Seite 57 von 60 ErsteErste ... 7475354555657585960 LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1188

Thema: WG #74 I`m walking on sunshine, ohoo!

Es ist endlich vollbracht... nach fünf Jahren habe ich mir eine neue Brille bestellt und werde die Erde in 2 Wochen zum ersten Mal wieder scharf sehen.
    Erneut ein randloses, schlichtes Modell.

Das Geile: Sie hat mich zusammen mit Vollverspiegelung und Hartschicht pieffige 116 € gekostet. Eigentlich hätte eine Halbverspiegelung vollkommen gereicht, aber bei diesem utopischen Preis, der all meine Erwartungen gerade bei Fielmann unterboten hat, habe ich mir doch glatt die Vollverspiegelung aufschwatzen lassen. <3
    116 € sind zwar viel Geld, aber dafür habe ich auch jetzt endlich wieder eine gute Brille, die ich hegen und pflegen werde, und muss nicht mehr wie ein blinder Volltrottel durch die Welt laufen. So gut. <3

Btw. ist die Versicherung für 10 € im Jahr empfehlenswert? Will eher nicht, hat da jemand Erfahrung mit? Fielmann-Kunden hier?

Oh, und ich habe nach Jahren des Suchens endlich einen wunderbaren Adventskalender für Erwachsene gefunden, nämlich einen von After Eight in Form einer Turmuhr für 9,99 €. Heute war ein guter Tag.

kommt ja drauf an wie schlecht siehst du denn? bei mir sind es -4 ^^ ich bin aber auch ein blindfisch :-D

-2,5 jeweils

Also wenn du vernünftig mit deiner Brille umgehst, brauchst du meiner Meinung nach keine Versicherung. Meist sind die ja nur leicht verbogen oder ne Schraub is locker, was ja schnell behoben werden kann.
    Ich sollte auch mal wieder ne neue machen lassen ^^

das ist aber schon viel da wäre ich nicht so lange ohne Brille herum gelaufen das macht die Augen noch viel schlechter

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Guten Morgen! Da scheinbar seit dem Wochenende in der Wohnung meines "WG"-Zimmers im kompletten Treppenhaus das Licht im Arsch ist, hatte ich hier gerade voll die Daylight-Smartphonelicht-Reallife-Action. Mit einer Tasse Tee in der einen und einem Stück Toast und Handy in der anderen. Nervenkitzel!

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Versicherung ist nie verkehrt, du kannst nie wissen wann die plötzlich kaputt geht. Meine ist am Samstag kaputt geworden,, weil ich sie neben mich ins Bett gelegt habe und mich dann irgendwie blöd auf die eine Linse lehnte. Da ist dann der Faden unterhalb des Glases gerissen. Zu der Zeit war ich bei meiner Freundin ohne Ersatzbrille und die Geschäfte waren alle zu. Gestern hab ich sie dann unentgeltlich repariert bekommen. Wobei ich glaube, dass einen neuen Faden einsetzen nicht in die Kategorie Bruch fällt, weil das gleich bei denen zu machen war, dementsprechend ist mein Post jetzt ziemlich unnötig, aber wie gesagt: Die Brille kann ganz plötzlich kaputt gehen und dann wirst du dich gefreut haben eine Versicherung zu besitzen.

Zitat Zitat von steel
    Jetzt halten mich alle für 'nen kinderhassenden Tittenfuchs dem alles egal ist, den mo'fuckin' Peter Lustig des MMX.
    Da muss ich widersprechen, Peter Lustig mag Kinder, die BILD hat nur Gerüchte in die Welt gesetzt, nachdem er sie kritisiert hat. >__<

Ich sitz grad mit Tropfnase im Büro und bin produktiver, als man von mir erwartet, auch wenn ich hier herumgeistere.

stars5
    Ich hab gerade eine Frau gesehen die literally aussah wie Julia. - Schleichst du am Unicampus herum ohne mich zu grüßen? :0

