Ich hab zwar bis jetzt noch nie wirklich ein RPG Maker-Spiel gespielt, und weiß auch nicht,wie die Spiele sonst sind, aber stellst du dir wirklich so ein Spiel vor?
Im Grunde ist das ja nur eine interaktive Geschichte (wenn überhaupt), ohne dass der Spieler wirklich aktiv werden muss, außer von A nach B zu laufen. Ein Dachboden aus Langeweile zu erkunden, der sogar nur aus pxieligen 2D-Grafiken besteht, haut jetzt wirklich auch keinen vom Hocker.

Wo sind den die spielerischen Aspekte?
Welche Möglichkeiten bestehen für den Spieler, mit der Figur zu interagieren?
Und vorallem: Was ist das Ziel des Spiels?

Irgendwie lese ich nur:
- Sie tut dies
- Sie tut das
- Sie erfährt jenes
- Es gibt eine fette, fette Party

Ganz ehrlich, das ist nicht mal annähernd ein Konzept für ein Spiel. Und nein, Gedanken über irgendwelche Intro-Bilder braucht man zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen.
Zwar sind ein paar Konzeptbilder recht hilfreich, um das Setting zu verstehen, aber jetzt schon über finale Grafiken oder Tools zu reden, ist völlig irrelevant.
Auch sich jetzt schon in Details zu verrennen ist nicht wirklich hilfreich, da man bei der Entwicklung öfters alles über den Haufen schmeißt, und ganze Szenen austauscht.
Das ist jetzt kein Paradebeispiel, aber Ron Gilbert hat vor kurzem mal den ersten Konzept-Entwurf von seinem Spiel Maniac Mansion (erschienen 1987) eingescant und veröffentlicht:
http://grumpygamer.com/maniac_mansion_design_doc