Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Oliel und das Flammenschwert

  1. #21
    Das hat ja wohl auch erst einer bewertet - und da hängt das auch vom persönlichen Geschmack ab. Und wie das mit den Sternen ist bzw. war, da hab ich grad auch keine Ahnung. Sowas konnten ja glaub nur bestimmte Leute vergeben, keine Ahnung ob sowas überhaupt noch gemacht wird. Da soll ja sowieso an der Hauptseite gearbeitet werden, damit die irgendwann mal ganz anders aussieht und das dort anders aufgebaut ist.

    ---

    Ich habe das Spiel jetzt durch. Musik und Grafik will ich nix sagen - sowas spielt für mich meist weniger eine Rolle(wobei Musik schon wichtiger ist, eigene Musik hier fand ich schon positive zu bewerten).

    Die Story war ganz gut.

    Das Spiel legt aber hauptsächlich Wert auf Gameplay. Da gab es ja einige Schwachstellen, die du schon behoben hast(langsame Fortbewegung).


    Dorfbau: Klingt zwar nett, aber am Ende baut man doch alle Häuser, da man alle Chars mal mitnehmen will und die Nebenquests kriegen will. Bringt somit eigentlich keinen wirklichen Mehrwert(außerdem nervt es, nur 1 Holz mitnehmen zu können - im Dorfgebiet bei dem ich allein bin 1 Holz und wenn ich mit 4 Leuten rausgeht auch nur 1 Holz). Feste Plätze und alternative Wahlmöglichkeiten(so dass man nicht alles bauen kann) wären interessanter gewesen.

    Kampfsystem und Bedürfnissystem: Bietet nun auch nicht wirklich einen Mehrwert. Man hat halt höhere Kosten und muss mal die Bedürfnisse befriedigen. Interessanter wäre es gewesen, wenn man mal Engpässe hätte - aber man kann ja immer zurück ins Dorf und neu einkaufen(meistens jedenfalls - und wenn man dann genug mitnimmt hat man auch keine Probleme).

    Beim Kampfsystem geben die normalen Attacken oft kritische Treffer. Gerade bei den Bogenschützen. Skills sind unwichtig, ich habe sie kaum benutzt(außerdem muss man immer auf Mut warten, bis man da genug hat).

    Kristalle: Hab ich auch kaum genutzt, nur am Anfang als das Geld knapp war als Heilitems - später dann nur verkauft um andere Sachen zu kaufen und halt im Kampf immer Standardangriff genutzt meistens. Außerdenm dauert es ewig, mit dem Konnektor Kristalle zu verbinden. Ein Menü ohne Sound usw. bei dem man nach Nutzung noch im Menü bleit - wäre besser gewesen als immer raus, dann wieder ins Menü müssen und 2 Kristalle wählen. Man muss ja für die höherwertigen Dinger viele Vorprodukte herstellen. Habe tatsächlich mal alles oder fast alles durchprobiert. Wenn man sich durcharbeitet wohl die mehrfach nutzbaren Kristalle die Schmied bzw. Händler rufen - eigentlich nett, aber man nutzt es trotzdem nicht, weil man auch so oft im Dorf vorbeikommt.


    Es sind hier viele nette Ideen drin und ich finde das rundenbasierte Kampfsystem auch besser als beim Vorgänger(solche Actionkampfsysteme mag ich nicht) und finde es gut, dass man nun mit Shift rennen kann. Aber halt auch viele Sachen bei denen nur die Idee nett war, aber die Umsetzung nicht - da man oft gar nicht alles davon braucht.