Zitat Zitat von DJN4ve Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade eine Frau gesehen die literally aussah wie Julia.
    Wie talkst du eigentlich?! Hättest ja auch "wortwörtlich" writen können, insteaddessen musst du really das englische Wort usen? Und dann auch noch im wrong context! Ich bin so disappoint gerade!

steel hat da einen Punkt.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade eine Frau gesehen die literally aussah wie Julia. - Schleichst du am Unicampus herum ohne mich zu grüßen? :0
    Ich wünschte es wäre so. Auf nem Unicampus herumzuschleichen klingt heute irgendwie verlockender als das, war ich gerade machen muss. Aber ich würde dich schon grüßen. Ö3

Btw. ist "insteaddessen" jetzt mein neues Lieblingswort.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    steel hat da einen Punkt.
    Uuuuuuuuuuhuhuhuhuuuuuu mein innerer ragierender Grammatik-Hitler geht immer steil wenn ich jemanden sowas schreiben sehe. "Hat einen Punkt" - das klingt scheiße, sieht scheiße aus, ist falsch wie Sau und komplett aus dem Kontext der englischen Redewendung "has a point" (wo man "point" eher als "Pointe" lesen kann, also ein treffender Abschluss oder sowas in der Art) gegriffen. Nicht dass jemand der "hat einen Punkt" das wüsste, weil sie in etwa so gut English talken wie Hipster im Schanzenviertel, die sich relaxt am Blatt mit ihren Buddies meeten um gechillt was snacken zu gehen. Hat 'nen Punkt... wenn jemand sowas in meiner Gegenwart sagt hat er danach höchstens einen Ring - um die Augen.

"insteaddessen" hingegen könnte tatsächlich in meinen täglichen Sprachgebrauch einfließen

Geändert von T.U.F.K.A.S. (14.10.2014 um 10:28 Uhr)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Es ist endlich vollbracht... nach fünf Jahren habe ich mir eine neue Brille bestellt und werde die Erde in 2 Wochen zum ersten Mal wieder scharf sehen.
    Erneut ein randloses, schlichtes Modell.

Das Geile: Sie hat mich zusammen mit Vollverspiegelung und Hartschicht pieffige 116 € gekostet. Eigentlich hätte eine Halbverspiegelung vollkommen gereicht, aber bei diesem utopischen Preis, der all meine Erwartungen gerade bei Fielmann unterboten hat, habe ich mir doch glatt die Vollverspiegelung aufschwatzen lassen. <3
    116 € sind zwar viel Geld, aber dafür habe ich auch jetzt endlich wieder eine gute Brille, die ich hegen und pflegen werde, und muss nicht mehr wie ein blinder Volltrottel durch die Welt laufen. So gut. <3

Btw. ist die Versicherung für 10 € im Jahr empfehlenswert? Will eher nicht, hat da jemand Erfahrung mit? Fielmann-Kunden hier?

Oh, und ich habe nach Jahren des Suchens endlich einen wunderbaren Adventskalender für Erwachsene gefunden, nämlich einen von After Eight in Form einer Turmuhr für 9,99 €. Heute war ein guter Tag.
    Ich arbeite als Optiker bei Fielmann, darum hier mal meine Meinung zur Versicherung

Die Versicherung lohnt sich, je teurer die Brille war. Bei Kosten von 100 Euro (klingt nach günstiger Fielmann-Fassung mit CR 1,5 SHC, wobei ich in eine Randlose Brille zwecks Bruchgefahr eher ein 1,6er CH SHC reingemacht
    hätte, also die für 139 Euro das Paar.) würde ich es NORMALERWEISE nicht empfehlen aber du hast eine RANDLOSE Fassung und dazu noch, rein vom Preis her, wohl ein 1,5er-Material. Dieses Material ist okay, bricht
    aber meinen Erfahrungen nach eher, als das 1,6er-Material. Deswegen empfehle ich bei randlosen Brillen mit diesem Material eigentlich fast immer die Versicherung. Im Endeffekt geht der Preis ja nochmal 15 Euro runter beim
    Abschluss. Das heißt, wenn wirklich nix passiert, dann hast du 5 Euro draufgezahlt. Effektiv. In 2 Jahren. Und wenn was passiert... BAMM... sind die 5 Euro drin.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Und wenn mehr Fragen entstehen: PN... ich guck hier zu selten rein.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Yep, ich seh auch überall MMX'ler, wo ich auch hingeh.

@steel: Schimpft sich Grammar-Nazi aber talkt trotzdem always ganz strange die people von der side an.
    Lümmel .

Ich sitze im Büro und versuche irgendwie zu arbeiten, was... mäßig geht. Gestern ist mir kochend heiße Kartoffelsuppe auf den Arm gespritzt, der hat sich natürlich spontan gedacht, dass Blasen nicht genug sind. Ich bin jetzt eine Schlange und werfe einfach mal überflüssige Haut ab . Jetzt muss ich muss irgendwie versuchen meine normale Armlage zu justieren, um nicht mit einem Stück nacktem Fleisch auf der Tastatur zu kleben.
    Irgendwie ist die Küche kein Ort für mich. Ich verbrenne mich locker alle 5 Wochen einmal, schneide mich gefühlt jeden 5. Tag und stoße mit eigentlich täglich den Kopf an den Türen der Hängeschranke weil ich vergessen habe sie wieder zu schließen.
    Ich sollte mir 50 Meter Poppfolie bestellen und mich darin einwickeln.

Zitat Zitat von DJ st33l Beitrag anzeigen
    Wie talkst du eigentlich?! Hättest ja auch "wortwörtlich" writen können, insteaddessen musst du really das englische Wort usen? Und dann auch noch im wrong context! Ich bin so disappoint gerade!
    Schöne Nostalgie. <3

Zitat Zitat
    Uuuuuuuuuuhuhuhuhuuuuuu mein innerer ragierender Grammatik-Hitler geht immer steil wenn ich jemanden sowas schreiben sehe. "Hat einen Punkt" - das klingt scheiße, sieht scheiße aus, ist falsch wie Sau und komplett aus dem Kontext der englischen Redewendung "has a point" (wo man "point" eher als "Pointe" lesen kann, also ein treffender Abschluss oder sowas in der Art) gegriffen. Nicht dass jemand der "hat einen Punkt" das wüsste, weil sie in etwa so gut English talken wie Hipster im Schanzenviertel, die sich relaxt am Blatt mit ihren Buddies meeten um gechillt was snacken zu gehen. Hat 'nen Punkt... wenn jemand sowas in meiner Gegenwart sagt hat er danach höchstens einen Ring - um die Augen.
    Und du bist dir hoffentlich vollstens bewusst, dass ich es genau deswegen gerade verwendet habe. <3

Aber im Ernst: Einen Punkt haben ist natürlich sinnlos aus dem Englischen herüberübersetzt, aber das hat sich im Sprachgebrauch mittlerweile schon sehr stark verbreitet und auch ich nutze das öfter, weil der Sinn und die Aussage eben klar ist. Sprache ist lebendig und ständig im Wandel begriffen, du solltest dich also damit abfinden, dass manchmal scheinbar sinnlose Nutzungen aus anderen Sprachen eingebürgert werden.

Unterstützt jemand meinen Punkt?

Rosa Canina@
    Danke, dann nehme ich die Versicherung. <3

Der Punkt geht an Nonsense

Ich steh drauf, random Anglizismen im alltäglichen mündlichen Sprachgebrauch und wie hier zu verwenden, nur im Fließtext haben sie in der Regel nix zu suchen, genausowenig zu Ziffern (außer im Mathebuch, aber wer mag die schon?)

...

insteaddessen ♥ Das behalt ich, wenn ich darf.

stars5
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen

I blame my smartphones autocorrection. :P Ne aber ehrlich: Ich hab eine installierte Tastatur aus dem Appstore und seit dem neuem Update ist die irgendwie Englisch veranlagt.

Stichworte