Seite 5 von 29 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1175

Thema: WG #74 I`m walking on sunshine, ohoo!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    ... oder neben die Bielefelder Alm und sich dann über die Stadionatmosphäre beschweren ... und dann noch mit einer Unterschriftenliste dagegen durch die Nachbarschaft ziehen.

Ehrlich, wenn man was zu meckern haben will, findet man was zu meckern... Meine Güte

Wobei ich das mit den Fußballfans auch echt nachvollziehen kann. Wenn Deutschland den 3. Weltkrieg gewinnen würde, dann könnte ich das Gejubel ja noch verstehen, aber bei Fußball? Ist ja nicht so, als würde es irgendeine Form von Bedeutung haben, dass "wir"(!) gewonnen haben.

Absolut legitim. Ich denke nur, wenn man damit nix am Hut haben will, ist das völlig okay. Aber wenn sowas halt alle 2 bzw. 4 Jahre passiert und dementsprechend lauter wird, sollte man echt tolerant sein...
    Gibt genug andere Dinge über die man sich aufregen kann

Ich hab gar nicht groß was gegen den Jubel, aber wenn man um halb 5 aufstehen muss, dann pisst einen das an, wenn um 2 Uhr nachts noch Krach ist. Vor allem, wenns nicht nur einmal so ist. Da können die Leute nix für, schon klar. Dennoch ist man genervt.

Okay, dann erwarte ich auch ein gewisses Maß an Toleranz dafür, wenn ich alle 2 Jahre mit ner Vuvuzela um 01:00 Uhr Morgens vor deiner Haustür stehe. Ist ja nur alle 2 Jahre, da kann man ja auch mal tolerant sein, ne?

Man kann sich hier jetzt auch denken, dass das 2 ganz verschiedene Dinge sind. Das eine ist ein Art von Freude, das andere wäre nur sinnlos und von destruktiver Natur. Was wäre aber, wenn ich mich auch freuen würde und du nur dort zufällig wohnst, wo ich mit meiner Vuvuzela stehe, würde es für dich einen Unterschied machen? Nein. Dir wäre ziemlich egal, warum so ein Vollpfosten Nachts solchen Lärm veranstaltet.

Die Fußballweltmeisterschaft hat keinerlei Bedeutung und die Fans tragen überhaupt nichts zum Sieg bei. Wenn man also rumbrüllt "WIR HABEN GEWONNEN", dann schmückt man sich mit den Federn anderer und geht dabei noch anderen ziemlich auf den Sack, wenn man in Feuerkörperknallorgien ausbricht. Warum sollte mich der Erfolg einer Sportmannschaft freuen, nur weil ich durch ZUFALL in das Land geboren wurde, welches sie "vertreten"? Und warum kann ich diese Freude nicht still zum Ausdruck bringen?

Geändert von Byder (14.07.2014 um 17:28 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wobei ich das mit den Fußballfans auch echt nachvollziehen kann. Wenn Deutschland den 3. Weltkrieg gewinnen würde..
    Also Beißen und Schlagen ist ja mittlerweile schon normal bei der WM, beschwör es also nicht herauf

Also immo haben die Fans schon Einfluss aufs Ergebnis, wenn auch nur psychologisch. Ansonsten weiß ich zwar nicht, ob ihr wusstet das da PV ist, aber falls kommt mir das so vor wie die Leute die verbilligte Häuser kauften, weil sie wussten das der Stäblidurchstich in Muc kommen sollte und dann dagegen klagen.

Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Also immo haben die Fans schon Einfluss aufs Ergebnis, wenn auch nur psychologisch. Ansonsten weiß ich zwar nicht, ob ihr wusstet das da PV ist, aber falls kommt mir das so vor wie die Leute die verbilligte Häuser kauften, weil sie wussten das der Stäblidurchstich in Muc kommen sollte und dann dagegen klagen.
    Nein, wussten wir nicht. Wurde von der Stadt Bremen auch erst zu dieser WM beschlossen, dass auf der Rennbahn ein PV statt finden soll. Fast schlimmer war auch noch unsere Nachbarin über uns, die sich regelmäßig (in einem SEHR hellhörigen Haus) 20 Leute zu sich eingeladen hat und die Riesenparty inkl. Rumbrüllen und laut Diskutieren veranstaltet hat. Prinzipiell natürlich nur bei den Spielen, die um 22 Uhr angepfiffen wurden.

Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Also immo haben die Fans schon Einfluss aufs Ergebnis, wenn auch nur psychologisch.
    Magst du das näher erläutern? Ich könnte mir sowas nur in Form einer Genkidama vorstellen, aber soweit ich Bescheid weiß, gibts das nur in Dragon Ball und nicht in der Realität.

Aber vielleicht hast du doch recht.

Fans sind natürlich wichtig. Irgendwo muss ja das Geld für die teuren Spielfiguren Spieler herkommen. Ohne Fans gäbs kein Geld und ohne Geld kein Fussball (simples Prinzip von Angebot und Nachfrage).

Magst du das näher erläutern? Ich könnte mir sowas nur in Form einer Genkidama vorstellen, aber soweit ich Bescheid weiß, gibts das nur in Dragon Ball und nicht in der Realität.

Aber vielleicht hast du doch recht.
    Selber steig ich hinter die Psychologie auch nicht, hab das ja auch nicht studiert, aber den umgekehrten Effekt sah man gut bei Brasilien, sowohl beim 1:7 der Zeit dazwischen und dem 3:0. Eine eigendlich nicht schlechte Mannschaft wird ausgebuht, als Projektionsfläche für die Probleme genutzt und zerbricht komplett.

