Ergebnis 1 bis 20 von 1175

Thema: WG #74 I`m walking on sunshine, ohoo!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Heißt doch Vorlesung, warum also nicht vorlesen. Wird sich der ein oder andere Dozent denken.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja, dass Pädagogik jetzt nicht allzu spannend ist teilweise, aber so trocken muss es doch auch nicht sein.
    "Come to Bielefeld such a rainy town ..."

Also trockene Vorlesungen hatte ich in Pädagogik eigentlich nur eine einzige ... und das war die Statistikvorlesung, mit der ich als Germanist eh nichts anfangen konnte (und sie trotzdem im ersten Anlauf bestanden habe im Vergleich zu einigen SoWi-Leuten ). Ansonsten waren die Vorlesungen und Übungen bei mir eigentlich immer recht anschaulich und auch unterrichtspraktisch orientiert. Das mag aber auch daran liegen, dass die Uni Bielefeld eine reformpädagogische Uni ist, die auch gerne mal Sachen mit der Laborschule und dem Oberstufenkolleg verknüpft.

Gut, der Preis dafür ist, dass man in einem pottenhässlichen Asbestbunker sitzen durfte, aber auch das hat ja jetzt über kurz oder lang ein Ende.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Macht mal einen Lehrer Thread auf! Gibt schon zuviele hier.
    Zwar kein Thread aber immerhin eine Alternative.

Geändert von BIT (07.10.2014 um 19:14 Uhr)

Gast-Benutzer Gast
    Ich könnte ja nun sagen "Hättet ihr mal was gscheit's glernt"

Warum "hättet" - einige sind ja noch dabei, mich inbegriffen. Außerdem: Man wird alt wie ne Kuh, und lernt immer noch dazu.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Ich könnte darauf antworten: "Habe ich doch."

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    "Was studierst du denn?"
    - "Englisch und Deutsch."
    "Ah, du wirst Lehrer!"
    - "Ne, nicht auf Lehramt."
    "Öh... Und was willst du dann damit?"

Ganz ehrlich, ich glaube Lehrer ist nicht die schlechteste Wahl wenn ich mir die Existenzkrisen bei uns im 6. Semester ansehe. Oder bei den M.A.s, die jetzt fertig geworden sind. Oder einigen Dozenten, die nicht verlängert werden und dann gefrustet und demotiviert an den Berufskollegs landen.

Man muss nur mit den Kindern von morgen fertig werden. Heutzutage ist es ja schon schwer und viele Kinder würde man am liebsten an die Wand klatschen.
    Ob das in Zukunft besser wird bezweifle ich ^^

Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Man muss nur mit den Kindern von morgen fertig werden. Heutzutage ist es ja schon schwer und viele Kinder würde man am liebsten an die Wand klatschen.
    Das liegt in 90% der Fälle weniger an den Kindern als an folgenden zwei empirisch festgelegten Tatsachen:

1. Kinder sind manchmal unfassbare Arschlöcher.
    2. Eltern sind manchmal unfassbare Weichflöten/Arschlöcher.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (08.10.2014 um 09:12 Uhr)

Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Ob das in Zukunft besser wird bezweifle ich ^^
    Mein damaliger Philosophielehrer hat anfangs mit Kreide nach uns geworfen, er ging irgendwann über zu Büchern. Erst die süßen kleinen von Reclam, irgendwann warf er auch mal einen Atlas durch den Raum.
    Kurz vor Ende des Schuljahres flog dann mal ein Stuhl.

Das war der beste Lehrer den ich je hatte .
    Ohne Scheiß, der war absolut genial. Schlagfertig, furztrockener Humor, man hat sich gegenseitig geduzt, man hat sich gerne gegenseitig angebrüllt und als Arschloch beschimpft und trotzdem... am Ende der Stunde hat man sich wieder super verstanden.
    Das war ne angenehme Mischung aus Buddy-Lehrer und Authoritätsperson. Da bin ich auch immer wieder gerne in die Unterrichtsstunde gegangen.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also trockene Vorlesungen hatte ich in Pädagogik eigentlich nur eine einzige ...
    ...ich hatte nur eine einzige Pädagogikvorlesung und die war staubtrocken.

Ernsthaft, wenn es eine Entscheidung gibt, die ich mein ganzes Leben lang nicht bereuen werde dann die, nicht auf Lehramt zu studieren. Dafür sind andere Leute definitiv besser geeignet als ich .

Stichworte