Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Auch wenn meine Bewertungen an einigen Stellen ziemlich hart klingen, hatte ich viel Spaß mit allen Projekten.
@Jehu: Du hast einen kleinen Teil meiner Bewertungen vergessen. Macht nichts, ich hab sie einfach mal hinzugefügt.
The Distance Between
Bugs
Einige Gegenstände verschwinden nicht aus dem Raumschiff, nachdem man sie schon übergeben hatte. Wie etwa die Pflanzen.
Auf dem bräunlichen Planeten bei der tanzenden Grille?, Frosch?, Gurke mit zwei Armen?, tut mir Leid aber ich wusste nie, was es wirklich darstellen sollte.
Jedenfalls, wenn man das grüne Ding im Smoking anspricht, nachdem man ein Geschenk erhalten hatte, gibt es einem wieder eins.
Und wieder, und wieder, bis man 4 zusammen hat, denn dann ist man auch schon am Ende angelangt.
Fazit
Wer also gerade Leerlauf hat und sich ein wenig Zeit nehmen möchte ein überaus knuffiges Spiel zu erleben, um aus seinem grauen Alltag zu entfliehen und wieder ein wenig zu lächeln, sollte es wenigstens mal angespielt haben.
Schatten über Graufels
Bugs
Wenn man dem schmalen Weg neben der Arztpraxis folgt, um an die Münze heranzukommen, steckt man fest. Man ist nicht mehr in der Lage sich zu bewegen und folglich gibt es nur noch eine Lösung: Neustart.
An dem Punkt, wo man sich mit den Leuten über letzte Nacht unterhalten soll, kann man sich wieder schlafen legen und die ganze Szene vom Schrei mitten in der Nacht bis hin zum morgendlichen Kaffee erneut bestaunen. Ich denke mal, dass dies nicht geplant war.
Fazit
Falls man schon immer mal einen Pinguin in einer recht mühsam aufgebauten Welt spielen wollte, sollte zuschlagen.
Auch wenn in der Demoversion noch nicht allzu viel passiert, sollte man das Projekt nicht aus den Augen lassen, denn dafür hat es zu viel Potenzial und wird, so denke ich, wie eine Bombe einschlagen, sobald die Vollversion erscheint.
Echo
Bugs
Nichts besonders auffälliges gefunden.
Fazit
Wer auf ein klassisches Rollenspiel Wert legt, dem kann ich Echo nur empfehlen.
Wem beispielsweise UiD gefallen hat, der wird mit diesem Projekt auch seine Freude haben.
Alles in allem ein kurzes aber dennoch gelungenes Spiel.