Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: 2014 Indie Game Maker Contest - Die Gewinner stehen fest!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich würde mal raten, das stammt noch von den ganzen Screenshotcontests von vor einigen Jahres, die noch regelmäßig 10-20+ Abgaben hatten und wo das ganze Klima etwas anders war.
    Damals gab es je nach Forum noch zusätzliche Grüppchenbildung, da war der Gedanke, dass da Sympathiepunkte verteilt werden, schon nicht ganz unberechtigt. Hier im Atelier finde ich das - entegegen der ganzen Vorwürfe, die Alteingesessenen stecken alle unter einer Decke - auch unsinnig, aber von den üblichen Plänkeleien abgesehen sind hier auch nicht solche merkwürdigen Fronten. Das damals hatte mehr was von einem Schulhof.
    Wenn ich da ans Kamikaze, Quartier und Proto-2knet (Rpg Maker 2000.de oder so? Zu BlackDeaths Zeiten jedenfalls.) zurückdenke... Da war der Umgang deutlich rauer als hier und bei weitem nicht immer fair. Jedenfalls habe ich das so empfunden, bei der Menge an Flamewars, weil User A Kumpel B angemacht hat, fand ich die Anonymitätssache immer ganz naheliegend.

Heute habe ich den Eindruck, dass die Leute weitaus wohlwollender miteinander umspringen. Mag aber auch daran liegen, dass der Altersdurchschnitt damals auch eher mitten in der Pubertät lag.

TL,DR: Dürfte mehr Tradition sein als alles andere. Und ein bisschen Prävention gegen Vetternwirtschaftsvorwürfe.

Geändert von BDraw (02.07.2014 um 00:57 Uhr)