Hier wird nicht geterrort
Zitat von Lil_Lucy
Ein Teil des Problems ist vielleicht auch die Tatsache, dass Fanfiction nun mal rein aus der Motivation eines Fans entsteht.
...
Sonst wäre es ja keine Fanfiction 
Und die von dir beschriebenen Probleme haben so ziemlich alle Projekte an irgendeinem Punkt. Ein besseres Argument wäre vielleicht, dass der User bisher hier nicht bekannt ist, und man nicht weiß wie motiviert der Ersteller selber bleibt. Mit Fangame oder nicht hat das nicht zu tun, Mr Prince schafft ja ganze Serien an Fanfiction und sieht nicht so aus als würde das überhaupt irgendwann aufhören
Was ich gut finde!
Zitat von AnimeGirl
Es gibt doch viele Pokemon Fanspiele und auch mehrere von Digimon, mehrere von Detektiv Conan, eins von One Piece und sogar eins von Naruto. (das ich zur Zeit spiele)
Wieso sollte da was dagegen sprechen mal eins von Vampire Knight zu machen?
Nur weil es DIR nicht passt und DU der Meinung bist keiner würde das machen wollen.
Woher willst DU wissen was anderen tun und nicht tun würden?
...
Du hast in allen Bereichen vollkommen recht. Jetzt liegt es aber an DIR, die initiative zu ergreifen. Warum überlegst DU noch lange? Fang an! Welchen Maker möchtest du verwenden? Gibt es vielleicht schon von Fans erstellte Grafiken zu deinem Anime? Ist nicht unwahrscheinlich das ein anderer Fan von Vampire Knights schon eine ähnliche Idee hatte. Apropro Fans: Ich bin mir sicher in den Untiefen des Universums gibt es Fans die unglaublich heiß auf den Anime sind UND grafisch ODER technisch begabt sind. Die könnte man zum Beispiel auf Deviantart finden, oder auf einschlägigen Fanseiten zur Serie.
Tatsache ist: Es wird garantiert mehr Leute anziehen, wenn du mehr als ein schriftliches Konzept anbringst, sondern auch Bildmaterial, Konzeptskizzen, welches Genre soll das Spiel haben, was für einen Grafikstil hast du dir vorgestellt, erste Konzeptmaps, Weltaufbau, ect, pp. Das du schon jede Menge Schriftmaterial zustande bekommen hast, ist ja gar nicht mal übel und je nach Spiellänge schon ein guter Schritt. Aber das Umzusetzen ist immer noch ein Löwenanteil der Arbeit, und wenn du willst dass deine Idee gut umgesetzt wird, dann musst du dich genau an den Stellen mehr beteiligen. Soviel von meiner Seite.
Und auch wenn sich jetzt hier niemand zu deinem Anliegen direkt melden sollte - ich wünsche dir trotzdem viel Glück bei deinem Projekt.
P.S. ah, und bitte fang nicht schon beim Titelbild damit an, irgendwelche Resourcen zu verwenden, dessen Ursprung du nicht kennst. Es wäre ja auch nicht schön, wenn jemand deine Fanfiction verbreitet und einen anderen Namen drunter knallt.