-
Humd
Okay, dann erwarte ich auch ein gewisses Maß an Toleranz dafür, wenn ich alle 2 Jahre mit ner Vuvuzela um 01:00 Uhr Morgens vor deiner Haustür stehe. Ist ja nur alle 2 Jahre, da kann man ja auch mal tolerant sein, ne? 
Man kann sich hier jetzt auch denken, dass das 2 ganz verschiedene Dinge sind. Das eine ist ein Art von Freude, das andere wäre nur sinnlos und von destruktiver Natur. Was wäre aber, wenn ich mich auch freuen würde und du nur dort zufällig wohnst, wo ich mit meiner Vuvuzela stehe, würde es für dich einen Unterschied machen? Nein. Dir wäre ziemlich egal, warum so ein Vollpfosten Nachts solchen Lärm veranstaltet.
Die Fußballweltmeisterschaft hat keinerlei Bedeutung und die Fans tragen überhaupt nichts zum Sieg bei. Wenn man also rumbrüllt "WIR HABEN GEWONNEN", dann schmückt man sich mit den Federn anderer und geht dabei noch anderen ziemlich auf den Sack, wenn man in Feuerkörperknallorgien ausbricht. Warum sollte mich der Erfolg einer Sportmannschaft freuen, nur weil ich durch ZUFALL in das Land geboren wurde, welches sie "vertreten"? Und warum kann ich diese Freude nicht still zum Ausdruck bringen?
Geändert von Byder (14.07.2014 um 16:28 Uhr)
Stichworte