Gibt es eigentlich eine Spielvorstellug von Falkenfalder Chroniken ?
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Es existiert noch keine formelle Vorstellung, da ich erst eine veröffentlichen werde, sobald ich spielbaren Content bereitstellen kann. Vor dem SKS-Release lässt sich noch nichts erwarten, da ich meine Mühen auf die letzten Grafiken richten möchte. Aber auf 2015 kann man sich durchaus einstellen.
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Wenn ich die zweite Weltkarte so sehe, bekomme ich das unbändige Bedürfnis, all diese Orte zu erkunden. Ehrlich gesagt kannte ich dieses Gebiet noch nichtmal und kann gerade auch nicht einordnen, es zustande kommt.
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Lass dich überraschen.
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Das Remake gibts ja immer noch. Falls Er-Dessen-Name-Nicht-Genannt-Werden-Darf auch noch die "HD" Ressourcen zur Verfügung stellt, könnt ich mir schon vorstellen, dass das ein oder andere Weltenbauprojekt im VX ACE erscheinen könnte.
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Vor allem besteht die Chance, dass das Remake eine Inspirationswelle auslösen könnte, welche wieder ein wenig Leben in das gesamte Projekt bringen würde. ^^
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Gibt es auch Beschreibungen zu den Ländern (wie klimatische Bedingungen, Vorgeschichte, Herrschaftsform,...), oder ist das jedem selber überlassen, sich etwas auszudenken?
Ich werde die Informationen eintragen, die sofort herausfindbar oder mir bekannt sind. Die werden spätestens morgen früh sowohl im Startpost als auch diesem Post stehen.
Bei Regionen, zu denen nichts eingetragen wurde, haben mögliche Entwickler entweder (noch) nichts bekanntgegeben/bekanntgeben wollen oder sie sind schlicht frei (was ich auch extra kennzeichnen werde).
Edit 1: Zufälligerweise bin ich gerade in Vikings Vorstellungsthread von Mission Sarabäa über ein schönes Kürzel der Jahresangabe gestolpert: "x nach K. K." - x Jahre nach Kaiser Kuno. Das möchte ich schonmal eintragen. Da lohnt es sich doch, in riesigen Threads herumzukramen.
Edit 2: Damit ich den Startpost übersichtlicher bearbeiten kann, fasse ich sämtliche Informationen über die Regionen und Nationen in einem Extrapost unter diesem hier zusammen. Ich werde im Startpost natürlich einen Link zu dem Beitrag platzieren, sodass er sich schnell wiederfinden lässt.
- Spiele: Keine bekannten. Keine genaueren Angaben. Es ist von Interesse, dass Erlenfurt, auch wenn es ein Herzogtum ist, nicht zum Kaiserreich gehört, da es südlicher als Falkenburg liegt (welches als südlichste Provinz anerkannt ist).
- Spiele: Der Aufstand von Gumpensund, Falkenfalder Chroniken, Unterwegs in Düsterburg Ausführliche Informationen werden nachgereicht.
- Spiele: Das Geheimnis Gwendolyns Keine genaueren Angaben.
- Spiele: Keine bekannten Keine genaueren Angaben.
- Spiele: Keine bekannten Keine genaueren Angaben.
- Spiele: Rebellion
- Status: Unabhängig
- Verbündete: Schweinsnasenorks der Schroffensteinberge
- Rivalen: Arboria, Kaiserreich
- Herrschaftsform: Despotie unter Denomal
- Hauptstadt: Keine Angabe
- Klima/Terrain: Mitteleuropäisch, Gebirgslage
- Rassen: Primär Menschen
- Kultur: Mitteleuropäisch
- Vermögen: Keine Angaben
- Bildung: Keine Angaben
- Kriminalität: Keine Angaben
- Vorgeschichte:
Zitat von Rebellion-Intro
Als vor 300 Jahren der Bürgermeister von Njutan den Dorfschulzen Bosper Borstentier von Arboria im Armdrücken besiegte, wollten sich die Arboriten mit dieser Schmach nicht zufrieden geben. Sie schickten nach dem Kaiser, welcher einen Schiedsrichter entsandte, um zu ergründen, ob es bei dem Wettstreit auch mit reechten Dingen zugegangen war. Und tatsächlich! Der Spruch lautete: "Betrug von Seiten der Njutaner".
