir gefällt der Regisseur/Das Studio, oder der Trailer/ die Präsentation war einfach geil.

Makern nicht mehr, das frisst im Moment einfach zu viel Zeit. Wobei ich noch die eine oder andere Jugendsünde von Spiel gefunden hab, die so bescheuert ist, dass ich da vielleicht noch eine Demo draus basteln könnte. Für gute Kumpels oder so. Mal sehen, irgendwann mach ich bestimmt noch meinen Pokémon-Abklatsch fertig... xD

Spielen hin und wieder - wenn es ein Spiel gibt, was mich anspricht.

Von meiner Seite aus kann ich dir sagen, das ich die meisten Makerspiele einfach furzlangweilig finde. Und ja, damit mein ich die neueren "guten" Spiele die hier so kommen. Das es heutztage weniger Spiele gibt, macht die Situation nicht besser, wenn in praktisch jedem das ordentliche Writing fehlt.
    Alter Trash find ich hingegen noch unterhaltsam weil doofwitzig.

Makern tu ich hingegen nicht mehr wirklich. Ich will was umsetzen, aber ich hadere damit, nochmal irgend einen Maker zu nehmen. Ich find die inzwischen einfach zu eingeschränkt für mein Vorhaben. We will see...

Ich entwickle und spiele Maker-Spiele.

Letzteres aber eher unregelmäßig, da mir nicht jedes Spiel zusagt, und ich immer etwas "Besonderes" im Spiel erwarte.
    Sei es in der Grafik, im Gameplay oder in der Story.

Zuletzt habe ich Agoraphobia und davor Wer tötete Eisbaer? gespielt.

Würde ich beide weiterempfehlen

Ich entwickle hauptsächlich, wenn auch schleppend.
    Aber hin und wieder, wenn eine Vorstellung mich anzieht, oder mein Bauchgefühl sagt: "Das solltest du mal probieren!", dann spiele ich auch.
    Als ich mit dem Makern angefangen hab, hab ich alles an RM-Games geladen, was ich in die Finger bekommen hab. (Ne zeitlang hab ich nichts anderes gespielt xD )
    Aber irgendwann fangen die Spiele an, sich zu ähneln. Optisch, spielerisch, storytechnisch. Und dann blätter ich durch Spielevorstellungen und denk mir: "He, das hab ich doch schonmal gespielt! (Hieß nur anders)"
    Und auch wenn mir Vorstellungen gefallen, passiert es, dass ich das Spiel aufmache, 10 Minuten spiel... und es dann einfach keinen Spaß macht.
    Also, ja, ich spiele... aber sehr selektiert.
    Bei mir müssen die Spiele zwei Kriterien erfüllen, damit ich sie runterlade.
    - Haben sie ein interessantes Konzept? (Story, Gameplay-Besonderheiten, etc.)
    - sind sie optisch halbwegs ansprechbar (ich hab einfach die Erfahrung gemacht, dass wenn das Mapping schon unterste Schublade ist, dass der Ersteller sich meist kaum mit dem Maker auskennt und das Spiel dementsprechen... "ungut" ist. Über Außnahmen bin ich nur extrem selten gestolpert... glaub ich... kann mich an keine erinnern x) )

Agoraphobia kann ich auch weiterempfehlen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.