Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Oliel und das Flammenschwert

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da kommst du einfach mal so und releast 'ne VV. Und 'ne gute und umfassende noch dazu óó. Respekt. Könnte die Szene öfter gebrauchen, sowas.

Ich hatte damals DGA gespielt, als ich 'ne Woche krank war. Kann mich noch gut dran erinnern - irgendwie hatte das Spiel es mir echt angetan und ich hatte es ziemlich schnell regelrecht durchgesuchtet. Da hab' ich mich natürlich gefreut, jetzt diesen Thread gesehen zu haben. Und den Nachfolger jetzt auch regelrecht durchgesuchtet. Weiß nicht, wie du das machst, aber deine Spiele haben einfach dieses Potential dazu. So war mein Kurzurlaub diese Woche nun eigentlich auch nicht geplant. >_<

Zuerst mal: der Nachfolger hat trotz etlichen Änderungen immer noch die gleiche Atmosphäre. Find' ich sehr gut.
    Das Gameplay ist mal irgendwie was ganz Anderes. Ist irgendwie ein Hybrid zwischen Classic, Dungeoncrawler und Harvest Moon. Find' ich auch gut. Hat was.

Insgesamt zum Positiven: das Game hat viele interessante Ideen, ein paar coole Plottwists, die Atmosphäre ist wie gesagt stimmig und das Balancing finde ich auch sehr gelungen. Auch wenn man mal zu schwach ist, kann man sich mit ein paar Tricks in der Not doch immer wieder noch meist durchboxen. Das Gesamtsystem mit Dorf aufbauen, Bedürfnisse stillen, freiem erkunden und in der Story weiterkommen macht im Großen und Ganzen auch Spaß, aaaaber...~

...das angesprochene langsame Gehen und die vielen Kämpfe haben in der Tat erheblich gestört, leider. Da ich aber die alte Version (1.0 + 1.1) gespielt habe und du in der Zwischenzeit schon wieder eine neue releast hast, kann ich nicht bewerten, wie's jetzt ist.

Gegen Ende beim Sturm auf die Stadt und den Endkampf legst du dann aber doch nochmal ordentlich drauf. 5 Kämpfe + Endgegner mit allen möglichen Teammitgliedern ohne Speichermöglichkeit dazwischen? Seriously?! Na wenigstens wurden alle Gefährten unter Lv.20 automatisch aufgelevelt. Aber wenn man durch einen Bug vorher keine Ausrüstung anlegen konnte, brachte das nicht viel. Also nochmal den ganzen Weg zurück ins Dorf und jeden da ausgestattet. Klasse...

Daher hier mal ne Bugliste mit allem, was mir so aufgefallen ist. Hoffe, sie hilft dir.^^

Ohne jetzt genauer darauf einzugehen, aber in der Story gabs einige Stellen, die nicht nachvollziehbar waren oder offen geblieben sind. Lässt vielleicht Platz für 'nen 3. Teil ?

Fazit: mit ein bisschen . Fand's insgesamt spaßig. Kurzurlaub gut investiert.
    So viel dazu von mir. Cya

Geändert von Derc (18.07.2014 um 21:00 Uhr)