Meinst du mit Vorstellung so eine Art Trailer? Und das mit Banner ist eine gute Idee, hatte noch nicht diese Gedanke![]()
Meinst du mit Vorstellung so eine Art Trailer? Und das mit Banner ist eine gute Idee, hatte noch nicht diese Gedanke![]()
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte er meint den Vorstellungsthread im Vorstellungsforum
Die richtige Werbung machts. Ein Textklotz mit einer Ansammlung von Links zu irgendwelchen Videos ist nicht wirklich ansprechend. Der Youtube Kanal ist ja nicht die Hauptanlaufstelle für dein Spiel, sondern die Vorstellung im Forum und wenn die nur wie eine zufällige Ansammlung von Zeichen aussieht, wird sich keiner die Videos ansehen. Bring Struktur rein, füge Tags hinzu, damit Leute, die über die Forensuchen suchen, die Vorstellung auch finden, wenn der Thread bereits auf Seite 2 verschwunden ist und vor allem verlink nicht die Videos, sondern füg sie gleich in die Vorstellung an der richtigen Stelle ein (natürlich nicht zu viele; am besten ist, wenn es sich auf einen aussagekräftigen Trailer, oder so, beschränkt).
Ein Banner in der Signatur hilft natürlich nur dann, wenn du auch Aktiv im Forum postest, weil es nämlich nur dann auch gesehen werden kann.![]()
Ich danke euch allen für eure Informationen, damit hoffe ich das ich es schaffe, mein Spiel etwas bekannter zu machen![]()
Wie mache ich ein beliebtes Spiel in 2 Schritten?
- Ein Spiel machen, dass zum Spielen animiert.
- Dieses Spiel so bewerben, dass es spielenswert interessant scheint.
Ist das dein Youtube-Kanal oder der von jemand anders? Als ich im Infotext von dem Video schon gelesen habe "ich musste das Video drei mal drehen wegen Scriptfehlern" war das Spiel für mich damit schon durch ehrlichgesagt. Ich habe mir einige Momente in den Videos angesehen und deine Dialoge lesen sich als ob deine Protagonisten keine Lust hätten in dem Spiel zu sein. Wenn dein Spiel beliebt werden soll, dann ist es notwendig, dein Material so darzustellen, dass es erstrebenswert ist, es zu spielen. Die Videos sind nicht so vorteilhaft für dich. Gut, beim Spielen wird das sowieso merken, wie das Spiel ist, daher muss man sich da keine Illusionen machen, dass Werbung und mehr gelockte Spieler auch wirklich dazu führt, dass mehr Leute dein Spiel auch durchspielen.
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Hello from the otter side
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Ich weiß leider nicht mehr wo ich das geschrieben habe im Infotext doch falls es Verwechslung gab gebe ich hier den link ein zu meinem Kanal und mein derzeitiges Spiel heißt Eternal Light 2
http://youtube.com/user/ELGray100
Das wäre es, ich sage schon mal danke für deine ehrliche Meinung
Also, ich habe mal drübergeschaut. Es passt hier zwar nicht ganz rein, aber:
Das Spiel wirkt auf mich noch sehr verbesserungswürdig - mit viel Potenzial nach oben.Aber da solltest du dir keinen Kopf drüber machen, denn kaum ein Erst- bzw. Zweitentwickler bringt aus dem Stehgreif ein Spiel heraus, welches die Bude rockt. Ich an deiner Stelle würde einfach weiter Spiele entwickeln und Erfahrungen sammeln - denn dann wirst du schnell immer besser und routinierter im Umgang mit dem Maker und Grafiken werden. Wenn du schließlich so weit bist, kannst du ja deine bisherigen Spiele beginnen, zu überarbeiten.
Für den Beginn würde ich dir raten, an deiner Rechtschreibung, deiner Erzählweise und deinem Mapping zu arbeiten. Passen die Dialoge und das Mapping, ist das schon mal die halbe Miete (der Anspruch hier ist nicht sonderlich hoch).
Und die richtig guten Spiele werden dann meistens ohne großes Zutun bekannt.![]()
Da hast du recht, danke für deine Offenheit. Zwar habe ich schon mehrere Jahre Erfahrung mit dem RPG Maker XP, doch ich persönlich finde, dass meine Arbeit nicht mal annähernd so gut ist wie eine Vorstellung, die ich hier sehe. Da denke ich persönlich, das ich wirklich noch sehr viel lernen muss. Nur von alleine wird es persönlich schwer, deswegen muss ich gucken, wie ich mich von alleine verbessern kann.