I'm so gonna LP it.
I'm so gonna LP it.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ist auch kein bisschen fatal ^_- Mich wundert dieser Fehler nur, weil ich mir nicht mal vorstellen kann, wie das zustande kommen soll ^^ Bin ich denn der einzige, bei dem das so ist? O_oZitat von dasDull
Ansonsten bin ich mittlerweile vor dem Freizeitpark angekommen. Der Positive Eindruck bleibt weiterhin erhalten ^__^
gruß
Stoep
Ich weiss nicht ob das ein bug ist aber in aquaria beim henkenden haupegen kann ich das quest wieder machen wan ich es gemacht habe und das haus verlassen habe und züruck hinein gehe dan wurd die quest wieder machbar.
Jetzt komme ich hier nicht weiter:
Anderseits muss ich sagen das dieses spiel ziemlich gut ist,sehr feines humor ja mihr ist es zeimlich lustig.
@fonzer: Schön, dass dir das Spiel zusagt - und du bist ja auch schon ziemlich weit.
Zu deinen Fragen:
Das mit dem hinkenden Haudegen ist indeed ein Bug - wenn auch kein wirklich schlimmer.
Wenn du's direkt beheben willst sollte es ausreichen, diese Map zu ersetzen: Map0690.lmu.
Ich lade dann gleich eine neue Version hoch.
Edit: Dropboxlink erneuert.
Geändert von dasDull (13.09.2014 um 20:35 Uhr)
Habe gerade den ersten unschönen Bug entdeckt:
Außerdem habt ihr meiner Meinung nach eine wahnsinns Gelegenheit beim Freizeitpark verpasst:
Davon abgesehen nach wie vor top! Den Zoo konnte ich bisher ja noch nicht betreten aber da freue ich mich schon sehr drauf. Die Animation des Kartenverkäufers und die Musik waren da schon von außen einfach einsame Spitze!
Gruß
Stoep
@Stoep: Ah, verdammt. Ich dachte ich wäre noch alle Skills einmal abgelaufen - aber den Zustandsvernichter hab ich wohl vergessen. Bug ist behoben und im Startpost gibt's die aktuellste Version.
Wer die 1.00 spielt sollte den Zustandsvernichter im Skillmenü nicht ablehnen!
Zum Freizeitpark:
Geändert von dasDull (13.09.2014 um 22:56 Uhr)
Nuhr ein bug den ich erst jetzt entdeckt habe aber ich habe nichts verlorren habe es nuhr getestet:
Und ich habe version 1.02 gespielt.
Geändert von fonzer (14.09.2014 um 17:57 Uhr)
Hui, jetzt geht's aber los hier.
Danke fürs melden - hab's korrigiert. (Und im Startpost auch mal den Changelog verlinkt)
Durch die abgeänderte Exe funktionieren bei mir die Schriftsätze nicht mehr richtig, sprich die Umlaute werden wieder falsch angezeigt (was man am schnellsten im Hauptmenü beim "Aufhören" sieht). Ich habe die Standard-RM2k3-Exe reinkopiert (und konnte erst dadurch das Projekt wieder im Maker öffnen, dachte schon Windows verweigert mir den Zugriff wegen Admin-Problemen oder Ähnlichem ...). Darüber lief es bei mir wieder korrekt.
Falls das Problem auch andere betrifft, insbesondere Spieler die keine Erfahrung mit dem Maker haben, weiß ich nicht, ob es sinnvoller wäre, das fehlende RTP anders abzufangen (Das sollte der Sinn der neuen Exe sein?). Ich habe gesehen, dass du die beiden Schriftsätze mit in den Ordner gepackt hast. Sollten die über die neue Exe automatisch installiert oder angewendet werden? Wenn ja, hat das wie beschrieben bei mir nicht funktioniert.
--
Das Sinn der neuen .exe war das installieren der Schriftarten, ja. RTP wird mit der .ini abgefangen. Anscheinend klappt das mit dem AutoFontInstall nicht so reibungslos.
Falls noch jemand Probleme damit hat: im Spielordner gibt es auch die old_rpg_rt.exe, mit der sich das Spiel dann ohne dieses Font-Gedöns starten lässt.
Dann sollte man sich aber eventuell vorher den europäischen Zeichensatz von der Hauptseite installieren.
Von einem reinkopieren einer eigenen rpg_rt.exe rate ich ab! Lieber die old_rpg_rt.exe nutzen - wenn ich mich recht entsinne ist nämlich da der UnlockPicsPatch drauf.
Ob man das Projekt im Maker öffnen kann hat übrigens nur mit den Namen der .exe zu tun. Wenn du eine .exe in rpg_rt.exe umbenennest, kannst du das also auch ganz normal öffnen.
Edit: Falls noch jemand diese Probleme hatte (oder weiß woran's genau liegt), wäre gut, wenn ihr mir das kurz mitteilen könntet - dann kann ich besser abschätzen, ob ich das mit der neuen .exe lieber sein lassen soll.
Geändert von dasDull (16.09.2014 um 10:09 Uhr)
Habs jetzt mal bis zum "Zauberwald" gespielt und hier mal kleines Feedback, was mir bisher so aufgefallen ist,
-Einige Begehbarkeitsfehler, die ich dir seperat in einem Dokument zukommen lasse
-Das Banksystem der Elsebank ist buggy, wenn ich das Festgeld für 90 Minuten anlege, dann wird mir nach der Zeit nix gut geschrieben (totalverlusst)
-Im oberen Teil des KS Bildschirmes, nachdem man gewonnen hat und da der Schriftzug "Erfahrung erhalten" erscheint, würde sich eine Textbox gut machen, wenn es möglich währe
Bisheriges Fazit:
Ein für ein Fungame wirklich umfangreiches Spiel, das teils auch technisch zu beeindrucken weiß (Minigames) und auch mit vielen selbstgemachten/ editierten Grafiken aufzuwarten weiß.
Der Humor ist nicht immer mein Ding
aber meistens doch ganz unterhaltsam und des öftere konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen
Gut gefallen hat mir Don Miguel als Antiheld ^^
An und für sich mit eines der besten Makergames, die ich in letzter Zeit gespielt habe.
@Yenzear: Danke für dein ausführliches Feedback!
Habe die Begehbarkeitsfehler ausgemerzt, die Elsebank sollte nun auch funktionieren, und im KS werden statt "Wächter" jetzt auch immer die jeweiligen Namen angezeigt.
Viel Spaß noch in den letzten Spielabschnitten.
Danke für das Feedback! Für das Absolvieren aller Aufgaben gibt es tatsächlich im Moment nichts weiter als den legendären 100%-Button. Ursprünglich war mal geplant noch einen optionalen Dungeon/Boss einzubauen. Zumindest einen besonders schwierigen Boss oder so einen Boss-Rush reiche ich vielleicht noch mal als DLC nach.