Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Purer Holoismus - Text-Let's Plays, Interviews und Zeug

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Erstmal: No need to be Upset. Und da schau ich Nonsense ganz genau an. Ja, dich besonders Freundchen.

    @maister räbbit: Nonsense hat Charaktere mit so schönen Adjektiven wie Pädophil, misanthropisch und noch vielen anderen Dingen belegt. Es gab da auch noch nen Vergleich mit ner überfahrenen Katze, und so. Ich weiß nicht, aber man muss kein Genie sein um zu wissen: Das muss nicht sein. Per se gab es schon öfter ausfälligkeiten von Nonsense, bei denen auch hart reagiert wurde, zum Beispiel bei seinem LP zu Innocentias Spiel. Das war allerdings nicht 124 Seiten lang. Also man kann nicht sagen dass es so noch nie passiert wäre. Das nur um da ein wenig zu relativieren.



    Ich starte jetzt nochmal einen Versuch: Nonsense: Ich meine alles was ich schreibe nicht böse. Du denkst das vielleicht, weil ich ähnlich wie du manchmal harsch auf Kritik reagiere, aber ich weiß dass das nicht immer die beste Methode ist und versuche nochmal in einem seriösen Ton zu schreiben, was mir an deinem LP konkret nicht gefällt und zu formulieren wie man es eventuell ändern könnte, ohne dich in deiner Meinungsfreiheit zu beschneiden. Letztendlich ist nämlich nicht dass, was du schreibst kritikwürdig, sondern einzig allein dein Umgangston. Und daran kann man arbeiten. Denn gegen aller Erwartungen muss Kritik nicht verletztend sein. Ich kenne Leute, die können auf Charmanteste Art Bilder von mir außeinander nehmen - was ähnlich wie dein LP eine sehr persönliche Arbeit ist - und ich finds gut. Ich bin vielleicht ein wenig knirschig im ersten Moment, oder seufze tief, weil das ne Menge Arbeit bedeutet, aber so ist das nunmal. Ich weiß aber dass es sich am Ende auszahlt. Und ich steh nich wie ein Arsch da. Praktisch! Du magst sagen, dass das Internet halt so funktioniert, dass der der am lautesten Schreit am meisten Beachtung bekommt, aber wenn du dafür dann denkst, du kannst den Leuten im echten Leben nicht mehr in die Augen schauen, dann frag ich mich ob es das Wert war.



    P.S. entscheide selber ob du das liest oder nicht, aber bitte schreib mir nicht sofort auf der Stelle eine superpingelige Antwort, über die wir dann wieder ewig diskutieren müssen. Lass es einfach auf dich wirken, und filtere was du filtern möchtest. Ich glaube das wäre am effektivsten.

  2. #2

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat
    Kritik ist meistens verletzend. Das liegt in ihrer Natur.
    Ich weiß nicht wie man auf so etwas kommen kann? In meinen Augen ist das völliger Blödsinn, zumindest der zweite Satz. Es liegt alles andere in der Natur der Kritik anderen gegenüber verletzend zu sein. Es liegt daran dass Menschen häufig nicht in der Lage sind richtige Kritik zu äußern. Anstatt objektiv vernünftige Kritik zu äußern wird in der Regel emotional argumentiert. Dadurch wird es oft verletzend da man vorangegangen Geschehnisse mit einbindet und durch mögliche vorangegangene Kränkungen und Verletzungen ebenfalls verletzend oder beleidigend reagiert. Dies hat aber im Grunde nichts mehr mit Kritik zu tun, viel mehr geht es darum den eigenen gekränkten Stolz wieder aufzurichten in dem man den anderen nieder macht. Auch möglich in dem man etwas nieder macht dass dem anderen am Herzen liegt und so den indirekten Weg wählt.
    Das ganze nennt man dann Kritik um zu Kaschieren dass man an sich nur verletzend und beleidigend wird. Eine typische Verhaltensweise im Internet, ebenso wie Nazikeule und andere Dinge.

    Möchte man sinnvoll kritisieren so zeigt man Fehler auf, oder Dinge die einem auf andere Weise sinnvoller erscheinen unter Verwendung einer Sprache die neutral bleibt. Man kann auch seine Enttäuschung über etwas zum Ausdruck bringen ohne beleidigend, obszön oder verletzend zu sein. Noch besser ist es wenn man Lösungswege für die aufgezeigten Fehler aufzeigen kann.

