Ergebnis 1 bis 20 von 111

Thema: Die Makerschau Reloaded

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Sabaku: Ich gebe dir beim Pixelart schon Recht und behalte es mal im Hinterkopf. In der nächsten Folge wird sowieso etwas anderes dafür geben. Und zu deiner Frage, ob sich User selbst melden müssen: Nein, natürlich nicht. Dennoch wäre es sehr löblich, wenn sich Leute auch selbst melden. Immerhin würde ich es dann doch sehr gerne als übergreifendes Community-Projekt behandeln und demenstprechend tut auch ein wenig Eigeninitative gut - Kann der Show ja nur gut tun.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Gut, dass du was auf die Beine stellst. Ein Videoformat ist ohnehin eine gute Wahl, wenn Videospiele im Fokus stehen. Nur sind mir die 40 Minuten (viel) zu lang zum Gucken. Ich sehe mich durchaus in der Lage, mich über längere Zeit auf etwas einlassen zu können, daran liegt es zum Glück nicht. Aber so eine Zeitspanne nur mit passivem Zuschauen zu verbringen, verlangte dann doch einen ganz anderen Köder. Ein Podcast wäre für mich eine Alternative, falls ihr partout bei diesen Längen bleiben wollt. Zwar büßtet ihr die visuellen Vorteile ein, aber ich könnte euch hören, während ich die Haie im Keller füttere oder draußen mit dem Rad Omas jage.

Besser fände ich hingegen knackigere Videos. Mut zur Schere, klares Konzept, straffe Inszenierung. Aus eurem Material ließen sich gewiss zehn dichte Videominuten fertigen. Die etwas mäandernde Rohfassung könntet ihr ja künftig als Zusatz für Spezialinteressenten veröffentlichen.
    Das Format ist so aufbereitet, dass man - abgesehen von Showtime - auf das Bild ebenso gut verzichten kann. Alle Formate lassen sich ebenso gut anhören, wenn man möchte. Wenn ich da beispielsweise an den Youtuber Parappa denke, ist es exakt das gleiche Prinzip. Dessen Bildmaterial wirkt in fast allen Fällen auch nur unterstützend und ist damit optional.

Geändert von chrisblue (08.09.2014 um 19:02 Uhr)

Stichworte