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Thema: Suche dringend Beta-Tester für ein Contest-Projekt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zum Kampfsystem:
    Geschmackssache ist ja nahezu alles, aber mir persönlich hat die Abwechslung gut gefallen ^^
    Allerdings muss ich Kelven zustimmen, dass man Rupert kaum eine Chance hat eine Kritischen Treffer zu landen.
    Ich habe auch nicht genug Geld gefunden, um mir besagte Gegenstände zu kaufen. Aber alles in allem, schönes Kampfsystem(auch wenn Rupert mit seinen 8HP die er dann abzieht, keine Hilfe ist im Kampf...)

    Balancing:
    Well, hier liegt der Hund begraben zumindest was den letzten Abschnitt angeht. Mir war nicht klar, dass man dennoch Gegenstände in Regalen finden kann, die NICHT leuchten.
    Das hat zur Folge, dass ich im Endkampf 3 mal gestorben bin, da ich nur noch 4 Äpfel(Jup, ich bin ein Dieb^^) hatte um Rupert zu heilen. Zumindest finde ich, sollten etwas mehr Potions verteilt werden(offensichtlicher). Ansonsten ist alles Fair.

    Mapping & GFX:
    Passt alles zusammen für diesen Maker. Ich bin mit diesem nicht allzu gut vertraut was die Standard Ressourcen angeht, aber ich finde die Facesets waren immer passend in der jeweiligen Situation. Nur das manche Gegner extreeeeem von ihren Sprits abgewichen sind, stört mich etwas. Wirkte etwas irritierend auf mich, besonders im ersten Kampf am Anfang.

    Charaktere:
    Haben mir gefallen =) Ich habe jedem seine Rolle, selbst in der kürze der Zeit abgenommen. Besonders der Abschnitt, bei welchem man die Bücher anschauen kann, haben mir Flinn als Charakter ein gutes Stück näher gebracht. Die Naivität, konnte man ihm abnehmen. Alle anderen fand ich auch gelungen, wenn auch nicht so tief wie bei Flinn. Die Facesets unterstreichen alles noch zusätzlich.

    Story:
    Kurz und knapp mit schönen kleinen Wendungen. Hat mir gefallen, obwohl Du so dramatisch kürzen musstest. Mach doch eine ausführliche VV daraus, die nach dem Ende weiter geht. Da wäre meiner Meinung nach viel Potential um eine schöne Geschichte zu erzählen =)

    Ansonsten, kannst Du den Rest im Video sehen, das ich in meinem letzten Post gepackt habe.

    Ich wünsche Dir viel Glück beim Contest und drücke die Daumen!

    Rock your life...
    Cheerio.
    /mikey

  2. #2
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Findet man im Spiel denn so viel Geld? Ich hab mal am Anfang etwas in einer Truhe gefunden und konnte damit zwei Ausrüstungsgegenstände kaufen, aber danach kam kaum etwas nach. Bei Rupert gab es nämlich auch noch das Problem, dass sein Schaden sehr niedrig war (4-8 bei den späteren Gegnern).
    Man kann in der Gargoyle-Höhle die Battle Scythe finden, welche den höchsten Schaden für Rupert gibt, allerdings seine Accuracy senkt.
    Wenn man den Slasher vom Händler im Alchemistenlabor kauft hat man eine etwas schwächere Waffe aber mit einer besseren Accuracy.

    Geld erhält man vor allem durch den Verkauf von Ausrüstungsgegenständen. Besonders im Schloss gibt es sehr viel Ausrüstung welche verkauft werden kann.

    Zitat Zitat von ScreamingMikeyG Beitrag anzeigen
    Hey ^^ Erstmal ganz kurz nur: Das Spiel ließ sich unter 1 Stunde beenden und gefallen hat es mir auch noch =)
    Ich habe Dir ein kleines Betatest-Video hochgeladen wegen ein paar Auffälligkeiten(ACHTUNG! Ich hatte 2 Abstürze!).
    Schaus Dir an, ich kann Dir aber ansonsten gerne noch ausführlicheres Feedback geben =)

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/...H_BetaTest.mp4

    Hoffe Dir bringts was.
    Vielen Dank für den Test und die ausführliche Hilfe.
    Ich habe mir das Video zwar noch nicht angeschaut, aber ich werde das nachholen sobald ich Zeit dafür finde.

