Wo genau suchst du denn Hilfe?
So wie es klingt, soll jemand dein Intro einmal testen und dann den Fehler dort finden.
Oder haste du zu einer expliziten Thematik, wie etwas funktioniert, eine Frage?![]()
Wo genau suchst du denn Hilfe?
So wie es klingt, soll jemand dein Intro einmal testen und dann den Fehler dort finden.
Oder haste du zu einer expliziten Thematik, wie etwas funktioniert, eine Frage?![]()
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Vielen Dank
Im Grunde soll sich jmd erstmal wie du schon sagtest sich das Intro anschaue um mir zu zeigen wo der Fehler steckt
Und zum anderen hätte ich dann auch gerne jmden direkt in der Hinterhand wenn ich irgendwann wieder Hilfe bräuchte weil ich wie ja schon gesagt neu auf dieser Ebene bin und mich erstmal darein arbeiten muss und bestimmt nicht alles perfekt hin bekomme bzw ohne Fehler hin bekomme ^^
Darf ich fragen was denn konkret beim Intro nicht funktioniert? Irgendwelche Events die nicht ausgeführt werden? Irgendwas was nicht richtig angezeigt wird?
Naja ... ich will eine Person laufen lassen die da dann wieder verschwindet (in einem Zelt) ein Schrei soll ertönen
die Person erscheint wieder (also aus dem Zelt) und geht den weg zurück aus der Map raus
darauf hin sollen ein paar Flashs kommen und auf der Map sollen die ersten Menschen wie auch der Player selber erscheinen
Der Fehler:
Schon am Anfang erscheint die Person zwar aber bleibt stehen oder tut nur einen einzigen schritt
Dies kann ja einige Fehlerquellen haben. Aus deiner Beschreibung geht ja auch nicht heraus, wie du deine Events eingestellt hast, aber hier ein paar generelle Hinweise, woran es liegen könnte:
1. Ist die Passierbarkeit der Map richtig eingestellt? Hast du irgendwo Tiles gesetzt, die nicht passierbar sind?
2. Steht dein Event auf "Autostart"? Falls du den Befehl "Set Moveroute" verwendest, prüfe, ob du nach diesem Befehl auch den Befehl verwendet hast, zu warten, bis alle Moverouten abgelaufen sind.
3. Wenn du mit mehreren Eventseiten arbeitest - prüfe bitte, ob du die Bedingungen für die Seiten richtig gesetzt hast.
Sonst poste mal deinen Event-Code hier. Dann kann dir sicherlich jemand weiterhelfen (:
da ich es nicht hinbekomme einfach copy paste mit den zeilen zu machen mache ich einfach mal ein paar screenshots davon ^^
http://puu.sh/a0nCq/754acd6fbd.png
http://puu.sh/a0nGX/1560aab285.png
http://puu.sh/a0nOG/aa1e5d0b3d.png
http://puu.sh/a0nPZ/36e3c4188b.png
http://puu.sh/a0p44/e62976acde.png
Geändert von ZwergMeister (07.07.2014 um 10:49 Uhr)
die sind bisher noch um benutzt da ich sie erst dann verwendet werden wenn man bei Intro? "Nein danke" auswählt
wollte jetzt aber erst mal die option
Intro? "Ja Bitte" hinbekommen ^^
Da könnte schon das Problem liegen. Was bedeutet unbenutzt?
Sind dort schon Bedingungen eingetragen? Wenn nicht, werden die ersten Seiten nicht ausgeführt.
Bei einem Event wird die letztmögliche Seite ausgeführt. D.h. wenn auf Seite 4 keine Switches/Veriablen als Bedingung angegeben sind, wird immer diese ausgeführt.
Hab sie jetzt einfach mal gescreenshotet ^^
http://puu.sh/a0vZR/54f2bbb1ce.png
http://puu.sh/a0w2a/f809194400.png
Ich glaube Linkey hat recht.
Keine Leeren Seiten als Füller dazwichen.
mfg Raidan
--Someday let's all meet again....
Ein Mathebuch ist der einzige Ort, wo es normal ist, 53 Melonen zu kaufen.
Alles klar, dann schick mir einfach mal das Projekt per PN. Reicht wenn nur die betroffene Map drin ist. Dann schau ich mal drüber - bin jetzt wohl erst mal bis zum Abend nicht da.
Projekt habe ich dir geschickt linkey
das löchen der leeren eventseiten hat nicht geholfen .-.