Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Rosa-Arts-Bilder-Diskussions-Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rosa Canina
    Ich denke, dass es gar nicht Makoto ist, der dir hier Probleme bereitet, sondern die Tatsache, dass Tomoya die Geschichte verflucht startet.
    Sprich: Als Junge. Dieser Umstand, in
    den sich Tomoya am Ende, nach Wahl des Spielers, eventuell sogar für den Rest seines Lebens befinden kann, führt dazu, dass einige Leute Tomoya Okazaki als Jungen ansehen,
    wenn sie in Wirklichkeit jedoch seit ihrer Geburt ein Mädchen war, dass unter einem makaberen Fluch litt.
    Ich finde zwar Nonsense Meinung im punkto Makoto mMn. übertrieben, allerdings kann ich es unter gewissen Voraussetzungen durchaus nachvollziehen, den dieses Problem hast du bei einigen Spielern zum Teil selbst mit verursacht, Das der Fluch, also das Tomoya von Geburt an ein Mädchen ist im Körper eines Jungen wurde ja erst nur in ADFO eingeführt aber erst durch AVoR als Nachfolgewerk ist es definitiv geworden. Vorher war es halt nur ein Alternative ( ) Version der Geschichte um die Charaktere von FoS, nun mit AVoR ist genau genommen "Fluch oder Segen" zu diesen Alternativen Universum gewurden, da die Sachen von "Alternate - Der Fall Okazaki wie schon gesagt bestättigt worden. Das Punkt ist, das viele Leute FoS als erstes gespielt haben und dort trifft der Fluch "1 Jahr lang Mädchen " zu den männlichen Tomoya Okazaki und sowas ist vielen auch ihn Erinnerung geblieben.

Andererseits glaube ich, als du damals Switch Fluch oder Segen gemacht hast konnte keiner wissen was für Dimensionen das ganze annehmen würde. Von einem Versuch um zu zeigen das sich auch VN's auf dem RPG-Maker umsetzten zu lassen zu insgesamt 3 VN/Spielen (FoS, ADFO,AVoR), den Weihnachst-Specials, einer Spin-Off Kinetic-Novel Serie(Senken Sha Mikoto), eine Mini Novel aus der Spin Off Serie(Toleranz) für einen Contest, 3 Büchern (Switch: Körpertausch, Die Geisterseherin Band 1(inzwischen inbegriffen in), Die Geisterseherin Gesamtausgabe und bevor ichs vergesse war da bei den VN's ja auch noch das Remake von Fluch oder Segen (Reimagined).

Geändert von Makoto Atava (12.08.2014 um 19:30 Uhr)