Bosper wurde zum Sieger erklärt, und niemand schien sich so recht zu wundern, als der Schiedsrichter tags darauf in Begleitung der drallen Tochter Bospers von dannen zog.
Seither hegen die beiden Kleinreiche einen erbitterten Groll gegeneinander.
Njutan lehnte daraufhin jegliche Beziehungen zum Kaiserreich ab. Stattdessen beschränkte man sich in der Folgezeit auf den Handel mit den Schweinsnasenorks der nahen Schroffensteinberge. Arboria hingegen erblühte, und entwickelte sich im Laufe der Generationen zu einem wichtigen Handelspartner des Kaiserreichs.
Doch die Bedrohung durch die Njutaner blieb nicht vergessen. Die zum Schutz der östlichen Grenzen errichtete Garnisonsstadt Foreta wurde zunehmend befestigt und erweitert, bis sie schließlich eines Tages zur Hauptstadt des Reiches erklärt wurde.
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Von Mike bestätigt - Spiele: Diebe - Status: Kaiserreichsprovinz - Verbündete: Kaiserreich - Rivalen: Bislang keine Rivalitäten zu anderen Provinzen etc. - Herrschaftsform: Herzogtum - Hauptstadt: Prinzenburg - Klima/Terrain: Mitteleuropäisch - Rassen: Primär Menschen - Kultur: Sträflingslager inmitten von Wäldern. - Vermögen: Hauptsächlich Erzabbau (Stadt Kelbenberg am Fuße des Kelbenberges) und Holz-Schlägerung (im Königswald) (als Brennstoff sowie Baumaterial) - Bildung: Keine nennenswerten Einrichtungen im Bezug auf höhere Bildung - Kriminalität: Historisch hin und wieder dunkle Sekten sowie erhöhtes Auftreten des Tatbestandes des "Diebstahles", "Diebstahles durch Einbruch" sowie "Raub" seit schmieden der Drei Goldenen Eier. - Vorgeschichte: Keine Angaben
Südpatria:
- Spiele: Falkenfalder Chroniken Angaben werden nachgereicht.
Länder undefinierter Kontinente:
- Spiele: Mission Sarabäa Keine genaueren Angaben.
Hab gehört, Ende des Jahres gibt es hier was Neues.
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Per PN hat mich ein User, der interessiert am Hintergrund zu der Religion aus UiD gewesen ist, ein wenig nach meiner Vorstellung von der Geschichte der drei Götter ausgefragt. Da es ziemlich aufschlussreich gewesen ist, möchte ich euch den Informationsberg nicht vorenthalten.
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Um zu verstehen, warum die Götter überhaupt sind, wie sie sind, bedarf es einer Hintergrundgeschichte, die zwar etwas lang, aber dafür (bis auf deren Hintergrund ) recht abgeschlossen ist.
Viele Theologen sind sich bis auf kleine Details einig, dass man die Geschichte der Götter darauf zurückführen kann, dass der allumfassende Gott die Welt kreierte, indem er für jeden Planeten 12 Wesen reiner Energie schuf und ihnen die Pflicht zur Erstellung des Planeten gab. Da energetische Wesen normalerweise Energien aus ihren Schöpfern ziehen, erstellte der allumfassende Gott für jedes Wesen ein Artefakt, ebenfalls aus reiner Energie (Materie existierte noch nicht), welches selbst Energien erzeugte, die die Weltenschöpfer anzapfen konnten.
Nun organisierten sich die Wesen untereinander und gaben sich selbst je eine gewaltige Aufgabe, an die sie sich auch jeweils anpassten - das Wesen, das sämtliches frühe Leben schuf, war sanft und vorsichtig, während zum Beispiel die Schöpfer von Gebirgen viel Energie auf einen Punkt fokussieren mussten - praktisch Kraft anwenden mussten und damit als stark galten. Das Wesen, das überhaupt das Konzept von Physik und Materie entworfen hat, war entsprechend sehr behelligt im Hinterfragen und Verstehen.