Ich rede von den heimischen Fans bei ihren PVs und vor den Fernsehern. Üben die einen Einfluss auf das Ergebnis aus, wenn sie dumm durch die Gegend gröhlen?

Üben die einen Einfluss auf das Ergebnis aus, wenn sie dumm durch die Gegend gröhlen?
    Nur weil du keinen Fußball magst, brauchst du echt nicht die Leute beleidigen, die gerne gemeinsam Fußball schauen. Und es ist auch eindeutig was anderes, wenn hunderttausende (!) Fans, feiern, dass Deutschland die Weltmeisterschaft gewonnen hat, als wenn du als Einzelperson meinst, nachts in deine Vuvuzela tröten zu müssen, der Vergleich hinkt gewaltig.

Naja... eigentlich hat jedes Land seine eigene Mannschaft gebührend gefeiert. Letzten Endes hat man ja spätestens anhand der Schiris gesehen, dass da genug Geld geflossen ist um die Sieger vorher zu bestimmen. Wie das nunmal heutzutage zwischen den Geldscheißern so ist.

Ich rede von den heimischen Fans bei ihren PVs und vor den Fernsehern. Üben die einen Einfluss auf das Ergebnis aus, wenn sie dumm durch die Gegend gröhlen?
    Wie gesagt, höchstens durch ihre Existenz, wenn du weißt das Millionen hinter dir stehen ist das genial. Ansonsten würde ich auch Lahm als RV auf die Fans zurückführen.

Gast-Benutzer Gast
    Bitte nicht steinigen aber ich muss nochmal kurz auf das alte Thema zurückkommen da ich glaube missverstanden worden zu sein.

Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass dieses Ereignis es rechtfertigt sich wie ein Arschloch zu benehmen. Ich wollte lediglich sagen, dass man es in einem gewissen Rahmen ertragen muss, da es nun mal der Volkssport ist. Wie durch andere erwähnt wurde gleichzusetzen mit der Karnevalszeit in Kölle oder den Endrunden beim Football in Amerika. Dabei werden gewisse Regelungen gedehnt im Sinne der Mehrheit.
    Klar darf man sich darüber aufregen, ich erkenne dahinter nur keinen Sinn weil man sich persönlich schlechte Laune bereitet die an der Gesamtsituation dennoch nichts ändert.

Da ich häufiger auch im Schichtmodus arbeite weiß ich durchaus was es heißt früh aufstehen zu müssen und kann es nachvollziehen wie man sich fühlt wenn einem der Schlaf fehlt. Aber die Möglichkeiten so eine Feierei zu unterbinden sind ja auch relativ gering. Man kann ja schlecht jedem Auto die Hupe ausbauen oder jedem der sich freut nach dem Sieg eine Strafe wegen Ruhestorung aufbrummen.

Wie gesagt ich fand da das System hier in der Gegend ganz sinnvoll nach den Spielen durften die Fans hier ne Stunde, anderthalb, im Stau stehen haben gehupt und sich gefreut und danach war dann der Spuk auch relativ schnell zu Ende. Im Schnitt war gegen 01 Uhr Ruhe - vereinzeltes Hupen oder "Schland"brüllen gab es zwar noch aber in Grenzen.

Verbieten ist bei so einem Massenereignis dass den Großteil der Bevölkerung in den Bann zieht nicht möglich also muss man danach schauen wie man es für die Betroffenen so wenig schädlich wie möglich gestaltet und die anderen dennoch Feiern dürfen ohne das es zu großen Auseinandersetzungen kommt. Würde zumindest hier relativ gut gelöst.

----------------

Fruhstuck: Fällt bei mir in der Regel aus. Also das klassische Frühstück gibt es bei mir nicht, da ich kein Essen Verträge nachdem aufstehen. Mein Körper muss erstmal 1-2h in die Gänge kommen bevor er Nahrung aufnehmen kann, daher geht das Frühstück meistens eher Richtung Mittag oder fällt komplett aus und es gibt nur eine Mahlzeit am Tag.

Ich finde das grade sehr faszinierend, wieviele Leute auch Probleme haben, morgens etwas zu essen. Ich dachte immer, ich wäre ein blutarmer Freak Vor allem, weil ich auf Youtube immer die ganzen gutgelaunten Schminkmädchen sehe, die sich mit Genuss morgens ihren Haferschleim reinpfeifen. Natürlich mit Obst. Weil gesund.

Apropos Schminkmädchen. Ich trage heute zu meiner Haarfarbe passenden Lippenstift und zu meinem Lippenstift passenden Nagellack und eine zu meinem Nagellack passende Kette. Mehr geht glaub ich nicht Symbolbild.

Geht mir ähnlich, ich kann bis so ein zwei Stunden nach dem Aufstehen nur mit Mühe etwas runterwürgen. Danach bekomm ich dann immer Hunger.

Ich esse morgens nur etwas, wenn es was wirklich wirklich Leckeres gibt. Aber dann esse ich zu Mittag nicht mehr so viel. :0 Aber trinken muss ich morgens immer, hab' nämlich jedes Mal 'nen trockenen Hals nach dem Aufstehen. Interessanter wäre die Frage, wer sich wann die Zähne putzt: Vor oder nach dem Frühstück?

Stichworte