Jetzt wo ich das Video sehe... Norkia hier wäre eher angebracht, dass du ihn erstmal schön Scorpion-mäßig mit einem Enterhaken durchbohrst und zu dir heranziehst und ihn dann Fremd-Senpuku mäßig mit dem Katana ausweidest.
Die neuen Konzepte wäre einem Silent Hill sicher gut zu Angesichte gestanden. Wir hatten ja schon unterschiedliche Varianten der Parallelwelt, die sich auch ein wenig an die Charaktere angepasst haben wie die Rostwelt in Teil 1/3 oder eben die eher verfallene, wässrige Welt aus Teil 2. Jetzt den Übergang mit Insekten zu überblenden und anzuzeigen, wäre mal etwas Neues und ich finde, da kann man gut auch was mit umsetzen.
Wie gesagt ich hätte als Studioboss meine Seele für so einen geilen Shit verkauft.
Ich würde aber auch sagen, dass wir da ein kurzes Revival ohne wirkliche Konsistenz hatten. Große Ankündigungen wenig Substanz. ResEv und Project Zero liefern ja seit Jahren regelmäßig neue Spiele, die auch halbwegs solide sind. Wobei ich die Revelations Teile von ResEv deutlich besser finde, als den letzten Teil der Hauptserie. ResEv Rev 2 fand ich von der Story-Inszenierung nicht gar so hintersinnig wie den ersten Teil, was schade ist aber Atmosphäre und Story waren dennoch sehr gut gemacht.
Project Zero finde ich, hat bisher seinen Charme eigentlich immer auch sehr gut bewahrt. Man dreht ein bisschen an den Stellschrauben was Anzahl oder Zusammenstellung der Protagonisten angeht und variiert das Waffenset ein wenig, aber der Kern und die Atmosphäre sind trotz gleicher Strukturen immer wieder fesselnd.
Aber wie gesagt von den beiden wird man auch noch Jahren immer wieder regelmäßig versorgt. Die großen Neuerungen haben sich jetzt erstmal als gefloppt oder als nicht umgesetzt erwiesen. Gerade Silent Hill hätte mich so richtig gepackt. Wer weiß schon, wann sie jetzt eine weniger hochkarätige Forrtsetzung bringen werden...
Auch gesehen, wie die Gamestar da mal die Spekulationen zusammengestellt hat?Zitat
![]()