Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Spielevorstellung-Der Fluch von Mühlenbeck

  1. #1

    Der Fluch von Mühlenbeck-neuer Screen(S.1)

    Vorwort:

    Gut, ich möchte also auch hier im Ring mal mein Projekt vorstellen. Ein paar werden es eventuell kennen, wer es nicht kennt, nicht schlimm, ihr habt nichts verpasst. Nichts destotrotz für alle Interessierten mal ein kleiner Einblick in meine Arbeit.

    Name: Der Fluch von Mühlenbeck(Mitglied im UiD-Weltenbauprojekt)
    Demo: Nicht festgelegt, wird noch ein Weilchen dauern.
    Ersteller: Riendo/Dark Zero, also auf jeden Fall ich^^
    Ort des Geschehens: Markgrafenschaft Mühlenbeck, südlich von Falkenburg,steht allerdings noch unter Kaiser Kunos Befehl

    Story:
    Nun ja , zur Story kann ich im Moment nicht wirklich viel sagen, da sie sich in der nächsten Zeit noch einigen Änderungen unterziehen(bzw. drastisch verändert werden wird, im weiteren Ablauf) wird, poste ich sie nicht. Damit diese Rubrik nun nicht ganz verloren geht, habe ich eine kleine Zusammenfassung(oder irgendwas in der Richtung) gekribbelt, damit ich wenigstens was hier habe. Also, los geht’s:

    Du hattest noch nie etwas mit Magiern am Hut…Pah! Die können dir gestohlen bleiben! Dieses Pack ist sogar noch zu feige, einen derart lächerlichen Routineauftrag alleine zu erledigen…aber was regst du dich eigentlich großartig darüber auf? Hauptsache ist doch, dass der Sold stimmt. Bei genauem Überlegen sogar außergewöhnlich viel Sold für einen so einfachen Auftrag…aber das kann dir egal sein. Es braucht dich nicht zu interessieren. Dir, Robin Merkinson, hat dein Schwertarm bisher noch jedes Mal zum Sieg verholfen, auch ohne Zaubertricks! Du hast schon ganz andere Geschichten erlebt. Allerdings weißt du nicht, dass dunkle Kräfte in Mühlenbeck tätig sind. Dir ist es noch nicht bewusst, doch von einem Moment auf den anderen wirst du zum Objekt der Begierde werden und aller Augen werden sich auf dich richten. Du wirst schon bald herausfinden, dass Zeiten voller Verschwörungen auf dich zukommen werden. Doch du allein hast die Möglichkeit, alles zum Guten zu wenden, du hast die Fähigkeiten, die mysteriösen Geschehnisse aufzudecken. Du weißt, es werden harte Zeiten auf dich zukommen, und wenn die Fronten aufeinander treffen, wirst du Freunde brauchen, die dir in jeder Situation beistehen!


    Features:


    - eigenes KS ( Ich habe vor, das ganze ziemlich taktisch zu gestalten, genaueres später)
    - eigenes Menü (zwingend erforderlich, da es einige Funktionen gibt (im Spiel als auch im KS), die im Standartmenü nicht gut zu verwirklichen gewesen sind
    -Charakterposen (darauf lege ich viel Wert, da ich es einfach schöner finde, wenn Charaktere auf den Stühlen sitzen, statt zu stehen etc.)
    - NPC’s mit eigenen Faces (ich gebe mir größte Mühe, die NPC’s so gut es geht auszuarbeiten…)
    - mehr nicht, höchstens ein paar Minispiele (während der Sidequests usw.)

    Screens:


    Die Taverne "Zur Schimmernden Schlange", halt ein nicht so gut laufender Dorfpub.


    Der hintere Teil, die Küche, Lichteffekte mach ich erst später rein (kann sie nämlich noch nicht so gut^^)


    Screen eines Friedhofes, gibt nicht viel drüber zu sagen...


    Haus der Schlosswachen, kurz gesagt die Wohnräume. Die Wachen, die gerade nicht eingeteilt sind, vertreiben sich hier ihre Zeit mit Karten spielen et.^^


    Screen aus einer Sequenz, wenn man zu ersten Mal das Sumpfgebiet betritt. Wenn ich es hinkriege, versuche ich das ganze durch Blubberblasen sumpfiger zu gestalten.


    Hier noch das Titelartwork, allerdings ist noch kein Titel dazu da . Danke vielmals an birdman und ceal hierfür.


    Labor des Biologen Karlis Niwrad, mit eingesperrter Kreatur (was genau das ist, erfährt man im Spiel). Wer mir sagt, von wem das Bild an der Wand gemalt wurde, und wie es heißt, kann, wenn er möchte, eine Gastrolle im Spiel haben...


    Eine kleine Bäckerei, noch zu Beginn des Spieles.


    Das vorläufige Design des KS. Ich habe mich beim unteren Balken von Velsarbor (Lachsens Game) inspirieren lassen.