    Allerdings muss man von der anderen Position aus auch in der Lage sein Kritik zu verstehen und annehmen zu können. Denn oft handelt es sich um Dinge für die es keine einzige die richtige Lösung gibt sondern verschiedene Wege ans Ziel zu kommen und verschiedene Menschen befürworten verschiedene Wege. Ebenso dreht es sich oft um Geschmacksfragen. Zu sagen "Diese Person sieht scheiße aus / ist in meinen Augen hässlich" wäre einfach frei von der Leber weg, eventuell auch gewollt provozierend formuliert, aber stellt deshalb nicht gleich eine Beleidigung für den Schöpfer dar. Ein "diese Person gefällt mir nicht / entspricht nicht meinem Geschmack" oder "Ich fände die Person würde mit X/Y besser aussehen" wäre wesentlich diplomatischer ausgedrückt.

    --------------------------------
    Was das SKS angeht um die Diskussion zu begraben wäre es vielleicht auch Hilfreich wenn das Ding in keinster Weise hier auftaucht, auch nicht als "Gibts hier nicht aber so und so kommt ihr da ran". Das ist im Endeffekt so wie wenn man sagt "Ich darf hier nicht über gecrackte Sachen schreiben aber geht mal auf die und die Page"... Dann könnten beide Parteien vielleicht sich wieder etwas beruhigter begegnen.

  3. #3
    Ich gehöre selber zu denen, die das nur zu gerne weiter ausdiskutieren würden, aber gerade weil Holsense und andere sich nun mehrfach gewünscht haben, dass das Thema erst einmal beendet wird, wäre es schön, wenn wir das hinbekommen würden. Gerade, weil hier ja alle posten, dass die Diskussion fruchtlos bleiben wird und aufhören sollte. Also: Lasst uns Gras drüber wachsen, uns die Hände reichen und vielleicht versuchen, den anderen und seine Motive besser zu verstehen.

    P.S.: Ich habe mal die Tags "Blöde Sau" und "Egomane" vom Thread entfernt. Wer hat die da hin gemacht? Das muss nun aber echt nicht sein

  4. #4


    Dann wäre es ein Anfang wenn auch wirklich, wirklich ein Anfang, wenn Leute anfangen würden wirklich den Thread in Ruhe zu lassen.
    Caro hatte es bereits erwähnt und ich weise noch einmal darauf hin.

    Wenn halt jeder anfängt zu sagen "Ist jetzt gut hier!" ist zwar ne tolle Intention, aber auch kontraproduktiv .

    Edit: Beiträge, die den Thread nur noch weiter aufgewärmt haben, wurden entfernt.
    Nichts gegen euch, aber ihr erkennt den paradoxen Effekt doch denke ich auch .

    Geändert von Caro (19.01.2015 um 21:02 Uhr)

  5. #5
    Argh # 2:

    Ich wusste dass sowas passiert:
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Argh ~ ich habe eine Weile überlegt, ob ich überhaupt etwas zu der Geschichte schreiben soll und habe auch das Gefühl, dass ich es lieber nicht tun sollte(...)

    @Holo:
    Meine Meinung war doch auch eigentlich diese hier:
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich auch über deine Ausdrucksweise geärgert, als du mein Spiel LetsPlayed hast,
    habe mich aber zumindest darüber gefreut, dass du dir doch halbwegs viel Mühe mit dem Text-LP gegeben hast und es mir dann doch komplett durchgelesen.
    (...)
    Wenn die Frage jetzt aufkommen sollte:
    Natürlich finde ich, dass man die Werke von Autoren mit Respekt behandeln muss, scheiße ich bin ja selbst einer.
    Aber ich finde auch, dass Kritik in jeglicher Form ein Teil des Internets ist, das sind Regeln die für alle gelten, wenn man seine Babies in die weiten des Netzes entlässt.
    (Auf manchen Webseiten fangen sie an zu fliegen, auf anderen werden sie geschlachtet, so hart das auch ist.)
    (...)
    Aber auch wenn ein Projekt mit viel Herzblut gegossen und Tränen zusammengeklebt wurde, so macht es das noch nicht automatisch erhaben gegenüber Kritik, egal in welcher Form und Ausfürhung. (siehe x-beliebiges Youtube Video)
    Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich das Gefühl habe, es wird mit Doppelstandard gemessen.
    Die Aussagen in den letzten 2 Absätzen von mir, wurden aber denke ich zur Genüge geklärt.
    Ja, konstruktive Kritik geht anders. Ja, manchmal muss man im Internet schon echt viel Scheiße schlucken.

    Im Grunde habe ich mich durch Steelz angedeutenden Post, auch nur nochmal daran erinnert, dass ich etwas zu der Situation schreiben wollte.
    Hätte ich gewusst, dass es in der Form eskaliert, hätte ich es wohl auch gelassen.

    Ich entschuldige mich bei allen Beteiligten, den Shiet wieder aufgewühlt zu haben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •