Zum Kampfsystem:
Geschmackssache ist ja nahezu alles, aber mir persönlich hat die Abwechslung gut gefallen ^^
Allerdings muss ich Kelven zustimmen, dass man Rupert kaum eine Chance hat eine Kritischen Treffer zu landen.
Ich habe auch nicht genug Geld gefunden, um mir besagte Gegenstände zu kaufen. Aber alles in allem, schönes Kampfsystem(auch wenn Rupert mit seinen 8HP die er dann abzieht, keine Hilfe ist im Kampf...)

Balancing:
Well, hier liegt der Hund begraben zumindest was den letzten Abschnitt angeht. Mir war nicht klar, dass man dennoch Gegenstände in Regalen finden kann, die NICHT leuchten.
Das hat zur Folge, dass ich im Endkampf 3 mal gestorben bin, da ich nur noch 4 Äpfel(Jup, ich bin ein Dieb^^) hatte um Rupert zu heilen. Zumindest finde ich, sollten etwas mehr Potions verteilt werden(offensichtlicher). Ansonsten ist alles Fair.

Mapping & GFX:
Passt alles zusammen für diesen Maker. Ich bin mit diesem nicht allzu gut vertraut was die Standard Ressourcen angeht, aber ich finde die Facesets waren immer passend in der jeweiligen Situation. Nur das manche Gegner extreeeeem von ihren Sprits abgewichen sind, stört mich etwas. Wirkte etwas irritierend auf mich, besonders im ersten Kampf am Anfang.

Charaktere:
Haben mir gefallen =) Ich habe jedem seine Rolle, selbst in der kürze der Zeit abgenommen. Besonders der Abschnitt, bei welchem man die Bücher anschauen kann, haben mir Flinn als Charakter ein gutes Stück näher gebracht. Die Naivität, konnte man ihm abnehmen. Alle anderen fand ich auch gelungen, wenn auch nicht so tief wie bei Flinn. Die Facesets unterstreichen alles noch zusätzlich.

Story:
Kurz und knapp mit schönen kleinen Wendungen. Hat mir gefallen, obwohl Du so dramatisch kürzen musstest. Mach doch eine ausführliche VV daraus, die nach dem Ende weiter geht. Da wäre meiner Meinung nach viel Potential um eine schöne Geschichte zu erzählen =)

Ansonsten, kannst Du den Rest im Video sehen, das ich in meinem letzten Post gepackt habe.

Ich wünsche Dir viel Glück beim Contest und drücke die Daumen!

Rock your life...
Cheerio.
/mikey