Damit hatte jedes Wesen im Laufe von unzählbaren Jahren eine eigene Persönlichkeit entwickelt, wodurch manche Merkmale von anderen aufschnappten und es leider auch zu Komplikationen untereinander kam. Eines entwickelte Machthunger, Gerissenheit und gleichzeitig eine überhohe Fürsorge, und wollte die gesamte Welt für sich übernehmen. Ein anderes Wesen adaptierte einen kalkulativen Sinn, aber auch zugleich eine Tendenz zum Makaberen und zur Rachsucht. Das Machtwesen nutzte das kalkulative aus und ließ es Aktionen durchführen, die dazu führten, dass die anderen Wesen die Verbindung zu ihren Artefakten verloren und damit Energie vom allumfassenden Gott zogen, was ihm einen schwachen Moment verlieh - diesen nutzen beide Wesen, um eine Art Putsch durchzuführen, die anderen Wesen zu vernichten und dem allumfassenden Gott die Kräfte zu rauben (was dabei aber aus den anderen, nun unbewachten Planeten wurde, sei der Phantasie anderer Weltenbauer überlassen). Damit gewannen die beiden Energiewesen gottgleiche Kräfte, doch der Machthunger des einen Wesens trieb es dazu, das andere zu hintergehen und ihm die Kräfte rauben zu wollen. Was es aber die ganze Zeit nicht bemerkte, war, dass das kalkulative Wesen den Plan schon seit langem durchschaute, sich in der Zeit der Zusammenarbeit mit dem Machtwesen selbst einen Machthunger angewohnte und abwartete, bis der allumfassende Gott schwach war, um nun den anderen Gott zu stellen.
Unsere Situation sind nun zwei Götter, die gegenseitig ein Wettstreben um Macht vollführen, während der dritte Gott einfach da ist, aber wegen seiner friedlichen Art sämtliche Lebens- und Magieformen mit eigener Energie unterstützt.
Der gerissene, fürsorgliche, aber doch macht- und kontrollhungrige Gott ist der, den die Welt als Gütigen Vater betrachtet. Der kalkulative, makabre und rachsüchtige ist der Dunkle Gott, der im Laufe der Jahrmillionen einen endlosen Groll gegen den Gütigen Vater aufbaute und auch selbst einen gewissen Machthunger entwickelte.
Da die anderen 10 Wesen vernichtet waren, blieben viele Bestandteile der Welt unkontrolliert und teilweise unabgeschlossen - damit war hinsichtlich von Lebewesen nun der Weg für Evolution und Recht der Anpassungsfähigeren offen, obwohl davor alle Kreaturen in Harmonie lebten, während die Physik zum Beispiel noch einige Fehler und Unageschlossenheiten aufweist - Lebensformen können auf Mana zurückgreifen, und wir haben damit eine gewisse Grundlage für verwirrende Phänomene, wie zum Beispiel Quantenmechanik (wenn man sie denn in der Welt von UiD als Fakt anerkennen möchte - ich überlasse das mal anderen Weltenbauern).
Die Artefakte selbst spielen eine enorm große Rolle in der Entwicklung der Welt, aber ich kann es kurzfassen.
Da jedes Artefakt eine eigene Energie ausstrahlte, die auf den Zweck ihres Gottes ausgerichtet war, hat jedes Artefakt seit ihrem Verbindungsverlust zu ihrem Hauptwesen einen gewissen Einfluss auf die Welt ausgeübt. Auch wenn der Gütige Vater und der Dunkle Gott jeweils sechs Artefakte an sich gebunden haben (und damit auch neue Merkmale angeeignet hatten), so gibt es wegen dem Fehler in der Physik der Welt ein gewisses Leck bei jedem Artefakt, wodurch magische Energie an die Welt abgegeben wird und so Regionen beeinflusst werden.
