Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Purer Holoismus - Text-Let's Plays, Interviews und Zeug

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Updates:
    - Neues Let's play Together, diesmal von Quest for Whatever mit relxi als Spieler der ersten Session im Startpost geaddet
    - Neues Let's Talk about, diesmal zum Thema Bronies geaddet
    - Souldestruction wurde von mir abgeschlossen
    - Feuer um Mitternacht siecht vor sich hin, aber es läuft

Geändert von Holo (27.09.2014 um 16:01 Uhr)

Updates:
    - Ein neues LP, Virus of Ragnarök, ging vor einiger Zeit an den Start und wird meistens täglich aktualisiert
    - Das LPT mit relxi zu Quest for Whatever macht ebenfalls gute Fortschritte
    - Feuer um Mitternacht ist momentan wegen einem fehlenden Save mal wieder pausiert, aber hey... ich habe alle Zeit der Welt.
    - Ein drittes ERBOM ist in Arbeit
    - Es wird an weiteren LTA's herumgeplant. Wer grundsätzlich Interesse hat, öfters an sowas teilzunehmen, bitte unbedingt melden!

Was ist denn ein Erbom?

Abkürzung für Epic Raaaaaap Battles of History !!! ähh MMX ^^

Updates:
    - Sternenkind-Saga-LP ist beendet, wegen Verbot allerdings nur mit Hinweis im Startpost geaddet. Einfaches googeln reicht. Außerdem habe ich nach dem Fazit Replay Notes hingeschrieben, falls ich in folgenden Runs und in der Kriegsherren-Edition noch was reinzuschreiben habe.
    - LTA's im Startpost geaddet.
    - Ragnarök ist bald fertig.
    - Feuer um Mitteracht verwest im Erdboden vor sich hin, aber ich mach die letzten zwei Sessions irgendwann. LP Nostalgic ist eh in einer längeren Pause.
    - Ein Freund und ich versuchen vielleicht in naher Zukunft mal einen Podcast.

Geändert von Holo (18.01.2015 um 17:15 Uhr)

Sry aber für mich bleibst du Nonsense. Falls es mal wieder Talkrunde gibt, per Mikro wär ich nachwievor zu haben.

Du darfst mich weiterhin so nennen.
    Auf dein nettes Angebot komme ich gerne zurück, wenn das mit den Podcasts etwas wird.
    Ich bin ja für meine Experimentierfreude bekannt. Und für viele gscheiterte Experimente. Mal sehen, was das Glücksrad mir diesmal beschert.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hallöchen Nonsense!

Ich hab gerade festgestellt/ von dir mitgeteilt bekommen, dass du wohl einige meiner Kommentare aus deinem letzten Lets Play gelöscht hast und dachte mir so, da du dich selbst gerne als großer Feind von Zensur darstellst, antworte ich dir an einer Stelle, an der du das nicht kannst.

1. Meine Kritik an deinem Lets Play-Stil bleibt Konstant. Deine hilfreiche Kritik versumpft unter einem Haufen an "Fuck-Rotschrift-Größe-30px"-Geflame, die man in einem geordneten Forenpost ohne fiese Formatierungen und ladeaufwendigen Gifhorden im dutzend besser bekommt, ohne sich durch dein Beiwerk zu kämpfen.

2. Ich fürchte du hast immer noch nicht verstanden worum es eigentlich geht. Ich bin immer noch keine Person, die dich so sehr hasst, dass sie alles niederstampft was du machst und tust, ich kritisiere genau aus dem Grund aus dem du - angeblich - kritisierst: Damit sich verbesserung einstellt. Aber wärend andere sich deine Kritik gebündelt Seitenweise und mit ordentlich Sarkasmus geben müssen, sperrst du lieber Kommentarfunktionen mit den Hinweisen auf "Massives Trolling", weil ich in einer Zeile eine Bitte an dich gerichtet habe, die unteranderem deinen Umgangston in deinem LP betrifft.

