Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: No bun intended: BUNTOKI

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Danke! Das Titelbild ist erst recht Spät in der Entwicklungsphase entstanden, weil uns einfach kein guter Name für das Spiel eingefallen ist Für einen bunten Hintergrund war keine Zeit mehr, für eine neuere Version gibt es wahrsscheinlich einen schön durchgepixelten Hintergrund, der auch sofort das Mittelalterfeeling einfangen soll. Deswegen klingt die Musik auch wie sie klingt, weil wir uns für ein Setting mit Rittern und Abenteurern und Königreichen entschieden haben. In dieser Version war das leider nicht mehr so gut umzusetzen.
    Achso! Das Mittelalterfeeling ist meiner Meinung nach irgendwie nicht so rüberkommen. Ich war sogar während des Spielens am rumrätseln in welcher Zeit es denn spielt.

Wir überlegen derzeit wie wir das am besten und etwas anders umsetzen. Dazu möchte ich aber eines ganz besonders betonen: Im Gegensatz zu manch anderen halten wir unsere Spieler für schlau und entdeckerfreudig. ... Vielleicht packen wir die Steuerung nochmal in die Optionen oder machen tatsächlich ein schönes digitales Handbuch dafür, aber ein Tutorial mit "drücke die Backentaste zum Backen" wäre mir als Spieler persönlich zu dämlich.
    Ups, das wollte ich eigentlich noch erwähnen: Ich bin auch für die gute alte "Do-It-Yourself"-Manier so wie man es von damals kennt. Nur eben wegen der Grundsteuerung. Vllt. täten es auch kleine "Button"-Anzeigen über den Aktionen die nur ganz am Anfang kurz auftauchen. Aber wie du schon gesagt hast, die werdet ihr ja irgendwie schon umsetzen bzw. anzeigen.

Das ist auf der Tastatur nichts anderes, außer dass es mehr Knöpfe sind.
    8:101-105

Übrigens gibt es auch die Möglichkeit ein neues Item freizuschalten, wenn man dem Händler sein Lieblingsgebäck verkauft...
    Nachdem ich im Brief darauf hingewiesen worden bin, habe ich versucht ihm Brötchen auf die Theke zu stellen! Vergebens... ._.

Gespeichert werden kann Momentan nicht, wird aber im Harvest Moon Stil immer automatisch nach dem Zubettgehen gemacht...
    Nostalgie-Faktor +++ Yeah!

Die Uhr läuft tatsächlich mit Absicht nur bis 22 Uhr.
    Hmmm... ich finde das irgendwie eigenartig. Es wird sich also nicht mehr ändern? Durchmachen wäre zwar nicht besonders sinnvoll, da dann alles schon geschlossen hat, aber deshalb gleich die Uhr anzuhalten... x:

Oh und die Bar wird super. Sie dient hauptsächlich zur Entspannung und zum Versenken von Getränken, um mit ein paar Leuten zu quatschen und alte Backwaren zu verschenken.
    Hey, das mit dem Backwaren-verschenken finde ich eine tolle Idee!

Ou ja, dafür sammeln wir gerade sehr viele neue Ideen. Tatsächlich sind dort auch Torten und exotische Bäckerlichkeiten involviert + Botenaufträge und und und.
    Ganz besonders darauf freue ich mich schon extrem.

Wir kommen drauf zurück Soundeffekte haben wir nämlich tatsächlich noch keine, zumindest keine wirklich finalen.
    *Mikrofon raushol*

Wir brauchen die Kritik, und deine Kritik ist sehr gut und sehr informativ gestaltet. Damit können wir definitiv weiterarbeiten
    Na, das beruhigt mich.

Ein kleiner Vorschlag von mir: Wie wäre es mit Sprechblasen über den Köpfen der Leute, die anzeigen, was sie kaufen möchten? Anfangs sind es dann nur Brötchen, später kommen andere Dinge wie Kastenbrot etc. hinzu.

Geändert von Stray (13.07.2014 um 15:13 Uhr)

Stichworte