Ergebnis 1 bis 20 von 348

Thema: Starke weibliche Figuren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Lern nicht frech zu sein.

Bitte danke, genau das.
    Frech seid ihr erst, wenn die Quotenmoderatorin(hoffe das ist jetzt nicht abwertend, der Begriff "Moderatorin" - den verwenden ja viele) mit lächerlicher Begründung mich verwarnt und dann du nochmals.

Das ist eben hier geschehen. Darauf reagiere ich nur. Außerdem ist der Begriff unproblematisch, da er von andern Leuten auch genutzt wurde - bisher hier im Forum, in andern Bereichen(habe Beispiele genannt). Da hat sich niemand beschwert. Also kann man wohl davon ausgehen, dass sowas hier nutzbar ist. Im Thread hier hat übrigens sich auch niemand beschwert(und hier war auch kein Trolling - das wurde gar nich begründet, wo das hier gewesen sein soll).

Oben hatte ich auch das Beispiel vom "Fighting Sex Toy" oder "Fighting Fuck Toy": Hier müsste dann auch umschrieben werden irgendwie a la "sexuell attraktive Frau, die kämpft" statt sie zum Toy abzuwerten.

Kurz: Ihr verwarnt mit lächerlichen Begründungen. Ich begrüde sinnvoll, warum meine Äußerungen unproblematisch waren. Liegt es wieder an der Hitze, dass die Moderation überreagiert? Macht mal ne Pause und kühlt euch ab.

Ich habe generell nix gegen Verwarnungen, habe auch eine die (sinnvoll!) begründet war, wo ich vorher wusste, das ich sie kriege - was völlig okay war, bei dem damaligen Post. Sowas hier muss halt nicht sein, in ne normal laufende Diskussion plötzlich reinzkommen und zu sagen "hab mal verwarnt, lol".

Ich könnte mir vorstellen dass es - ähnlich wie im Fussball - auf die Menge der "Fouls" ankommt bevor eine gelbe Karte gezückt wird.

Zum Thema "stark ungleich gut" hab ich hier schon mal was gesagt.
    Zitat Zitat
    Allgemeiner Level: Ich finde es halt wichtig, dass "starke Frau" nicht im Mittelpunkt der Bewertung steht, auch wenn das durchaus nett oder ein interessanter Teil der Figur sein kann. "Frau mit Charakter" dann schon eher, was durchaus auch eine auf allen Ebenen sehr schwache Frau zutreffen kann.
    @Luth:

"Der da hat es aber auch gemaaacht!" ist vielleicht ein mittelmäßig brauchbares Argument auf dem Schulhof, aber nicht in einem Forum. Dann ist jemand anders halt mal besser weggekommen -- vielleicht haben es die zuständigen Mods nicht gemerkt, vielleicht hat es kein User gemeldet, vielleicht konnte der andere auch nur deutlicher machen, wie er das Wort verwendet, während es bei dir einfach nur wie stumpfes Trolling rüberkommt. "Hat einmal funktioniert, also darf ich es auch!" ist kein Argument.

Das Fighting Fuck Toy ist ein (im Rahmen des spezifischen Diskurses) konventioneller Tropus, "Quotenneger" dagegen wirst du in keiner ernst zu nehmenden Diskussion finde, einfach, weil es auch das ebenso deutliche "Quotenschwarze" gibt, das nicht den anrüchigen Beigeschmack von Rassismus - oder im Forenkontext von extensiver Provokation hat. Kannst du anders sehen, aber dafür ist Forenmoderation ja auch immer irgendwo eine Entscheidung.

Und selbst wenn die Verwarnung nicht gerechtfertigt gewesen sein sollte (was sie war), geht deine Reaktion gar nicht. Die Gründe einer Verwarnung nicht nachvollziehen zu können, ist kein Freiticket, mit persönlichen Beschuldigungen um sich zu werfen.

Gawd, wie im Kindergarten. Reicht, denkt ich.