3. Wärend du mit einigen Usern gern mal mehrere Seiten in deinem google-doc-document schreibst, werden andere Kommentare als unerwünscht markiert und/oder gelöscht, mit so schönen Kommentaren wie "Ja, wenn ihr diskutieren wollt, schreibt mir eine PN". Warum eigentlich?

4. Mach Interviews, mach Lets Talks, die stehen dir besser zu Gesicht, vielleicht weil du dort am nähesten mit den Personen in Kontakt kommst, über die/ mit denen du reden möchtest, und scheinbar dann weniger das Bedürfnis hast, ihnen verletztende und überbordende Kommentare ins Gesicht zu werfen, als wären es Daunenkissen.

Zitat Zitat
    Ich hab gerade festgestellt/ von dir mitgeteilt bekommen, dass du wohl einige meiner Kommentare aus deinem letzten Lets Play gelöscht hast und dachte mir so, da du dich selbst gerne als großer Feind von Zensur darstellst, antworte ich dir an einer Stelle, an der du das nicht kannst.
    Wie ich dir per PN schrieb, ist mein Text-LP keine Diskussionsplattform. Dass ich Kommentare dort teilweise überhaupt als Text einbinde und nicht kläre(Womit sie noch im Kommentarstream zu lesen sind) ist nun nicht selbstverständlich, aber ich versuche das nicht zu viel werden zu lassen, gerade wenn ihr mir ins Fazit argumentiert. Hier ist es besser, also danke, dass du den Weg in diesen Thread gegangen bist.

Zitat Zitat
    1. Meine Kritik an deinem Lets Play-Stil bleibt Konstant. Deine hilfreiche Kritik versumpft unter einem Haufen an "Fuck-Rotschrift-Größe-30px"-Geflame, die man in einem geordneten Forenpost ohne fiese Formatierungen und ladeaufwendigen Gifhorden im dutzend besser bekommt, ohne sich durch dein Beiwerk zu kämpfen.
    Ja, das weiß ich. Niemand wird gezwungen, das Text-LP zu lesen. Denn es ist nicht die Quintessenz meines Spielerlebnisses, es ist eine hässliche, ungeformte und ehrliche Masse an Eindrücken. Das Wichtigste gibt es außerhalb eines LPs wohlgeformt, gut formuliert und weitaus verträglicher in die jeweiligen Threads als handelsübliches Feedback. Das eine ist Unterhaltung(Ob man sie mag, steht auf einem anderen Blatt) das andere sachdienliches Feedback.

Zitat Zitat
    Aber wärend andere sich deine Kritik gebündelt Seitenweise und mit ordentlich Sarkasmus geben müssen, sperrst du lieber Kommentarfunktionen mit den Hinweisen auf "Massives Trolling", weil ich in einer Zeile eine Bitte an dich gerichtet habe, die unteranderem deinen Umgangston in deinem LP betrifft.
    Nein, das war nicht der Grund. Ein unbekannter User hat, und ich habe wirklich keine Ahnung wie, das gesamte Dokument gelöscht, weswegen alles durchgestrichen war. Ich konnte das nur mit einer früheren Bearbeitungsversion rückgängig machen. Anschließend war ich etwas nervös. Mittlerweile habe ich aber Sicherheitskopien erstellt.

Zitat Zitat
    3. Wärend du mit einigen Usern gern mal mehrere Seiten in deinem google-doc-document schreibst, werden andere Kommentare als unerwünscht markiert und/oder gelöscht, mit so schönen Kommentaren wie "Ja, wenn ihr diskutieren wollt, schreibt mir eine PN". Warum eigentlich?
    Auch hier wiederhole ich mich, kein Problem: Dein Kommentar enthielt einen Angriff gegen mich in einer Weise, in der du deine Meinung zum Absatz meines Geschreibsels als vollendete Tatsache dargestellt hast und ich das für mich an der Stelle als beleidigend empfand. Die restliche Aussage hätte ich stehen gelassen, aber dann hätte ich zwei deiner Sätze wegschneiden müssen. Das wäre Zensur gewesen und hätte niemanden weitergebracht. Wenn Daen im Laufe des LPs Kommentare stellvertretend für das Team eingebaut und mit mir über wichtige Sachen diskutiert hat, ist das eine Sache, aber nochmals: Das Text-LP ist keine Diskussionsplattform. Hier ist ein Thread, der ist eine.

