-
Generell solltest du dir die Frage stellen wozu möchtest du das machen, wen möchtest du damit erreichen und dir dann die Frage stellen ob das ganze sinnvoll ist oder unnötig?
Siehe z.b. "Lets Fail" (Videospielebereich). Wir machen dass für uns, haben unseren Spaß dran und erweitern uns gegenseitig den Horizont, was es so denn alles gibt im Gamesbereich. Wir machen das für uns ~12 Personen und ein paar bekannten stillen Zuschauern, vllt ist hier und da auch noch ein Unbekannter am Zuschauen. Darüber hinaus haben wir aber keine Ambitionen und kein Interesse.
Wenn du also groß rauskommen möchtest oder YT im Sturm erobern willst wünsche ich viel Glück, rate aber davon ab. Die Wahrscheinlichkeit von der Masse an schlechtem erdrückt zu werden dürfte zu hoch sein.
Wenn du es für dich oder ein paar Freunde machst nur zu, wenn du dich dann noch mit Videobearbeitung etc auseinandersetzt hast du zumindest hinterher deinen Horizont erweitert.
Die aktuelle Fraps Version ist auch schon ein Jahr alt, funktioniert aber in der Regel. Gibt aber auch andere Programme wie z.b. Bandycam - einfach mal bisschen Googlen.
Zu den Infos von Cloud, Schritt 2 und 3 sind Grundvoraussetzung. 1 wird durch 2 negiert und halte ich nicht für notwendig, hängt aber wirklich von der Leistung deiner Maschine ab. 6 ist auch von 2 abhängig. Ich nutze In der Regel auch nur 30 FPS mehr ist nicht notwendig und wird auch später nicht dargestellt bei YT und Co.
Was den Ton angeht geht das an sich relativ leicht mit Fraps du musst nur etwas testen. Bevor du tatsächlich dann ein ganzes Video drehst mach kurze Testaufnahmen und überprüfen diese bis du die passenden Einstellungen gefunden hast (Spielsound laut genug, wird Stimme überlagert oder ist sie frei zu hören, ist es insgesammt zu laut / leise).
Ach und generell Fraps stellt die Aufnahmen als Rohdaten zur Verfügung, daher wird auch der große Speicherplatz benötigt. Du musst die Rohdaten dann noch in ein passendes Format umwandeln. Z.b. mit Staxrip .
Dass das Bild ruckelt könnte daran liegen, dass dein Rechner nicht leistungsfähig genug ist das Spiel und die Aufnahme gleichzeitig zu verarbeiten, oder dir geht der Speicherplatz aus. Hierbei Punkte 1-3 von Cloud beachten.