  2. #22

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Chinson Beitrag anzeigen
    Unter http://rpg-atelier.net/index.php?site=showgame&gid=936 ist es nun gelistet. Schade, habe keinen RPG Silberstern bekommen. :-(
    Dabei habe ich den für Der gelbe Adler bekommen und dachte, dass Oliel weit aus anspruchsvoller geworden wäre. Insgesamt ist die Bewertung nur sehr mäßig ausgefallen. Dachte mit dem Häuserbau-System würde ich bei Features ne Menge punkten können. :-( Anscheinend sind die Ansprüche an RPG-Maker Games in den 6 Jahren, in denen ich weg war, stark angestiegen.
    Hallo Chinson ich bin auch schon eine Weile dabei und muss dir leider sagen, dass es keine silbernen Sterne mehr gibt. Dafür gibt es heutzutage, den Projekt des Monats Wettbewerb, Jeden Monat werden die besten Spiele gekürt. Und dann wird mit der Userschaft darüber abgestimmt welches Spiel oder welche Demo oder sonstiges Tool, den Titel Projekt des Monats tragen darf. Des weiteren gibt Es noch die Abstimmung am Ende eines jeden Jahres über das Spiel des Jahres, die Demo des Jahres und den goldenen Deji. Bei dieser Abstimmung geht es darum eine ewige Bestenliste zu erstellen, außerdem die besten und emotionalsten Szenen in einem Spiel. Du siehst also es gibt noch genug abzuräumen noch in diesem Jahr^^. Keine Panik, das wird schon werden^^

    Gruß

    Daniel.1985

    PS: Projekte des Monats findet man auf der Hauptseite^^ www.rpg-atelier.de

    Geändert von Daniel.1985 (22.07.2014 um 16:57 Uhr) Grund: Informationen hinzugefügt!

  3. #23
    hallo ich finde das spiel bis jetzt ganz gut nur hänge ich an einigen stellen fest

    1.wie heißt die kombination für die ruine im wald ?

    2.wie kann man die barrieren im schneegebiet auflösen damit man zu den falier kann ?

    3. wo ist das cheatmodul ?

    ich bedanke mich tausendfach im voraus

  4. #24

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von sora 3.0 Beitrag anzeigen
    hallo ich finde das spiel bis jetzt ganz gut nur hänge ich an einigen stellen fest

    1.wie heißt die kombination für die ruine im wald ?
    Die Zahl Pi nach dem Komma... 3,14159

    Geändert von Daniel.1985 (26.07.2014 um 15:35 Uhr)

  5. #25
    danke für die schnelle hilfe

  6. #26

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Chinson Beitrag anzeigen
    Unter http://rpg-atelier.net/index.php?site=showgame&gid=936 ist es nun gelistet. Schade, habe keinen RPG Silberstern bekommen. :-(
    Mhmm da würde ich jetzt nichts drauf geben, das Bewertungssystem der Hauptseite ist schon lange nicht mehr repräsentativ für die Qualität der Spiele.

  7. #27
    Sterne gibt es aber auch nur dann, wenn die Staff-Mitglieder das Spiel bewerten und explizit einen angeben.

  8. #28
    Zitat Zitat von sora 3.0 Beitrag anzeigen
    hallo ich finde das spiel bis jetzt ganz gut nur hänge ich an einigen stellen fest

    2.wie kann man die barrieren im schneegebiet auflösen damit man zu den falier kann ?



    ich bedanke mich tausendfach im voraus

  9. #29
    erstmal danke für die hilfe jetzt habe ich ein anderes problem und zwar wird das flammenschwert vom schmied nicht verbessert ich weiß nicht ob es ein bug ist drum ist hier mein save.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #30
    Wie ich weiss wird der flammenschwert sehr spät in spiel verbessert nuhr zweimal glaube ich oder dreimall aber ich weiss nicht woran das liegt.Ob beim leveln oder wie weit du in den spiel gekommen bist der reisende händler kann auch dein flammenschwert verbesern wan es zeit ist fur eine verbesserung

    Geändert von fonzer (27.07.2014 um 22:43 Uhr)

  11. #31
    nun beim schmied der menschen hats auch nicht geklappt ich weiß nicht wie ich die erste entwicklung des schwertes bekam ich weiß nur das der schmied im eigenen dorf egal wann ich da war nur das gleiche sagte

  12. #32
    hat noch jemand oliel und das flammenschwert für mich

  13. #33
    Ich würde das Spiel auch gerne downloaden - der Link scheint aber leider defekt zu sein.

  14. #34
    Ich glaube dieser link geht noch das ich geuploaded habe.Versuch es mal.
    http://filehorst.de/d/bCBigrov

  15. #35
    Ja, der Link funktioniert, danke Dir vielmals!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •