Wenn es nach mir ginge, müsste man das ganze Spiel neu aufrollen. Ist aber auch nicht meine Absicht.Zitat
Ich hielt es nur für legitim, meinen Standpunkt zu begründen, warum mir "das Heim" keinen Spaß macht bzw. mir die Motivation fehlt, es ausgiebig zu spielen.
Oder für mich unmöglich macht, es zu "let's playen".
Bevor ich also das Spiel in einem "Let's Play" kaputt kritisieren würde, zeige ich lieber aus meiner Sicht die "Logikfehler", als auch die Fragen im Forum auf und diskutiere darüber.
Wären es keine Gedankenspiele, würde ich mich bestimmt nicht in diese Diskussion rein steigern.
Aber gegen eine alternative Version hätte ich jetzt nichts. Und würde dies sogar begrüßen.
Wenn du dich an diesen Spielen orientierst und versuchst, dies in einem RPG Maker umzusetzen, dann finde ich deine Umsetzung (ich beziehe mich in dem Sinne auf "das Heim") sehr misslungen. Ich gebe zu, dass solche Spiele keine gravierende Handlung brauchen.Zitat
Jedoch wäre es dann nichts Halbes, aber auch nichts Ganzes, wenn dein Spiel dem Spieler zuerst viele Dialoge und eine Handlung präsentiert, im Laufe des Spiels aber davon abweicht.
Es ist irritierend.
Und dir wären bestimmt viele Kritiken und Fragen erspart geblieben.
Vor allem ich mir so ein Spiel in einem RPG Maker lediglich als Sidescroller oder als One-Person-Perspektive vorstellen kann. Wie z.b Doom.