Erstmal: No need to be Upset. Und da schau ich Nonsense ganz genau an. Ja, dich besonders Freundchen.

@maister räbbit: Nonsense hat Charaktere mit so schönen Adjektiven wie Pädophil, misanthropisch und noch vielen anderen Dingen belegt. Es gab da auch noch nen Vergleich mit ner überfahrenen Katze, und so. Ich weiß nicht, aber man muss kein Genie sein um zu wissen: Das muss nicht sein. Per se gab es schon öfter ausfälligkeiten von Nonsense, bei denen auch hart reagiert wurde, zum Beispiel bei seinem LP zu Innocentias Spiel. Das war allerdings nicht 124 Seiten lang. Also man kann nicht sagen dass es so noch nie passiert wäre. Das nur um da ein wenig zu relativieren.



Ich starte jetzt nochmal einen Versuch: Nonsense: Ich meine alles was ich schreibe nicht böse. Du denkst das vielleicht, weil ich ähnlich wie du manchmal harsch auf Kritik reagiere, aber ich weiß dass das nicht immer die beste Methode ist und versuche nochmal in einem seriösen Ton zu schreiben, was mir an deinem LP konkret nicht gefällt und zu formulieren wie man es eventuell ändern könnte, ohne dich in deiner Meinungsfreiheit zu beschneiden. Letztendlich ist nämlich nicht dass, was du schreibst kritikwürdig, sondern einzig allein dein Umgangston. Und daran kann man arbeiten. Denn gegen aller Erwartungen muss Kritik nicht verletztend sein. Ich kenne Leute, die können auf Charmanteste Art Bilder von mir außeinander nehmen - was ähnlich wie dein LP eine sehr persönliche Arbeit ist - und ich finds gut. Ich bin vielleicht ein wenig knirschig im ersten Moment, oder seufze tief, weil das ne Menge Arbeit bedeutet, aber so ist das nunmal. Ich weiß aber dass es sich am Ende auszahlt. Und ich steh nich wie ein Arsch da. Praktisch! Du magst sagen, dass das Internet halt so funktioniert, dass der der am lautesten Schreit am meisten Beachtung bekommt, aber wenn du dafür dann denkst, du kannst den Leuten im echten Leben nicht mehr in die Augen schauen, dann frag ich mich ob es das Wert war.



P.S. entscheide selber ob du das liest oder nicht, aber bitte schreib mir nicht sofort auf der Stelle eine superpingelige Antwort, über die wir dann wieder ewig diskutieren müssen. Lass es einfach auf dich wirken, und filtere was du filtern möchtest. Ich glaube das wäre am effektivsten.