@Kelven
In Infestation wirst du nach einer gewissen Zeit als Bandit gebrandmarkt und beim Töten eines solchen Spielers erhälst du positves Karma als Belohnung (und nach gewisser Zeit auch einen Titel). Nur schreckt das die Leute nicht im geringsten davon ab alles umsich herum zu natzen.
Bei RUst gibt es mitlerweile einen Kampflog bei dem mann auch Leute bestrafen kann die Anfänger erschossen haben.
Ja das war auch mein Gedanke warum es solche Features einfach nicht in ein Mehrspielerspiel geschafft haben.
Man sieht das ja auch ganz gut an EvE ONline. Nur die wenigesten bleiben Lange in dem Spiel, da die Lernkurve einfach so bombastisch ist. Soviele Extra Menüs und Sachen die man beachten muss schrecken die Leute ab( mich inbegriffen)
Was ich vieleicht gern sehen würde wäre ein Fallout Online mit einigen Inhalten dieser Games. PlayerHousing/Crafting,Hunger/Durst,Mentale Stabilität/ nem Ausdauer System/begrenztes Inventar/ etc-
Also ein recht Rollenspiellastiges Spiel welches man mit seinen Kollegen spielt um dann zusammen die Monster oder gegebenenfalls die Spieler zu erledigen.
@Raidan
Das mit dem Spawnkills war insbesondere bei Infestation/WarZ ein großes Problem aber bei Rust hast du das selbe Problem bei gut besuchten Servern immernoch. Bei DayZ wirst du meist recht schnell eleminiert sobald du in die großen Städte gehst. (Cherno/Elekto) Dort warten sie auf die Loothungrigen Leute xD
Das mit dem Ausruhen ist halt so eine Sache, bei einem Singleplayer Game ist das recht gut einpflechtbar. Aber bei Rust z.B. war ich Tagsüber einfach am Ressourcen sammeln und Nachts habe ich dann meine Items gecraftet. Und da der Tag glaube ich ungefähr 20 Minuten geht das sogar. Aber das ist auch nur mein empfinden, den wenn ich am Tag kaum etwas gefunden habe stehe ich noch eine gefühlte Ewigkeit in der Hütte und muss warten..xD