@Schotti, Eddy131:
Hello- Danke für die Nachfrage, mag euch gerne mal einen kleinen Einblick geben

Gleich vorweg, richtig gehypt ist das Spiel bisher nicht und ob es das noch wird steht in den Sternen, hah...
Derzeit kann ich das Spiel nur über itch.io anbieten und dort dann auch nur über Paypal. Die Sales sind entsprechend gering.
Eine genaue Zahl mag ich gar nicht nennen (das könnte peinlich werden)!

Da ich aber immer noch ein Solo-Indieentwickler bin und kein Marketingteam hinter mir steht, war das fast schon vorprogrammiert.
Also Tipp Nr. 1 - mind. 3 Monate vor Spielerelease um das Marketing kümmern

Itch.io selbst finde ich ist eine gute Plattform. Man kann quasi seine eigene Homepage erstellen und vorallem seinen eigenen Preis bestimmen.
Man muss dem Anbieter nicht mal etwas zusteuern, wenn man nicht möchte.
Mein Problem mit der Seite ist dass das Team nur über Twitter erreichbar ist! Hätte gerne mal Kontakt aufgenommen um auch zu fragen wie
man es auf die Startseite packt...naja.

Leider habe ich auch aus privaten Gründen wenig Zeit hier Arbeit reinzustecken. Ich bin vollzeit angestellt und sitze täglich acht Stunden am Computer;
sich dann abends nochmal hinzusetzen ist daher manchmal wenig motivierend. Ich habe bisher nicht mal lets player oder die Leute, die die Musik beigesteuert
haben angeschrieben...
Aber ich mag mich nicht beschweren; ich denke ich bin mit BoX -containment- schon weiter gekommen als manch ein anderer und es war/ist die Erfahrung wert gewesen.

Zum Schluss noch ein paar Zahlen:
Aus dem groupees-bundle wurde die Demo des Spiels von 3229 Käufer erworben.
Hieraus erhielt ich 7% des Gesamtverkaufspreises und bekam dadurch 314 $, jay!

Das System auf Steam-Greenlight amüsiert mich mittlerweile. Ich hatte zuletzt tatsächlich eine Angabe von 75%, obwohl die JA-Sager kaum gestiegen waren.
Akuell liegt die Zahl hier bei 58%, mit 485 JA-Stimmen und 660 Nein-Stimmen. Bedeutet 42% der User wollen das Spiel

@All:
Noch eine kleine Info für alle.
Ich habe mich tatsächlich endlich dazu durchgedrungen eine Facebook-Seite zu erstellen. Wer das Spiel unterstützen möchte kann die Seite ja gerne mal liken / teilen etc.
-lichen Dank für die ganze Unterstützung aus der Comm. Hier gehts zur Seite: https://www.facebook.com/boxcontainment/

Gruß Memo