Zitat Zitat
    4. Mach Interviews, mach Lets Talks, die stehen dir besser zu Gesicht, vielleicht weil du dort am nähesten mit den Personen in Kontakt kommst, über die/ mit denen du reden möchtest, und scheinbar dann weniger das Bedürfnis hast, ihnen verletztende und überbordende Kommentare ins Gesicht zu werfen, als wären es Daunenkissen.
    Ich fürchte du hast immer noch nicht verstanden worum es eigentlich geht.

Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen
    Nein, das war nicht der Grund. Ein unbekannter User hat, und ich habe wirklich keine Ahnung wie, das gesamte Dokument gelöscht, weswegen alles durchgestrichen war.
    Meh, das saugt :/ So sehr ich kein Fan von dem LP bin, sowas macht man einfach nicht.

Ansonsten würde ich gerne so viel zu deinem Post schreiben, aber mir fehlen momentan sowohl die Muße als auch die Zeit das zu tun. Nur soviel: ich verstehe dich, aber ich find das was du gerade tust trotzdem nicht in Ordnung.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (19.01.2015 um 10:46 Uhr)

Argh ~ ich habe eine Weile überlegt, ob ich überhaupt etwas zu der Geschichte schreiben soll und habe auch das Gefühl, dass ich es lieber nicht tun sollte, aber:

Ich habe mir mal das LP von SKS durchgelesen und die dazugehörige Diskussion verfolgt.
    Der Ärger in den Kommentaren und anscheinend auch im Hintergrund war nicht zu überlesen.

Jetzt frage ich mich allerdings folgendes:
    Die vorherigen LPs waren von der Art her exakt das Gleiche, was Nonsense/Holo, bei SKS gemacht hat.
    Und hier der Grund, warum dieser Beitrag schnell als Butthurt-Pussy-Rage empfunden werden kann:

Kaum einer hat sich, soweit ich das feststellen konnte, über diese Form der Text-LPs wirklich chauffiert.
    Ich hatte mich auch über deine Ausdrucksweise geärgert, als du mein Spiel LetsPlayed hast, habe mich aber zumindest darüber gefreut, dass du dir doch halbwegs viel Mühe mit dem Text-LP gegeben hast und es mir dann doch komplett durchgelesen.

Und nun, als ein LP mit dem gleichen Format und der gleichen Ausdrucksweise über SKS rauskommt, gibt es plötzlich einen großen Aufschrei.
    Ich fand das alles sehr hypokratisch und auch ein wenig enttäuschend. Zumal auch positive Kommentare zu dem LP, im Thread meines Spiels zu finden waren, welche von Leuten stammten, die jetzt stark gegen eine solche Form des LPs von Nonsense/Holo sind.
    (Wenn ich mich da total irre, bitte etwas sagen, das ist jetzt schließlich auch schon ein paar Monate her)

Auf jeden Fall hinterließ, damals das LP und jetzt die Gegenbewegung, zu Gunsten von SKS einen sehr bitteren Nachgeschmack bei mir zurück.

Wenn die Frage jetzt aufkommen sollte:
    Natürlich finde ich, dass man die Werke von Autoren mit Respekt behandeln muss, scheiße ich bin ja selbst einer.
    Aber ich finde auch, dass Kritik in jeglicher Form ein Teil des Internets ist, das sind Regeln die für alle gelten, wenn man seine Babies in die weiten des Netzes entlässt.
    (Auf manchen Webseiten fangen sie an zu fliegen, auf anderen werden sie geschlachtet, so hart das auch ist.)
    SKS ist ein Klasse Projekt, was entgegen aller Wahrscheinlichkeit und nach langer Zeit doch noch das Tageslicht erblickt hat.