Jedes Artefakt befand sich - aus Sorge, dass ein Gott an alle auf einmal herankommt, wenn er sich an sie vorarbeitet - jeweils an einem ganz anderen Ort der Welt. Lebensformen, die dort gewesen sind, haben die Energien für sich bezogen und sich nach ihnen entwickelt. Daher gibt es 12 verschiedene Orte, aus welchen jeweils eine große Rasse mit passenden Tieren herstammen, und sich dann im Laufe von Jahrtausenden auf der Welt ausbreiteten.
Unter Königsberg befindet sich zum Beispiel das Artefakt des Bauens und der Ausdauer, das unter der Kontrolle des Gütigen Vaters steht - es war ursprünglich die Region, aus welcher die Zwerge herkamen, die jedoch Gebirge rentabler als Küstenlinien sehen. Deswegen werden fast alle Gebirgsgebiete um das Herzogtum Falkenburg herum von Zwergen bewohnt, während fernere Gebirgsbereiche eher zwergenfremd sind.
Ich muss anmerken, dass der Hintergrund zu den Göttern und den Artefakten dem Großteil der Weltbevölkerung nicht bekannt ist. Es ist theologisches Studienmaterial, welches selbst Dankwart nur bruchstückweise mitbekam.
Aber nun, um direkter auf deine Fragen einzugehen:
Der Gütige Vater:
Da er im Besitz der folgenden Artefakte ist:
- Handwerk, Bau und Ausdauer (Königsberg, Zwerge)
- Kampf, Stärke und Gunst im Krieg (Rockfall, Orks)
- Bildung, Denken und Philosphie (Occadapel, "Silbrigen")
- Glück, Wille und Überleben (Herz des Kaiserreichs, Menschen)
- Charisma, Perfektion und feine Künste (asiatisch-angehauchtes Land, Elfen)
- Überblick, Gerissenheit und Organisation (mesoamerikaartiges Land, Engel; das Grundartefakt des Gütigen Vaters)
hat er eine entsprechend starke und ausgeprägte Persönlichkeit, die ihn zu einem eigentlich hervorragenden Vater des Planeten macht. Doch durch den Kampf gegen den Dunklen Gott ist er dazu gezwungen, gerissene Taktiken und Wege anzuwenden, die auch darauf hinauslaufen, bestimmte Kriege so zu beeinflussen, dass sie grausam verlaufen, oder indem er bestimmte Rassen aussterben lässt, in denen er Gefahr sieht, dass sie vom Dunklen Gott ausgenutzt werden könnten.
Sein Aussehen ist überwiegend engelgleich, doch er eignete sich durch Übernahme 5 anderer Artefakte auch Merkmale an, die deren früheren Besitzern gehörten - orkische Hufe, elfische Ohren, zwergische Körperbehaarung, menschliche Größe und die silbergraue Haut der "Silbrigen" (eine Rasse, auf die ich in meinem Spiel näher eingehe). Er ist ein muskulöses Wesen
Besondere Kräfte lassen sich aus ihren Eigenschaften herleiten - als Gott der feinen Künste, der Philosophie und der Handwerks hat er beispielsweise die Fähigkeit, Inspiration, Erleuchtung und Phasen der Extase zu bringen. Er kann Stärke und Durchhaltevermögen im Kampf verleihen und Strategen zu dem überragenden Plänen verhelfen - wenn er denn in entsprechenden Kämpfen oder Kriegen einen Sinn darin erkennt, einen Teil seiner Kraft an Lebensformen zu verleihen, da er so selbst angreifbarer für den Dunklen Gott wäre.
