Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
Es ist endlich vollbracht... nach fünf Jahren habe ich mir eine neue Brille bestellt und werde die Erde in 2 Wochen zum ersten Mal wieder scharf sehen.
Erneut ein randloses, schlichtes Modell.

Das Geile: Sie hat mich zusammen mit Vollverspiegelung und Hartschicht pieffige 116 € gekostet. Eigentlich hätte eine Halbverspiegelung vollkommen gereicht, aber bei diesem utopischen Preis, der all meine Erwartungen gerade bei Fielmann unterboten hat, habe ich mir doch glatt die Vollverspiegelung aufschwatzen lassen. <3
116 € sind zwar viel Geld, aber dafür habe ich auch jetzt endlich wieder eine gute Brille, die ich hegen und pflegen werde, und muss nicht mehr wie ein blinder Volltrottel durch die Welt laufen. So gut. <3

Btw. ist die Versicherung für 10 € im Jahr empfehlenswert? Will eher nicht, hat da jemand Erfahrung mit? Fielmann-Kunden hier?

Oh, und ich habe nach Jahren des Suchens endlich einen wunderbaren Adventskalender für Erwachsene gefunden, nämlich einen von After Eight in Form einer Turmuhr für 9,99 €. Heute war ein guter Tag.
Ich arbeite als Optiker bei Fielmann, darum hier mal meine Meinung zur Versicherung

Die Versicherung lohnt sich, je teurer die Brille war. Bei Kosten von 100 Euro (klingt nach günstiger Fielmann-Fassung mit CR 1,5 SHC, wobei ich in eine Randlose Brille zwecks Bruchgefahr eher ein 1,6er CH SHC reingemacht
hätte, also die für 139 Euro das Paar.) würde ich es NORMALERWEISE nicht empfehlen aber du hast eine RANDLOSE Fassung und dazu noch, rein vom Preis her, wohl ein 1,5er-Material. Dieses Material ist okay, bricht
aber meinen Erfahrungen nach eher, als das 1,6er-Material. Deswegen empfehle ich bei randlosen Brillen mit diesem Material eigentlich fast immer die Versicherung. Im Endeffekt geht der Preis ja nochmal 15 Euro runter beim
Abschluss. Das heißt, wenn wirklich nix passiert, dann hast du 5 Euro draufgezahlt. Effektiv. In 2 Jahren. Und wenn was passiert... BAMM... sind die 5 Euro drin.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Und wenn mehr Fragen entstehen: PN... ich guck hier zu selten rein.