    Man kann im Spiel 60 Food finden, welches jeweils 5 Hp heilt, sowie 11 Potions für jeweils 50 Hp. Falls diese Heilung nicht ausreicht kann man stärkere Rüstungen ausrüsten. Damit wird man zwar weniger Schaden verursachen (weil man wahrscheinlich nichtmehr so einfach kritische Treffer erzielt) aber auch sehr viel weniger Schaden nehmen.
    Mit der Plate Mail und einem Helmet verursachen die stärksten Gegner im Spiel nurnoch 10 Schaden pro Angriff bei Rupert. Auch wenn man dann nurnoch sehr sehr schwierig einen kritischen Treffer erzielen kann. Es ist eine Entscheidung, welche man selbst treffen muss.

  3. #3
    Alles klar ^^ Das Video dauert übrigens nur 4-5 Minuten

  4. #4
    Ja ich habe es gerade gesehen. Vielen Dank für den ausführlichen Test.

    Was die leuchtende Umrandung angeht, so gebe ich dir recht, dass es nicht ganz konsistent ist. Ich habe mir einfach nicht die Zeit genommen jede Grafik nocheinmal zu bearbeiten, aber vielleicht zwinge ich mich über das Wochenende nocheinmal durch um auch den letzten Rest zu umranden.

    Bei den Regalen mit den Potions ist übrigens eine leuchtende Umrandung, allerdings kann man diese wahrscheinlich nur schwer erkennen, da die Umrandung um den Schrank herum verläuft.
    Vielleicht überarbeite ich die Grafiken nocheinmal um es deutlicher zu machen.

    Vielen Dank nocheinmal.

  5. #5
    Ich habe noch eine Frage an alle Beta-Tester:
    Sollte ich alle Interaktionsmöglichkeit mit der farbigen Umrandung hervorheben,
    oder nur alle Interaktionsmöglichkeiten, welche Nützlich sind?

    Mit nützlich meine ich wo man Gegenstände oder Geld finden kann, oder welche nötig sind um im Spiel fortfahren zu können.

    Oder soll einfach alles was Interaktionsmöglichkeiten bietet leuchten?

    Ich hoffe auf schnelle Antworten, da ich nichtmehr viel Zeit habe um noch Änderungen am Spiel durch zu führen.

  6. #6
    Ich denke, du kannst es ruhig so lassen wie es ist.

    Die Gargoyle-Höhle hab ich gar nicht gefunden und dabei fällt mir ein, dass ich auch nicht ins Grab geklettert bin. War erst im Pub und von dort muss man ja sofort zurück zur Bibliothek.

  7. #7
    Bin noch nicht ganz durch, aber da die Zeit knapp ist, will ich wenigstens die paar Textfehler auflisten, die mir aufgefallen sind:

    - am Anfang, bei dem Schwenk über die Slums, steht „pleague“ statt „plague“

    - bei den Namen der Helden in den Büchern in Flinns Schlafgemach sollte das „Sir“ groß sein, weil es zum Namen gehört: Sir Roderick, Lady Rosamund, Lord Olden (die richtigen Namen weiß ich nicht mehr)

    - nach dem Kampf im Pub steht „faught“ statt „fought“

    - Kat sagt vor dem Raum des alten Mannes in der Bibliothek:
    „I am on my feet for two days.” Richtig ist: “I have been on my feet…”

    - beim Schwenk über das Schloss steht „live saving medicine“ – das muss „life-saving“ heißen

    Wegen der „leuchtenden“ Gegenstände – wenn man von Anfang an dazu erzogen wird, dass Gegenstände, mit denen man interagieren kann, leuchten, dann kommt man nicht auf die Idee, etwas anzuklicken, was nicht leuchtet. Ich fände es besser, wenn das einheitlich wäre.

  8. #8
    Vielen Dank für die vielen Verbesserungen,
    wenn man den Text selbst geschrieben hat kommt man zu schnell in einen Zustand, wo man nichtmehr liest was dort steht sondern sich nurnoch denkt was dort stehen soll.

    Zitat Zitat von Carnys Beitrag anzeigen
    Wegen der „leuchtenden“ Gegenstände – wenn man von Anfang an dazu erzogen wird, dass Gegenstände, mit denen man interagieren kann, leuchten, dann kommt man nicht auf die Idee, etwas anzuklicken, was nicht leuchtet. Ich fände es besser, wenn das einheitlich wäre.
    Ja, da stimme ich zu, ich sollte es wohl einheitlich durchziehen.
    Allerdings, wenn es auf einem Bildschirm zu viele Dinge zur Interaktion gibt, wird das resultierende Leuchtfeuerwerk dann nicht ein wenig störend sein?