Der Dunkle Gott:
Da er im Besitz der folgenden Artefakte ist (Standorte und Rassen halte ich noch geheim):
- Genügsamkeit, Härte und Schwerstleistung
- Hoffnung, Unnnachgiebigkeit und Tausendsassarei
- Geist, Spiritualität und (Meta)physik
- Neugier, Mut und Entdeckung
- Einfluss, Durchsetzung und Schlichtung
- Reaktion, Innovation und Vorbereitung (sein Ausgangsartefakt)
hat er definitiv auch eine Menge an Eigenschaften, mit denen er die Fähigkeiten des Gütigen Vaters kontern kann. Doch Reaktion, Innovation und Vorbereitungen sind die Eigenschaften, die ihm die größte Kraft geben - Kontroverses ausprobieren, sich die Strategien des Gütigen Vaters erdenken und Vorbereitungen auf alles zu treffen; im richtigen Moment zu reagieren und Schwachpunkte stark auszunutzen. Dass viele seiner Diener schwache Willen haben oder einfach verdummen (der schwachsinnige Prediger in Königsberg), ist dabei ein Weg, loyale Handlanger zu besitzen, welche kaum Motivation haben, sich dem Gütigen Vater anzuschließen. Das Darbringen von Menschenopfern und generell Anwendung des Makaberen ist zum Beispiele Methode, Furcht und Abscheu zu schüren - Emotionen, die in solchen Maßen Chaos in die Welt setzen, was den Gütigen Vater durcheinanderbringt.
Als Gott, der das Makabere liebt, hat er auch Grundrassen der Artefakte verunglimpft - aus Trollen wurden Großgestalten wie Minotauren, aus Kobolden wurden Imps - und sie damit seinem Stil und auch seinen Bedingungen angepasst: Ein Mensch fürchtet sich vor einem kleinen Kobold weniger als vor einem höllischen, aggressiven Imp. Gestaltwandler und Dämonen mit Bestandteilen verschiedener Rassen verunsichern, was taktische Vorteile bringt.
Halbgötter:
Halbgötter und gottähnliche Kreaturen wären Lebewesen, die in Berührung mit göttlichen Energien kamen - mit Artefakten. Auf diese Weise ist auch Malthur entstanden - ein Säugling, den Schergen des Dunklen Gottes zum Grundartefakt des Dunklen Gottes brachten und ihn dadurch "vergöttisierten". Dass solche Phänomene und Aktionen schon häufig passierten, ist ein Fakt. Doch solche Halbgötter laufen großer Gefahr, von anderen Göttern beeinflusst zu werden bzw. sich von den schlechten Seiten ihrer Götter zu distanzieren - das passierte ja auch mit Malthur, der damit zu einer gewaltigen Gefahr für den Dunklen Gott wurde. Daher versuchen beide Götter, zu vermeiden, solche enorme Macht an Lebensformen gelangen zu lassen.
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Also Bahamtus Fluch von Biohazard ist schon ganz lange gecancelt bzw. kein Teil des Projekts mehr, steht auch im dazugehörigen Thread. Da scheint es irgendwelche Probleme gegeben zu haben, allerdings ist das alte Weltenbauforum bekanntlich ja down, weshalb sich die genauen Hintergründe nicht mehr rekonstruieren lassen.
Was die anderen Projekte betrifft, weiß ich nichts genaues. Ich glaube, dass Mission Sarabäa auf Eis lag, aber ansonsten weiß ich nichts. Ich schreibe mal die anderen Leute an. Vielleicht ergibt sich daraus ja was. Wird allerdings bei Morlorx schwer, da er hier gebannt ist. Treibt sich noch jemand in anderen Communities rum und kann ihn da vielleicht mal fragen (falls er dort noch aktiv ist)?
Respekt übrigens für das Sammeln der ganzen Infos. Ich habe, als ich das letzte mal UiD durchgespielt habe, eine Liste mit allen möglichen Informationen erstellt (die zum Ende hin leider immer unvollständiger wird xD), bei Gelegenheit werde ich die mal hier reinposten, sofern dort noch Sachen drauf stehen, die hier nicht erwähnt werden. ich glaube auch, dass es sich anbieten würde, wenn aus den anderen Projekten mal alle Infos gesammelt werden, die nur Hintergrundinformationen bieten und nicht wichtig für das eigentliche Spiel sind. So hätten alle Weltenbauer gleich eine bestimmte Menge an Informationen, an denen sie sich orientieren können.
So, jetzt bezüglich VdE:
Das Spiel liegt nach wie vor auf Eis. Allerdings habe ich in letzter Zeit immer mal wieder dran gearbeitet (Storygerüst, Maps, Grafiken, Charaktere, Hintergrundinfos) - es passiert also was. Dennoch denke ich, dass der momentane "Fortschritt" nicht ausreicht, um zu sagen, dass das Spiel in Arbeit ist. Aufgegeben habe ich das Projekt aber definitiv noch nicht, und ich habe nach wie vor den festen Plan, irgendwann etwas spielbares von VdE zu veröffentlichen.
Hier schon mal eine kleine Liste an Informationen zur Eisöde:
Spiele: unterwegs in Düsterburg, Verschwörung des Eises Status: Kaiserreichsprovinz Verbündete: Kaiserreich Rivalen: / Herrschaftsform: Teil des Herzogtums Falkenburg Klima, Terrain: Ewiger Winter, Gebirgslandschaft Rassen: Menschen, ? (weitere Infos folgen) Kultur: Infos werden nachgereicht Vermögen: Handel, Zwischenstopp der Handelsroute "(Königsberg <--->) Falkenburg <---> Erlenfurt" Bildung: Keine Angabe Kriminalität: Wird nachgereicht Vorgeschichte:
In UiD galt die Eisöde als lebensfeindliche Region und wurde nur von Ausgestoßenen bewohnt. Es gab dort eine Zwergenmine, welche allerdings ebenfalls nicht mehr genutzt wurde.Nach der Befreiung Falkenburgs und Grandys Ernennung zum Herzog lag ihm alles daran, Falkenburg wieder zu der lebhaften Stadt zu machen, die sie einst war. So wurden verschiedene Handelsabkommen geschlossen. Um den Frieden vor den Kreaturen der Dunkelheit zu schützen und um den Zusammenhalt der zivilisierten Lebensformen zu stärken, wurden auch Gespräche mit Provinzen geführt, welche kein Teil des Kaiserreichs waren - so auch mit Erlenfurt. Das Abkommen der beiden Herzogtümer führte dazu, dass eine Handelsroute über die Eisöde errichtet wurde. Um die Sicherheit der reisenden Händler zu gewährleisten, wurde beschlossen, ein kleines Dorf zu errichten, in dem die Händler einen warmen Platz zum schlafen hatten und in dem sie vor den Monstern sicher waren, die in der Eisöde ihr Unwesen trieben.
Hier noch etwas, das mir aufgefallen ist: Das Herzogtum Erlenfurt liegt auf der Karte Nordpatrias irgendwie falsch. Laut Morlorx in seinem Vorstellungsthread zu Aughenors Marn liegt Erlenfurt südlich der Eisöde, auf der Karte sieht es allerdings eher so aus, als ob Erlenfurt nordöstlich von den Eisöden liegt. Mein Vorschlag wäre hier, die Eisöde als Gebirge zu makieren (welches sie ja auch letztendlich sind) und Erlenfurt weiter südlich zu platzieren. Das würde auch für meine Hintergrundinfos zur Eisöde besser passen.
Zwei Fragen habe ich auch noch. Beim Punkt "Wen kann ich etwas bestimmtes fragen?" hast du einmal 2 Spiele (Auf Schatzsuche im Kaiserreich, Diebe) und einmal 2 User (GSandSDS, du) aufgeschrieben. hast du da irgendwas verwechselt?
Die nächste Frage betrifft ebenfalls diesen Punkt. Du meintest, dass man die User bei bestimmten Fragen anschreiben soll. Hier sehe ich das Problem, dass Timejumper das letzte mal 2010 online war - die Wahrscheinlichkeit, dass er Fragen beantworten wird, ist also eher gering. Auch bei GSandSDS halte ich es für fraglich, dass er die Zeit hat, einem ausführliche Informationen zu geben, auch wenn er hier noch aktiv ist. Oder hast du bei den verschiedenen Leuten nachgefragt, ob man sich bei ihnen melden kann (und im Falle von Timejumper wie)?
Achja, zu den Herkunftsorten der Artefakte habe ich auch noch eine Frage. Gibt es schon Zuordnungsmöglichkeiten für "asiatisch angehauchtes Land", "Mesoamerikaartiges Land" und das "Herz des Kaiserreichs"?
