Zitat
Ernsthaft? Das Spiel hat eine unglaublich geile Atmosphäre. Die Steuerung, der Engine geschuldet, ist nicht so super sauber, aber an und für sich fand ich das echt gut. Viel besser als das schwache SH: Downpour zum Beispiel.
So wäre vermutlich nicht einmal ein Teil von Silent Hills geworden, das war ja auch so ausdrücklich gesagt worden, deswegen bezog ich mich auch nur auf den Teaser als eigenständiges Modell.Zitat
Ich würde aber auch nicht meinen, dass man damit adäquat ein ganzes Spiel füllen kann, aber es wäre eine Abwendung davon das man riesige Gebiete oder Anlagen braucht, um darin Horror zu inszenieren, sondern daraus ein Kammerspiel macht, wo eine ausweglose Atmosphäre zum Beispiel gerade dadurch erzeugt werden kann, wenn man eingesperrt ist und nicht entkommen kann. Sich die Realität immer wieder ändert usw. Das muss nicht ein Flur sein, dass kann man etwas breiter auch im ganzen Haus auftragen. Das als durchgängiges Konzept und das Ganze mit ein paar weiteren Elementen anreichern und schon könnte daraus was gutes entstehen.
Das ist dann allerdings etwas das ich dann auch brauche, nämlich das Gefühl dafür das die äußere Realität instabil ist. Wenn das nur ein tatsächlich existierender Ort ist, der nur von einer Geisterscheinung heimgesucht wird, wäre mir das auch zu wenig.
Steht und fällt schlussendlich damit, wie er es aufsetzt.