Ergebnis 1 bis 20 von 150

Thema: [RM XP] Das Heim

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay, das wusste ich nicht, ich kenne mich mit der Technik des XP kein Stück aus.
    Ich habe es jetzt auch durchgespielt und muss sagen... vom Ende bin ich ein bisschen enttäuscht.

Ich habe das Ende erreicht in dem...

Kann natürlich sein, dass die anderen Enden aufschlussreicher sind, aber... das sollte so nicht sein.

Mein Gesamteindruck: Ist ein nettes Spiel.
    Wenn man weiß, dass das Hauptaugenmerk auf den Rätseln liegt, ist man auch nicht enttäuscht, wenn man eins nach
    dem Anderen vorgesetzt bekommt. Höchstens irgendwann genervt, wenn man keine Ahnung hat, wie man auf die verschiedenen
    Lösungen kommen soll... mal waren die Rätsel kein Problem, mal musste ich einfach in die Komplettlösung schauen...

Die Charaktere sind gut geschrieben, ebenso ist die Musikauswahl sehr gut getroffen, auch wenn ich mich frage, warum
    du für Gespräche immer das selbe Stück benutzt. Dateigröße hin oder her, aber... hm? Das fällt gerade am Anfang stark auf,
    wenn Adrian die anderen Mitbewohner kennen lernt. (Zimmer betreten - traurige Musik an. "Blabla... hallo, tschüss." - traurige Musik aus. Nächstes Zimmer das selbe.)
    Aber naja... fiel mir jedenfalls beim Spielen auf.
    Ich schätze immer sehr, dass du die Grafiken selbst machst, in diesem Fall haben mir die allerdings weniger gefallen. Das viele Grau
    passt zur Untermalung der Trostlosigkeit, wirkt aber manchmal zu matschig und zu eintönig, da schlicht zu wenig Variationen auf Wand und Boden existieren.
    Technik beurteile ich auch mal als sehr gut, da wir ein wie von dir gewohnt eigenes Menü hatten, das prächtig funktionierte
    (ist es das selbe wie in Urban Nightmare? Sieht so aus...) und die Atmosphäre kam an manchen Punkten durchaus gut rüber.
    Ich habe mich auch ein paar Mal erschrocken, was aber vermutlich daran liegt, dass ich nach den Rätseln stellenweise nicht mehr mit
    einem Schockmoment gerechnet habe. xD
    Was leider fehlt ist neben dem Spannungsbogen der Geschichte, der auch gut gelungen ist, ein Spannungsaufbau der Horror-Atmosphäre.
    Langsam unheimlich und dann immer schlimmer werden.
    Das hat hier meiner Meinung nach nicht so ganz funktioniert. Rätsel lösen, hin und her laufen, dann oh, ein Schocker, dann wieder Rätsel. Naja...

Im Großen und Ganzen bin ich nicht schier beeindruckt, aber auch nicht total enttäuscht, daher würde ich das Spiel für mich
    etwa im mittleren Bereich einstufen. Ich hätte gern mehr von den Ideen hinter dem Heim erfahren, aber... naja.
    Dazu müsste ich wohl die anderen Enden erreichen, was?

Ah, eins noch...

Ich habe jetzt nicht darauf geachtet, was die anderen schon in den Thread geschrieben haben, vielleicht ist dir all das schon bekannt.
    Wie auch immer, danke dir dennoch für das Spiel.

-Tasu

Geändert von Tasuva (12.12.2014 um 10:45 Uhr)