Bei den Karten vermisse ich übrigens Sarabäa (oder wurde das bewusst nicht eingezeichnet?). Außerdem frage ich mich, was zwischen Nordpatria und Südpatria liegt. 1600 Meilen sind doch ein gutes Stückchen, wäre ja doch ein bisschen komisch, wenn es dort nichts geben würde.
Falls jemand nähere Informationen zur Eisöde NACH der Befreiung Falkenburgs möchte, kann er sich gerne bei mir melden. Ich kann allerdings nicht garantieren, dass ich sämtliche Fragen beantworten kann, da ich natürlich Spoiler vermeiden will.
Bei den Dialekten halte ich mich raus. Ich bin allgemein eher gegen Dialekte. Zum einen sind die Charaktere verständlicher (wie es relxi ja auch schon geschrieben hat), und zum anderen wäre es mir persönlich auch eigentlich zu umständlich Dialekt-Dialoge zu schreiben.
So, das wars von mir erstmal. Hoffen wir mal, dass das ein oder andere Spiel (zumindest als Demo) das Licht der Welt erblickt. ^^
EDIT: Ich kann V-King keine private Nachricht zukommen lassen. Hat irgendwer Kontakt zu ihm und kann ihn mal nach MisSar fragen? Allen anderen (außer Morlorx) habe ich geschrieben.
Und hier ist auch schon mein Lebenszeichen!
Mein Weltenbauprojekt ist noch aktiv, auch wenn es nur langsam voran geht. Es gab auch eine kleine Namensänderung. Der neue Titel ist "Aufenthalt in Gumpensund"
Vielleicht poste ich die Tage auch mal einen aktuellen Screenshot, bis es was spielbares gibt, auert es aber noch.
Schoneinmal ein dickes Dankeschön für deinen ausführlichen Beitrag, Masgan!
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Also Bahamtus Fluch von Biohazard ist schon ganz lange gecancelt bzw. kein Teil des Projekts mehr, steht auch im dazugehörigen Thread. Da scheint es irgendwelche Probleme gegeben zu haben, allerdings ist das alte Weltenbauforum bekanntlich ja down, weshalb sich die genauen Hintergründe nicht mehr rekonstruieren lassen.
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Dann streiche ich mal Bahamuts Fluch. Wer hat überhaupt das Weltenbauforum damals geleitet? Vielleicht hat derjenige noch Zugriff auf ein Backup oder den aktuellen Stand der Forendaten (sowas sollte normalerweise nicht einfach so ins Nirvana befördert werden).
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Was die anderen Projekte betrifft, weiß ich nichts genaues. Ich glaube, dass Mission Sarabäa auf Eis lag, aber ansonsten weiß ich nichts.
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Zumindest kann ich den Status bei Mission Sarabäa nun eintragen. Viking hat so oder so recht viele Projekte, weswegen der Status auch am Plausibelsten ist.
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Respekt übrigens für das Sammeln der ganzen Infos.
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Danke. ^^
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Ich habe, als ich das letzte mal UiD durchgespielt habe, eine Liste mit allen möglichen Informationen erstellt (die zum Ende hin leider immer unvollständiger wird xD), bei Gelegenheit werde ich die mal hier reinposten, sofern dort noch Sachen drauf stehen, die hier nicht erwähnt werden. ich glaube auch, dass es sich anbieten würde, wenn aus den anderen Projekten mal alle Infos gesammelt werden, die nur Hintergrundinformationen bieten und nicht wichtig für das eigentliche Spiel sind. So hätten alle Weltenbauer gleich eine bestimmte Menge an Informationen, an denen sie sich orientieren können.
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Ich bin auf jeden Fall gespannt, was wir im Laufe der Zeit aufzubauen schaffen. Ich selbst hab auch eine kleine Liste an Informationen, wie der Existenz von Pinguinen oder Katanas. Aber das sind im Prinzip keine phänomenalen Informationen meinerseits.
Zitat
So, jetzt bezüglich VdE:
Das Spiel liegt nach wie vor auf Eis. Allerdings habe ich in letzter Zeit immer mal wieder dran gearbeitet (Storygerüst, Maps, Grafiken, Charaktere, Hintergrundinfos) - es passiert also was. Dennoch denke ich, dass der momentane "Fortschritt" nicht ausreicht, um zu sagen, dass das Spiel in Arbeit ist. Aufgegeben habe ich das Projekt aber definitiv noch nicht, und ich habe nach wie vor den festen Plan, irgendwann etwas spielbares von VdE zu veröffentlichen.
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Der Stand ist zumindest optimistischer als ein "Auf Eis". Daher belasse ich es dann so.
@Eisödeninformationen:
Die sind übernommen.
EDIT: Screw it Schraube es. Der Beitrag wird in meinem neu geposteten weiter unten fortgesetzt!
Schoneinmal ein dickes Dankeschön für deinen ausführlichen Beitrag, Masgan!
Dann streiche ich mal Bahamuts Fluch. Wer hat überhaupt das Weltenbauforum damals geleitet? Vielleicht hat derjenige noch Zugriff auf ein Backup oder den aktuellen Stand der Forendaten (sowas sollte normalerweise nicht einfach so ins Nirvana befördert werden).
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Gute Frage. Ich weiß nur, dass das Forum schon so gut wie tot war, als ich mich dort angemeldet habe. Das war damals zum Betatest der 2. Rebellion Demo. Es gab einige Subforen zu Spielen, die bereits gecancelt waren (u.a. Schatten über Prinzenburg und Mit Schiff und Segel, wenn ich mich nicht irre), und ansonsten war der einzige "aktive" Bereich das Forum zu Rebellion, eben wegen besagtem Betatest. Daher bin ich auch nicht sicher, ob es überhaupt noch irgendwelche relevanten Informationen für uns dort gegeben hätte.
Man müsste mal Grandy fragen, wer das damals geleitet hat. Aber ob man da noch an ein Backup kommt ist fraglich, ist ja nun schon ein paar Jährchen down und wurde, wie gesagt, sowieso fast gar nicht genutzt.
Hier ist mal der alte Link zum Gwendolyn Subforum dort, vielleicht hilft das ja irgendwie (auch wenn ich das bezweifle). http://www.frischke.biz/rmg/invision...p?showforum=48
Wo wir gerade beim Thema sind, ich halte es immer noch für eine gute Idee, mal ein neues Forum für die "aktiven" WBP-Teilnehmer einzurichten. Gerade was Betatests betrifft, hat sich das damals (meiner Meinung nach) ziemlich bewährt gemacht - auch wenn ein Großteil der Leute so mehr oder weniger gar nicht getestet haben.
Ich finde halt, dass es ganz gut wäre, mal einen festen Platz zu haben, wo die Teilnehmer sich austauschen können. Gerade falls jemand z.B. Fragen (z.B. zum Aufbau der Geschichte seines eigenen Spiels) hat oder falls es widersprüche gibt, denke ich, dass es besser wäre, das an einem separaten Ort auszudiskutieren.
Der Thread an sich ist zwar eine gute Anlaufstelle, aber ich könnte mir vorstellen, dass es etwas blöd wird, hier über möglicherweise auftretende Widersprüche zu diskutieren, da er ja (meines Verständnisses nach) eher als reiner Infothread dienen soll. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es hier recht unübersichtlich wird, wenn man alle Fakten aus den bisher veröffentlichten Spielen hier auflistet - wobei man dagegen zumindest durch Verlinkungen im ersten Beitrag vorgehen könnte.
Die Informationen, die ich irgendwo notiert habe, sind natürlich auch nichts besonderes, aber zumindest ganz interessantes Hintergrundwissen. Ich glaube, dass ich mir die Existenz von pinguinen ebenfalls notiert hatte.
Und ja, bezüglich MisSar bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber das war der letzte Stand, an den ich mich erinnern konnte. War damals noch im alten Thread, wo er sowas angedeutet hatte, wenn ich mich nicht irre.