Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: BoX -containment- on STEAM

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So Leuts,
    lange nichts mehr hier geschrieben...
    Lass ich mal ein kleines Update hier:

-die Bundle Aktion auf groupees.com ist mittlerweile abgeschlossen. Bin ganz zufrieden, da ich "nur" eine Demo aufbringen musste und auf steam ein paar mehr Stimmen bekommen habe
    Genaue Zahlen bekomme ich erst gegen Ende Februar ; bin gespannt was da kommt.

-Steam greenlight läuft im Moment eher schlecht, da das Spiel sonst keine Präsenz zeigt. Hab leider keine Zeit für Marketinggedöns
    Bin dort zuletzt auf 55% gekommen...

-aktuell habe ich vor das Spiel auf itch.io zu veröffentlichen. Und dort dann natürlich die Vollversion!
    Das Portal ist der Hammer, allein schon weil ich selbst auswählen kann wieviel ich an die Betreiber abdrücken möchte, hat mich echt überascht XD

Wer im übrigen eine Demo zocken will, die ist unter IndieDB wieder verfügbar.
    Verlinke ich demnächst nochmal im Startpost.

Das wärs,
    euer Memorazer

Hallo Zusammen,
    es ist soweit

BoX -containment- full game available on itch.io!

Da ja inzwischen ein wenig Wasser den Berg runtergefloßen ist: Was sind deine bisherigen Erfahrungen mit itch.io und was machen deine Sales und Greenlight-Bemühungen?

Gruß,

Zitat Zitat von Schotti Beitrag anzeigen
    Da ja inzwischen ein wenig Wasser den Berg runtergefloßen ist: Was sind deine bisherigen Erfahrungen mit itch.io und was machen deine Sales und Greenlight-Bemühungen?

Gruß,
    Würde mich auch interessieren.
    Zumal es da ja sonst noch wenige mit tatsächlicher Erfahrung in dem Bereich gibt, ist da jede Info willkommen

@Schotti, Eddy131:
    Hello- Danke für die Nachfrage, mag euch gerne mal einen kleinen Einblick geben

Gleich vorweg, richtig gehypt ist das Spiel bisher nicht und ob es das noch wird steht in den Sternen, hah...
    Derzeit kann ich das Spiel nur über itch.io anbieten und dort dann auch nur über Paypal. Die Sales sind entsprechend gering.
    Eine genaue Zahl mag ich gar nicht nennen (das könnte peinlich werden)!

Da ich aber immer noch ein Solo-Indieentwickler bin und kein Marketingteam hinter mir steht, war das fast schon vorprogrammiert.
    Also Tipp Nr. 1 - mind. 3 Monate vor Spielerelease um das Marketing kümmern

Itch.io selbst finde ich ist eine gute Plattform. Man kann quasi seine eigene Homepage erstellen und vorallem seinen eigenen Preis bestimmen.
    Man muss dem Anbieter nicht mal etwas zusteuern, wenn man nicht möchte.
    Mein Problem mit der Seite ist dass das Team nur über Twitter erreichbar ist! Hätte gerne mal Kontakt aufgenommen um auch zu fragen wie
    man es auf die Startseite packt...naja.

Leider habe ich auch aus privaten Gründen wenig Zeit hier Arbeit reinzustecken. Ich bin vollzeit angestellt und sitze täglich acht Stunden am Computer;
    sich dann abends nochmal hinzusetzen ist daher manchmal wenig motivierend. Ich habe bisher nicht mal lets player oder die Leute, die die Musik beigesteuert
    haben angeschrieben...
    Aber ich mag mich nicht beschweren; ich denke ich bin mit BoX -containment- schon weiter gekommen als manch ein anderer und es war/ist die Erfahrung wert gewesen.

Zum Schluss noch ein paar Zahlen:
    Aus dem groupees-bundle wurde die Demo des Spiels von 3229 Käufer erworben.
    Hieraus erhielt ich 7% des Gesamtverkaufspreises und bekam dadurch 314 $, jay!

Das System auf Steam-Greenlight amüsiert mich mittlerweile. Ich hatte zuletzt tatsächlich eine Angabe von 75%, obwohl die JA-Sager kaum gestiegen waren.
    Akuell liegt die Zahl hier bei 58%, mit 485 JA-Stimmen und 660 Nein-Stimmen. Bedeutet 42% der User wollen das Spiel

@All:
    Noch eine kleine Info für alle.
    Ich habe mich tatsächlich endlich dazu durchgedrungen eine Facebook-Seite zu erstellen. Wer das Spiel unterstützen möchte kann die Seite ja gerne mal liken / teilen etc.
    -lichen Dank für die ganze Unterstützung aus der Comm. Hier gehts zur Seite: https://www.facebook.com/boxcontainment/

Gruß Memo

@Memorazer: Danke für den kleinen Überblick
    Und die Zahlen müssen dir nicht peinlich sein oder sonst was.
    Wie du schon sagtest: Als Solo- und Hobby-Entwickler sollte man sich keine allzu großen Hoffnungen machen, da steht ja eh der Spaß an der Sache im Vordergrund
    Und wer weiß? Vielleicht wird dein Spiel ja noch mal irgendwo gehyped und es entsteht ein Run darauf.
    Man kann nie wissen

Auch von mir ein Dankeschön dafür, dass du dein Wissen mit uns teilst! Ich finde das sehr interessant, weil ich auch gern bald in diese Richtung gehen möchte
    Lass dich nicht unterkriegen wegen itch.io Zahlen. Nicht jeder kann am Feierabend noch kreativ sein und weitere Projekte angehen. Ich finde das sehr lobenswert und deshalb kauf ich mir das Ding nun auch! Ich lasse dich bald wissen wie es mir gefällt.