Bei diesem Umgang kann ich halt nur für mich sprechen.
Für das Projekt des Monats / Quartals (was auch immer ^^) versuche ich auch schon, jedes Projekt zumindest anzuspielen.
Wo ich leider keine Chance habe, sehe ich trotzdem die Entwicklung dieses Spiels, die Kommunikation zwischen Entwickler und Community, etc... .
Dies hilft einem / mir auch schon bei der Entscheidung.

Hier für diesen Contest wird dem Nutzer ein riesiger Batzen Spiele direkt vors Gesicht gehauen mit dem Ziel: Votet mal für eins davon.
Ob es eine Art Vorberichterstattung gab kann ich nicht sagen, da ich überhaupt nicht viel von diesem Contest mitbekommen habe außer in ein bis zwei Themen hier im Atelier.

Um einen guten Eindruck zu haben, müsste ich trotzdem erst einmal die ganze Palette an Spielen kennen.
Oder entstammt der gute Eindruck aus der Rating Liste? Sprich ich schau mir die Top 5 an und entscheide mich dann für eines dieser fünf Spiele? Aber vielleicht würde das Spiel auf Platz 369 einen besseren Eindruck auf mich machen.

Ich weiß zwar, dass die wenigsten sich nur einen Bruchteil an Spielen wirklich zur Brust nehmen - schon alleine wegen dem Zeitfaktor. Trotzdem heißt das ja nicht, dass das jeder so machen muss.

Was das Stimmenverhältnis betrifft. Klar wird meine Stimme jetzt nicht das Zünglein an der Waage sein, aber darum geht es mir auch nicht. Es ist in meinen Augen ungerecht gegenüber anderen Spielen.
Was auch noch zur Ungerechtigkeit für mich führt ist, dass es keine wirkliche Chancengleichheit gibt.
Ein Team, was aus acht erfahrenen Leuten besteht, wird deutlich bessere Chancen haben, als ein kleiner Entwickler, der aus Spaß an der Freude daran teilnimmt, weil er ebenso von seinem Konzept überzeugt ist wie die anderen acht.
Somit würde ich auch eher dazu tendieren, meine Stimme letzterem zu geben, anstatt das große Team zu unterstützen.

Zitat Zitat
Kurz: Es tut niemandem weh, wenn man zwei Spiele spielt, eins davon gut findet und dafür votet und die 498 anderen liegen lassen würde.
Dann tut es sicherlich auch keinem weh, wenn keins der Spiele gespielt wird und ich nicht abstimme .