Aber auch wenn ein Projekt mit viel Herzblut gegossen und Tränen zusammengeklebt wurde, so macht es das noch nicht automatisch erhaben gegenüber Kritik, egal in welcher Form und Ausfürhung. (siehe x-beliebiges Youtube Video)

Das hier sollte kein pro Nonsense/Holo LP Post, kein anti SKS Geschreibsel und auch kein: "ihr seid alle voll unfair" Post werden.

Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich das Gefühl habe, es wird mit Doppelstandard gemessen.

Räbbit out.

Geändert von Mr.Räbbit (19.01.2015 um 11:56 Uhr)

Ohne mich allzu sehr rechtfertigen zu wollen, weil du mit deinem Post sicherlich Recht hast: Ich denke, dass das LP von SKS einfach mehr gelesen wurde als das von deinem Spiel. Sicherlich auch durch die negative "Berichterstattung" und all das Drama, was damit in Verbindung steht. Dadurch haben viele Leute zum ersten Mal überhaupt etwas von Nonsense gelesen, dadurch ist überhaupt erst aufgefallen was er für Sachen über die Arbeit anderer Leute sagt.

Du hast aber sicherlich auch recht, und es tut mir wirklich Leid, dass diese Reaktion erst so spät kam. Ich kann verstehen, dass das für jemanden, der da vorher schon drunter leiden musste, echt frustrierend ist, dass jetzt plötzlich alle mit der Keule hinter Nonsense her sind, weil er Daen angegriffen hat.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Erstmal: No need to be Upset. Und da schau ich Nonsense ganz genau an. Ja, dich besonders Freundchen.

@maister räbbit: Nonsense hat Charaktere mit so schönen Adjektiven wie Pädophil, misanthropisch und noch vielen anderen Dingen belegt. Es gab da auch noch nen Vergleich mit ner überfahrenen Katze, und so. Ich weiß nicht, aber man muss kein Genie sein um zu wissen: Das muss nicht sein. Per se gab es schon öfter ausfälligkeiten von Nonsense, bei denen auch hart reagiert wurde, zum Beispiel bei seinem LP zu Innocentias Spiel. Das war allerdings nicht 124 Seiten lang. Also man kann nicht sagen dass es so noch nie passiert wäre. Das nur um da ein wenig zu relativieren.

Ich starte jetzt nochmal einen Versuch: Nonsense: Ich meine alles was ich schreibe nicht böse. Du denkst das vielleicht, weil ich ähnlich wie du manchmal harsch auf Kritik reagiere, aber ich weiß dass das nicht immer die beste Methode ist und versuche nochmal in einem seriösen Ton zu schreiben, was mir an deinem LP konkret nicht gefällt und zu formulieren wie man es eventuell ändern könnte, ohne dich in deiner Meinungsfreiheit zu beschneiden. Letztendlich ist nämlich nicht dass, was du schreibst kritikwürdig, sondern einzig allein dein Umgangston. Und daran kann man arbeiten. Denn gegen aller Erwartungen muss Kritik nicht verletztend sein. Ich kenne Leute, die können auf Charmanteste Art Bilder von mir außeinander nehmen - was ähnlich wie dein LP eine sehr persönliche Arbeit ist - und ich finds gut. Ich bin vielleicht ein wenig knirschig im ersten Moment, oder seufze tief, weil das ne Menge Arbeit bedeutet, aber so ist das nunmal. Ich weiß aber dass es sich am Ende auszahlt. Und ich steh nich wie ein Arsch da. Praktisch! Du magst sagen, dass das Internet halt so funktioniert, dass der der am lautesten Schreit am meisten Beachtung bekommt, aber wenn du dafür dann denkst, du kannst den Leuten im echten Leben nicht mehr in die Augen schauen, dann frag ich mich ob es das Wert war.

P.S. entscheide selber ob du das liest oder nicht, aber bitte schreib mir nicht sofort auf der Stelle eine superpingelige Antwort, über die wir dann wieder ewig diskutieren müssen. Lass es einfach auf dich wirken, und filtere was du filtern möchtest. Ich glaube das wäre am effektivsten.

Stichworte