  9. #9
    Zusätzliche Tester und Meinungen sind immernoch gerne gesehen!

    Vielleicht findet der ein oder andere über den Montag noch eine Stunde um das Spiel zu testen, das wäre sehr freundlich.

  10. #10
    Ich hab’ gestern Abend noch ein Stück weitergespielt und noch einige Fehler im Text notiert:

    im Schloss, wo die Gruppe sich trennt:

    Rupert sagt: Let’s stick togeth – das Wortende ist abgeschnitten

    und die Antwort: Fine. Whatever you wan’t – kein Apostroph

    oben angekommen:
    …go outside to reach the kings chamber – da fehlt das Apostroph

    bei der Meldung im Kampf:
    Nonhuman missed it’s target. – da gehört wieder kein Apostroph hin


    im königlichen Schlafgemach:

    Prinzessin: ...He can hardly breath. – da fehlt ein e – breathe

    What could somebody like I do? – muss “like me” heißen
    (heißt ja auch “like her/him” und nicht “like she/he”)

    The philosophers stone. – philosophers stone
    Thats what… - thats what
    … a war to be faught – fought

    Tutorial zu Isabellas Angriff: Da steht “collrect” statt collect

    Wiedertreffen mit Rupert (auf die Frage, wo Kat ist):
    I did not see her since… - I haven’t seen her…
    we split up at the basement. – in the basement

    Ist der Kampf gegen den Alchemisten das Ende? Den habe ich nicht geschafft.

  11. #11
    Vielen Dank für die zusätzlichen Fehlermeldungen.

    Zitat Zitat von Carnys Beitrag anzeigen
    Ist der Kampf gegen den Alchemisten das Ende? Den habe ich nicht geschafft.
    Der Alchemist, welcher in seiner Kampfform "True Evil" heist ist der letzte Feind im Spiel.
    Findest du den Kampf zu schwierig? Ich habe selbst kein wirkliches Gefühl dafür, da ich das Kampfsystem inzwischen so oft getestet habe, dass ich nurnoch kritische Treffer bekomme und regelmäßig ausweiche.
    Es wäre mir sehr wichtig zu hören ob ihr das Spiel zu schwer findet vom Schwierigkeitsgrad.

  12. #12
    Das Problem mit dem Kampfsystem lag für mich darin, dass jeder Kämpfer eine andere Art hat, wie er angreift und man keine Zeit hat (auch wegen der Kürze des Spiels), die individuellen Angiffe genug zu trainieren, um wirklich das Gefühl einer gewissen Sicherheit und Kontrolle zu entwickeln.

    Mit dem Angriff von Flinn ging das noch ganz gut, aber schon bei Kat habe ich nur mal mehr oder weniger zufällig getroffen, weil ich gar kein Gefühl für die Steuerung entwickeln konnte. Bei Ruperts Angriff habe ich meistens nur eine einzige Taste geschafft (Schande über mein Haupt!) und bei Isabella ging es dann zwar wieder etwas besser, aber alle Symbole konnte ich da auch nie einsammeln. So kriegt man den fiesen Alchemisten natürlich nicht kaputt!

    Im Prinzip finde ich ja alle Ideen nicht schlecht, aber grade bei so einem kurzen Spiel hätte mir eine Art des Angriffs gereicht – z.B. Flinns Balken, den man treffen muss. Da stellt sich dann ein Lerneffekt ein und man wird die Stelle für den größten Schaden immer öfter treffen, was mit einem befriedigenden Gefühl verbunden ist. So hatte ich leider meistens das Gefühl, kaum oder nur wenig Kontrolle über den Kampf zu haben und mehr oder weniger dem Zufall ausgeliefert zu sein.

    Als Variation für die anderen Kämpfer (die mehr Schaden machen) könnte dann mal der Cursor etwas schneller durchlaufen oder die Trefferzone kleiner sein (gelber Balken kürzer). Dieser eine Angriffstyp zusammen mit der „Slotmachine-Auswahl“ des Getroffenen wäre für mich genug Abwechslung gewesen.

  13. #13

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Viel Glück übrigens!

  14. #14
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Viel Glück übrigens!
    Vielen Dank, wie ich sehe hast du auch ein Projekt abgegeben, drum kann ich dir das selbe gleich zurück wünschen: Viel Glück und Erfolg.

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