    So, und nun hoffe ich mal auf Bewertungen und konstruktive Kritik!


    Gruß,
    Riendo

    Geändert von Riendo (13.06.2004 um 00:34 Uhr)

  2. #2
    hi riendo ...
    tja also was soll ich sagen.. dein mapping ist erste sahne.. ich meine das chipset des pubs..ist nunmal nicht so schön wie andere chipsets.. aber du hast alles rausgeholt.. du hast nen coolen mappingstyl.. mit diesen schrägen und das ganze verdeckte zeug hinder den mauern.. also super ! will mal was vom menü sehn wenns einigermaßen fertsch ist... sonst..bis hierher.. klasse !

    Edit: Erster

    P.S.: hab vergessen das artwork zu nennen.. sieht geil aus !

  3. #3
    Sehr schön, vor allem aber gefällt mir, dass du an die kleinen Details denkst (Jemand liest ein Buch, ein Besoffener liegt auf der Bank in der Küche und solche Posen/Beschäftigungen halt )
    Dickes + dafür

  4. #4
    Nojo....
    Was soll ich noch dazu sagen:
    Die Screens gefallen mir
    Nur was ich bissher doof finde,ist die Story.
    Kannst du noch ein wenig mehr berichten?
    Aba sonst:
    Goooooooood!

  5. #5
    An Raiden:Hui, so schnell hatte ich ja gar nicht mit einer Antwort gerechnet...aber trotzdem danke für das Lob etc. Vom menü zeig ich bestimmt nochmal was (wenn es halbwegs funktioniert usw.)^^
    An Marlex: Vielen dank für das Lob, gebe mir größte Mühe^^
    An Loco (oder so): Tja, wie oben erwähnt, die Story wird sich noch ändern, und zweitens habe ich versucht, im text ein paar grundlegende Dinge zu erläutern, ohne zuviel zu verraten. Nur alleine das Intro zu posten bringt nichts, dann müsste ich alles präsentieren, was ich aber keinesfalls tun will.^^ Hoffe ihr versteht das.



    Nebenbei habe ich auch etwas vergessen...für das Artwork nochmal herzlichen Dank an birdman und an ceal für die Colorierung des Ganzen. Ich editiere euch gleich noch oben rein, nicht traurig sein.

    Gruß,
    Riendo/Dark Zero/was auch immer

  6. #6
    Wow.

    Ich muss sagen ... wirklich super Screenshots.
    Imo ist M&B schlecht, aber da ist es so gut eingesetzt ... *_*

    Vor allem das Labor und der Sumpf gefallen mir sehr gut. Die Anlegestelle find ich noch etwas komisch, die würde ich an deiner Stelle vielleicht durch etwas anderes als diese Holzstämme ersetzen. Das Boot sieht wirklich gut aus. ^^°
    Artwork ist auch sehr gut geworden. ^_~

  7. #7
    An Dragonrune:

    Danke erstmal für das Lob und die Kritik.
    Das mit dem Steg wurde auch im Quartier früher schon angesprochen, nur, ich muss gestehen, war ich bisher zu faul, das zu ändern. Aber ich mach's noch. Bestimmt.

    Gruß,
    Zero (der regelrecht überrascht von der Interesse ist^^)

  8. #8

    x


    HAMMA GOIL also die Screens sehen doch schonmal sehr gut aus...
    wenn die Story dann auch soo gut umgesetzt ist, kann das Spiel ganz oben dabei sein denk ich mal.
    Wenn die Demo fertig is schick mir die mal.
    Würd dein Spiel [bzw. die Demo] mal bewerten...
    also was da so an spielerischem drin is weil man das ja auf den Screens nich sehen kann...
    naja auf jeden Fall is es richtig gut...

  9. #9
    An FragRadde: Die Demo ist selbstverständlich nach den Kontrollen durch die Chefs (wer einer ist, darf sich angesprochen fühlen^^) und Betatester dann bereit, auf die Communitys losgelassen zu werden. Wann genau das ist, kann und will ich hier nocht nicht sagen.

    Gruß,
    Zero

  10. #10
    Also mir gefällt's ganz gut. Die Story erweckt Interesse meinerseits, richtig bewerten kann man sie aber meiner Meinung nach nicht, da sie dazu etwas zu kurz is'. Aber wie du bereits sagtest ist's nur der Anfang.

    Features sind zwar nicht in Hülle und Fülle vorhanden, allerdings klingen die Ideen schonmal interessant. Nur müsste man für eine realistische Bewertung deiner Technik mal Screens oder eine Demo haben, da ein "Eigenes KS" und "Eigenes Menü" so ziemlich in jeder Spielevorstellung auftauchen. Ich bin mal gespannt.

    Die Screens finde ich durchaus stylish. Die Sets werden durchgehend gut eingesetzt, nur würde ich in Screen Nummer 1 vielleicht eine komplette Band auf die Bühne pflanzen, 3 Leute wären IMHO optimal. Den Screen im Moor auf dem Boot und den im Labor find' ich verdammt stylish, die besten M&B-Screens, die ich seit langem gesehen habe, denke ich sogar. Nur wäre das Moor noch um einiges stylisher, wenn's dichter bewachsen wäre. ^^

    Tjoa, insgesamt durchaus interessantes Weltenbau-Projekt. Ich wünsch' dir jedenfalls noch viel Spaß nd Erfolg mit deinem Spiel!

    C ya, Chester

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Riendo
    An FragRadde: Die Demo ist selbstverständlich nach den Kontrollen durch die Chefs (wer einer ist, darf sich angesprochen fühlen^^) und Betatester dann bereit, auf die Communitys losgelassen zu werden. Wann genau das ist, kann und will ich hier nocht nicht sagen.

    Gruß,
    Zero

    natürlich bekommen auch zeitschriften wie die mm und unsere mp eine vorabversion :P

  12. #12
    Hoi,
    Sehr schöne Screens, einsame spitzte. Finde es wie schon gesagt auch sehr schön das du so auf details achtest.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

  13. #13
    An Chester: Vielen Dank für die doch recht ausführliche Bewertung. Zu Story wurde ja bereits alles gesagt, bei den Features kann, je nach Lust und Laune, noch etwas hinzukommen. Zum KS und Menü muss ich sagen, dass es nicht so ist, als ob ich noch nichts hätte. Ich will nur mit dem Screen zeigen solange abwarten, bis alles halbwegs läuft und das Design fest steht, denn laufend neue Änderungen mag ich nicht.^^ Das Moor werde ich sicher noch etwas aufpeppen, mal schauen, was man da noch tun kann, ebenso das Pub.
    An Ryudo: Vielen Dank!

    Gruß,
    Zero/Riendo

  14. #14
    Schaut alles echt gut aus aber in die Maps solltest mehr reinmachen.
    Das mit dem Labor finde ich persönlich am besten!
    Freu mich schon drauf und hoff das bald eine Demo kommt.

    Note 2

  15. #15
    An Biohazard:
    Danke fürs Posten hier!^^
    Ich kann dir versichern, was die Mapfülle angeht, sind einige Maps schon hart an der Grenze...allerdings nicht zum leeren, sondern zum Übervollen...ich versuche stets, die Maps weder zu voll noch zu leer zu machen, und ich denke, das hält sich bisher ganz gut die Wage.

    Gruß,
    Zero (weitere Kritik ist willkommen)^^

  16. #16
    Woha, nicht schlecht was man aus solchen Standartchipsets alles noch rausholen kann. Mal sehen ob die Atmosphäre so rüberkommt wie sie die Screens vorgeben.

  17. #17
    Hi, hab ja schon im WB-Forum zu deinem Spiel geschrieben. Dazu gleich eine Frage: Lässt du die Bauernbengel-Story fallen, oder hast du die hier einfach weggelasssen? Jetzt klingt der Hauptdarsteller eher nach einen professionellen Söldner. (Den Rookie hätte ich eigentlich interessanter gefunden).

  18. #18
    Ich dachte im Weltenbauprojekt ist alles gleich, aber wir haben es hier fast mit 2 ganz eigenen Welten zu tun! Ich kann mich auch Marlex anschließen, mir sind diese Details auch ins Auge gekommen! Ich finde dein spiel gut!

    Mich würde aber auch noch mehr über die Story erfahren, ich werde da nicht ganz klar drauß..... Wann spielt es eigentlich?

  19. #19
    An Dr.BonesCadavre: Vielen Dank!^^
    An Liferipper: Nunja, der Hauptcharakter ist eigentlich ein guter Södlnder, also kein Rookie, hat eben zu Beginn des Spiels schon was auf dem Kasten (aber Profi trotzdem nicht^^). Allerdings wird ihm das im Verlauf der Story nicht soviel nutzen, auf dem Themengebiet seines Auftrages ist er gewissermaßen noch Anfänger.
    Ansonsten danke^^
    An Christianjunck: Also, vielen Dank für das Lob. Zur Story muss ich sagen, dass da s nur so ein Text ist, der eigentlich kaum etwas verraten soll, ich bin auf diese Alternative ausgewichen, da ich es so besser finde, und , wie schon gesagt, noch etwas verändert werden muss. Das Spiel spielt vom Zeitpunkt her übrigens exakt 12 Jahre nach UiD, aber etwa zeitgleich mit Mysterium über Ärthelsbrunn (Naruto2k's Game).

    Gruß,
    Riendo/Zero

    Geändert von Riendo (08.06.2004 um 22:19 Uhr)

  20. #20
    Sieht vom mapping her ganz ordentlich aus.
    Das Bild vom blonden Typen gefällt mir besonders gut,
    hast du aber nicht selber gemalt.

    Viel erfolg noch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •